Bremssattel vorne - auch bei Yamaha Quads hinten

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7867
  • Dank erhalten: 4409
15 Nov 2016 13:47 - 15 Nov 2016 13:48 #118070 von Pfälzer68
Bremssattel vorne - auch bei Yamaha Quads hinten
Hi.

Das hier sollte doch "unser" Sattel sein.

Kodiak Rear Caliper



Ob die bei den Einsatzbedingungen der Quads auch so schnell fertig sind bzw. festgehen wie beim T?
Letzte Änderung: 15 Nov 2016 13:48 von Pfälzer68.
Folgende Benutzer bedankten sich: klausz, weiss60, ig_lo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dingdong
  • dingdongs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Die Macht möge uns helfen zu überleben
  • Beiträge: 3958
  • Dank erhalten: 2249
15 Nov 2016 23:07 - 15 Nov 2016 23:10 #118106 von dingdong
Bremssattel vorne - auch bei Yamaha Quads hinten

Pfälzer68 schrieb: Hi.

Das hier sollte doch "unser" Sattel sein.

Kodiak Rear Caliper



Ob die bei den Einsatzbedingungen der Quads auch so schnell fertig sind bzw. festgehen wie beim T?


für den Preis bekomme ich die auch beim :)

Interessant ist nur die Unterlage beim Belag,
und die Beläge selber, sieht fast aus wie Sintermetall. Dazu brauchst dann auch gute Scheiben!

Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
Letzte Änderung: 15 Nov 2016 23:10 von dingdong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7867
  • Dank erhalten: 4409
16 Nov 2016 08:06 #118115 von Pfälzer68
Bremssattel vorne - auch bei Yamaha Quads hinten
Hi.

Ja klar, Yamaha war jetzt nicht für günstige Ersatzteilpreise bekannt :evil: ( ich hatte ettliche XTs...)
Darum gings mir aber nicht. Die Quads haben imho ja nur einen Sattel für die Hinterachse. Die liegen aber normalerweise direkt in der Sauerei, sollten damit ja noch schneller vergammeln als beim T. Scheint aber irgendwie doch zu funktionieren.
Imho ist der einzige große Unterschied die Materialpaarung Beläge/Scheibe. Rostträger Stahl und Sintermetall ergeben wohl weniger festgammelnden Dreck.
Mal sehen was sich mit Waldschrats Scheibenumbau ergibt. Da müssten ja auch "bessere" Beläge möglich sein. Sintermetall wollt ich auf den Gussscheiben nicht wirklich fahren.

Immerhin ist es ja schonmal geschickt das es diverse Belagsarten für den Sattel gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron