Umpolstern leicht gemacht
- TwizyChrisy
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warum zur Hölle am Ars... der Welt
MIT Sitzheizung und wie es aussieht ohne Airbag, das heißt 2 x brauchbar. Die Beifahrerpelle kann man auf einen 10€ Stoff-Fahrersitz umziehen.....
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- Stolte
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Twizy 80 Bj. 2015 50tkm, Kaufakku, Smart Sitz, Tagesrekord: 285km
Twizy 80 Bj. 2012 55tkm, Kaufakku, Smart Sitz, AHK Lastenträger
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- euver
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- TwizyChrisy
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euver schrieb: Kann ich erklären, der Ars..... der Welt wohnt in
[/i]Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ] [ Zum Verstecken klicken ]Worschschinken
Da musste ich jetzt echt drei mal nachdenken
Aber es kommt ganz gut hin.
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- reh_at
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Ich habe meinen Twizy nun mit einem Smart 450 Ledersitz inkl. Sitzheizung ausgestattet. Dank den Videos und Adapterschienen von TwizyChrisy ging der Umbau alleine problemlos. Meine originale Sitzschale (BJ 2016) war, im Gegensatz zu vielen anderen hier, nicht gebrochen. Die Sitzheizung habe ich im Moment noch nicht angeschlossen.
Der Fahrkomfort ist der HAMMER nun! Keine Schläge oder Stöße, kein Prellen oder Schütteln mehr. Man fühlt sich, im Vergleich zum Originalsitz, wie auf Wolken gebettet. Ich hätte den Unterschied nicht so extrem erwartet.
Ich bin 1,80m und habe problemlos Platz, obwohl man nun merkbar höher sitzt. Die Position zum Lenkrad war anfangs auch etwas ungewohnt, aber mittlerweile völlig normal.
Ich habe die vorderen unteren Ecken des Sitzes nach Anleitung etwa 1-2cm eingebeult, streife aber trotzdem beim Zurückrutschen des Sitzes im hinteren Bereich mit den nach hinten verlaufenden Kanten des Sitzes an der Unterseite etwas am Twizy Kunststoff. Wenn ich den Sitz in die hinterste Position rutschen möchte, streife ich mit der Schiene auch an dem Kunststoff hinter dem Sitz, was sichtbare Kratzer am Kunststoff hinterlässt. Von dort lässt sich der Smart Sitz nur mit einem kräftigen Ruck aus der Hüfte bei gleichzeitigem Zug am Lenkrad befreien, aber so weit nach hinten fahr ich normalerweise nicht. Eventuell könnte man bei den hinteren Schrauben zwischen Adapterschienen und Twizy 1mm dicke Unterlegscheiben verbauen, dann hätte man das Problem vermutlich nicht.
Ich kann nur jedem raten sich einen Smart Sitz 450 einzubauen. Der Unterschied zur originalen Schale ist gewaltig.
Vielen Dank an TwizyChrisy für die Entwicklungsarbeit und Unterstützung!
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Oder warm machen ....
Twizy. Von Haus aus Krum ...
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
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- reh_at
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Hast Du da Fotos?
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Aber ergibt sich doch aus dem Material das im Weg ist
Das Bild ist von 2017 ... hab ich die Schiene schon über 3 Jahre drin, kuuuhl!!!
Der Kunststoff, der im Weg ist, einfach weg schaben oder warm machen und verformen, damit es passt
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- TwizyChrisy
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Ich selber habe nicht einen schleifenden, habe aber hier im Umfeld durchaus auch ein paar wo es schleift.
Kunststoffteile in DER Größe haben wohl deutliche Toleranzen.
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- TwizyChrisy
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reh_at schrieb:
Der Fahrkomfort ist der HAMMER nun! Keine Schläge oder Stöße, kein Prellen oder Schütteln mehr. Man fühlt sich, im Vergleich zum Originalsitz, wie auf Wolken gebettet. Ich hätte den Unterschied nicht so extrem erwartet.
Sag ich doch immer Twizy S-Klasse. Da kommt der Wunsch nach einen 300km Akku wieder auf
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- fluteman
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- TwizyChrisy
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"Na, ham'se wieder Schienen ins Ausland verkauft". Ich so häää hat jetzt echt der Kollege
vom Österreichischen TÜV angerufen?
Er grinst .. nee aus Norddeutschland Für den TÜV Süd ist alles außer Bayern "Ausland"
Habe ihm mal meine neuen U Schienen vorgestellt, die U (niversell) für Fahrer oder Beifahrer verwendbar sind...
hat ihm jetzt nicht auf Anhieb sooooo gut gefallen, daß da jetzt dann immer zwei Löcher zu viel drin sind.
Wir sind dann mal zusammen die Kraftverlaufslinien bei einem potentiellen Unfall durchgegangen...
Und siehe da ich darf ihm U-Schienen zur Einzelabnahme einbauen! Die Löcher sind so weit auseinander
und an einer Stelle, die nicht gegenseitig abhängig belastet wird, daß eine Stabilitätsbeeinflussung durch die beiden
ungenutzten Bohrungen nahezu ausgeschlossen werden kann.
Bedeutet für Twizyfahrer, die erst mal beide Sitzvarianten testen wollen, bevor sie sich für eine entscheiden...
Ich kann U-Schienen liefern auf die sowohl der 450er Fahrer, als auch der Beifahrer montiert werden können!
Für diejenigen, die sich schon entschieden haben gibt es nach wie vor reine F-Schienen, da JEDES unnötige Loch
ein unnötiges Loch ist. Auch dann, wenn der Sicherheitsfaktor nach menschlichem Ermessen vermutlich nicht verändert wird.
Was nicht sein muss, lässt man sein!
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- Kampi
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Leider bin ich mit meiner Eintragung noch nicht weiter.
Ohne Festigkeitsprüfung keine Einzelabnahne
Gruß Kampi
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- TwizyChrisy
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Kampi schrieb: Das liest sich ja gut.
Leider bin ich mit meiner Eintragung noch nicht weiter.
Ohne Festigkeitsprüfung keine Einzelabnahne
Gruß Kampi
Hänger oder Sprinter/Ducato etc und ein Tag Urlaub und das Thema ist durch
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- Berthold
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Wann ist eine Einzelabnahme notwendig?
Sie wollen mehr Individualität? Sie wollen mehrere Tuningteile, die sich gegenseitig beeinflussen, ohne eine entsprechende Freigabe in den Prüfzeugnissen miteinander kombinieren? Sie sind stolzer Besitzer eines eigens für Sie hergestellten oder umgebauten Einzelstücks?
In diesen Fällen ist eine Begutachtung gemäß § 21 StVZO durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich. Lassen Sie sich bei umfangreichen Umbauten vorab von Ihrem Sachverständigen beraten, ob das geplante Tuning genehmigungsfähig ist und mit welchen Begutachtungskosten Sie rechnen müssen.
Da die Schienen kein Prüfgutachten besitzen, ist meiner Meinung nach §19 nicht anwendbar. TüV Text -> bei einem Motorradlenker ohne Papiere ist eine Einzelbetriebserlaubnis nicht möglich.
Es muss nach §21 eine Einzelabnahme gemacht werden. Das ist zB. beim TüV in Essen-Frillendorf und Mülheim möglich. Hat schon jemand diesen Weg beim Tüv-Nord nach §21 für den Smart Sitz probiert ?
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
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