Türen beim Twizzel NACHRÜSTEN
- TwizyChrisy
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27 Nov 2017 16:18 - 27 Nov 2017 16:19 #139863
von TwizyChrisy
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Türen beim Twizzel NACHRÜSTEN
Falls jemand das Experiment wagen möchte.....
Wer einen türenlosen Twizzel hat und zufällig einen günstigen Front oder Heckunfall mit ganzen Seiten schießen kann...
Ich vermute stark, daß der Umbau eine Fingerübung aber keine Raketenwissenschaft ist.
So wie es aussieht sind die Befestigungspunkte auch am Rahmen des türlosen Twizzels vorhanden. (Ich habe noch keinen nackig gesehen, aber die Berichte stimmen hoffnungsvoll)
Hier mal eine Auswahl der Teile die man transplantieren muss
So sieht die Halterung vorne aus, dort lassen sich auch Justierarbeiten vornehmen, die über ein bisschen Nachstellen in der Türe weit hinausgehen. Da ist richtig Spiel für eine optimale Einstellung. Diese muß vorgenommen werden, BEVOR der Türdämpfer eingehängt wird!
In etwas so vermute ich das beim türlosen Twizzel
Das sind die Teile, die spezifisch die Türe fixieren.
Befestigung vorne mit Dämpfer, die beiden Führungsknubbel und die Schlossfalle
Die "Endkappen" vom türlosen Twizzel sowie das Plexi müssen ebenfalls geändert werden
Danach die Türen rein, die Verkleidungsteile vom Unfall mit den Aussparungen für die Türelemente
und fertig...
Wer einen türenlosen Twizzel hat und zufällig einen günstigen Front oder Heckunfall mit ganzen Seiten schießen kann...
Ich vermute stark, daß der Umbau eine Fingerübung aber keine Raketenwissenschaft ist.
So wie es aussieht sind die Befestigungspunkte auch am Rahmen des türlosen Twizzels vorhanden. (Ich habe noch keinen nackig gesehen, aber die Berichte stimmen hoffnungsvoll)
Hier mal eine Auswahl der Teile die man transplantieren muss
So sieht die Halterung vorne aus, dort lassen sich auch Justierarbeiten vornehmen, die über ein bisschen Nachstellen in der Türe weit hinausgehen. Da ist richtig Spiel für eine optimale Einstellung. Diese muß vorgenommen werden, BEVOR der Türdämpfer eingehängt wird!
In etwas so vermute ich das beim türlosen Twizzel
Das sind die Teile, die spezifisch die Türe fixieren.
Befestigung vorne mit Dämpfer, die beiden Führungsknubbel und die Schlossfalle
Die "Endkappen" vom türlosen Twizzel sowie das Plexi müssen ebenfalls geändert werden
Danach die Türen rein, die Verkleidungsteile vom Unfall mit den Aussparungen für die Türelemente
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Letzte Änderung: 27 Nov 2017 16:19 von TwizyChrisy.
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- klausz
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27 Nov 2017 21:24 #139880
von klausz
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Türen beim Twizzel NACHRÜSTEN
Ja das ginge. Die Anschlüsse sind vorhanden. Die Plexiglasabdeckung und die Spiegel sind anders. Eigentlich würde eine Türe (rechts) reichen. Wenn ich es richtig verstehe hast Du aber keine Teile. Meiner ist keine Schönheit aber 60k hat er.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
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- TwizyChrisy
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27 Nov 2017 23:52 #139884
von TwizyChrisy
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Türen beim Twizzel NACHRÜSTEN
die Türen sind höchstwahrscheinlich schon verkauft für jemand der es versuchen will.
Der Belgien 45er ist ja u.U. noch zu haben.. hab da noch keine aktuellen Infos
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- klausz
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28 Nov 2017 08:31 #139887
von klausz
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
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Türen beim Twizzel NACHRÜSTEN
Beim Twizy Kauf in 2012 - es war einer der ersten - war es durchaus möglich dass sich das Fahrzeug als komplette Fehlinvestition entpuppt, Fehlkonstuktion vom Reißbrett etc. Es kam bedeutend anders (auch wenn die Stückzahlen bedeutend höher sein könnten). Renault hat ‚geliefert’. Auch hatte ich erwartet dass die Türen bald raus fliegen und durch geschlossene mit Fenster ersetzt werden. Beim Rayttle geht das.
Aktuell kann das so bleiben wie es ist (die Styrodureinsätze sind schon seit 2012 im Einsatz und waren ein paar Monate später gut verklebt (Baumarktsilikon)). Function defines Form und so gesehen ist es schön genug.
Wenn, dann sollte das mit einer grundlegenden Verbesserung gemacht werden. Sinnvoll wäre es einseitig rechts (links der Notausstieg mit identischer aber fest eingebauter Türe). Die Metallgrundkonstruktion der Scherentüre (mit einer evtl notwendigen Anpassung dass es sich beim Öffnen leicht vom Fahrzeug weg bewegt). Dann eine ‚geschlossene‘ Türe ähnlich Orginaltüre mit Renault Folienfenster. Oder eine Türe mit Fenster ähnlich dem 2CV. Und weil das hart ist muss der TÜV das absegnen.
Andere Dinge an den Twizy Fahrzeugen sind aktuell bedeutend dringender. Wenn die Fahrer nach langer Reise froh gelaunt aus dem Smartsitz Twizy aussteigen dann kommt ein richtiges ausklappbares Solardach. Und dann, wenn nicht schon ein anderer ein optimiertes, bedeutend verbrauchsgünstigeres Pendler Kabinenfahrzeug (Piaggio MP3 + Toyoda iRoad) geschaffen hat, dann vielleicht ..
Aktuell kann das so bleiben wie es ist (die Styrodureinsätze sind schon seit 2012 im Einsatz und waren ein paar Monate später gut verklebt (Baumarktsilikon)). Function defines Form und so gesehen ist es schön genug.
Wenn, dann sollte das mit einer grundlegenden Verbesserung gemacht werden. Sinnvoll wäre es einseitig rechts (links der Notausstieg mit identischer aber fest eingebauter Türe). Die Metallgrundkonstruktion der Scherentüre (mit einer evtl notwendigen Anpassung dass es sich beim Öffnen leicht vom Fahrzeug weg bewegt). Dann eine ‚geschlossene‘ Türe ähnlich Orginaltüre mit Renault Folienfenster. Oder eine Türe mit Fenster ähnlich dem 2CV. Und weil das hart ist muss der TÜV das absegnen.
Andere Dinge an den Twizy Fahrzeugen sind aktuell bedeutend dringender. Wenn die Fahrer nach langer Reise froh gelaunt aus dem Smartsitz Twizy aussteigen dann kommt ein richtiges ausklappbares Solardach. Und dann, wenn nicht schon ein anderer ein optimiertes, bedeutend verbrauchsgünstigeres Pendler Kabinenfahrzeug (Piaggio MP3 + Toyoda iRoad) geschaffen hat, dann vielleicht ..
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
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