Probleme mit der 12V Batterie (kein Stromfluss?)
- euver
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Sicherung 60 A ?
Spannung messen, wenn "Zündung" an ? Die 13 V könnten auch "zusammenbrechen" wenn Zündschlüssel gedreht wird ?!
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- GeölterBlitz
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euver schrieb: Masseleitung . - Kontakt gegen Gehäuse ?
Sicherung 60 A ?
Spannung messen, wenn "Zündung" an ? Die 13 V könnten auch "zusammenbrechen" wenn Zündschlüssel gedreht wird ?!
Enfach mal ohne Zündung, das Licht einschalten, wenn vorne und hinten das Standlicht leuchtet ( mal 30 sekunden )
ist mit der 12V Batterie alles gut !
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- Tara
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Keine Reaktion am Multimeter ablesbar, Spannung verändert sich null.euver schrieb: Masseleitung . - Kontakt gegen Gehäuse ?
Hatte ich beim 3.Bild gemacht, sah meiner Meinung nach gut aus
Sicherung 60 A ?
Auch ok
Spannung messen, wenn "Zündung" an ? Die 13 V könnten auch "zusammenbrechen" wenn Zündschlüssel gedreht wird ?!
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- Tara
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GeölterBlitz schrieb: Enfach mal ohne Zündung, das Licht einschalten, wenn vorne und hinten das Standlicht leuchtet ( mal 30 sekunden )
ist mit der 12V Batterie alles gut !
Egal ob mit oder ohne Zündung reagiert das Licht nicht.
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- udo229
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Und wenn die eine prüfspitze am Minuspol der Batterie gehalten und die andere am chassis und dann 0,8 v angezeigt werden, dann stimmt die masseverbindung eben nicht. Zwischen chassis und Minuspol muss 0,0 Volt gemessen werden. Das Multimeter mal auf Widerstand / Ohm schalten und an den gleichen Punkten messen. Das muss auch 0,0 zeigen. Wenn da ein Widerstand von über einem Ohm angezeigt wird, ist die masseverbindung eben nicht in Ordnung
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- Tara
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Irgendwo hatte ich gelesen, dass es unter 1 Volt sein muss und dann wäre es ok.
Vielen Dank für den Hinweis!
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- GeölterBlitz
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Tara schrieb: Ah, ok.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass es unter 1 Volt sein muss und dann wäre es ok.
Vielen Dank für den Hinweis!
Gibt's ein interesanntes Video:
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- Tara
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Heute Morgen haben wir zu zweit noch mal den Masse-Check, in Richtig, gemacht. Ja, es war ein Massefehler.
Also erstmal die Hauptsicherungen raus. Dann die gesamte Front vom Twizy gestrippt und alle Massepunkte die wir finden konnten abgeschraubt und sauber geschliffen.
Zusammengesetzt und siehe da, er läuft wieder.
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- euver
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- udo229
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Die massepunkte natürlich konservieren! Wie bei der Impfung: Das Fett schützt und nützt langfristig viel mehr, als das es kurzfritig scheinbar isoliert. Das blanke Metall fängt sofort an zu oxidieren....
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Kann man die auch mit Polfett schützen?
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Ja!Tara schrieb: Gute Idee,
Kann man die auch mit Polfett schützen?
Es geht aber auch einfache Vaseline.
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- udo229
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Die Idee ist, erst Schrauben anziehen und dann polfett drauf. Auch die offenen Litzen an den Steckern kann ( ich finde SOLL) man fetten. Da zieht sonst das Wasser rein und das Kupfer rottet. Auch die massebänder fetten
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