Einweihung der Bastelhöhle
- AndreasG
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heute hab ich meine neue Bastelhöhle eingeweiht - so langsam muss der Schweizer Kollege mal auf die Straße. Nachdem ich mir das COC beim Matterwerk bestellt habe und das jetzt da ist, brauch ich nur noch einen normalen TÜV für die Anmeldung in Deutschland.
Aus der Firma konnte ich vor einiger Zeit mal einen ausgemusterten Palettenlift mitnehmen. Der war mal fest montiert und den hab ich auf Rollen umgerüstet:
Funktioniert hervorragend. Hab dann sofort mal alle 4 Sättel demontiert, die ich dann die Tage überholen will:
12V-Bakterie ist noch gut. War letztens leer, aber wohl aufgrund der sehr langen Standzeit. Hatte ich dann mal neu geladen und Spannung ist immer noch voll da.
Die vorderen Sättel musste ich mit der Brechstange von den Scheiben holen. Die hinteren sind top. Handbremsmechanik schön freigängig und trocken; lediglich die Gleitbolzen fest. Bei den vorderen Sätteln hab ich mehr Arbeit; vielleicht müssen die auch neu. Beläge kommen in jedem Fall neu und Scheiben sind noch gut von der Dicke, die werden mit der Fächerscheibe restauriert, wie bei meinem Color auch.
Dann noch alles mal schön reinigen und entklappern, neue Lifte in die Türen, Parrott raus (ist ohne Funktion, wie fast immer) und dann kann ich hoffentlich den Glatzentoaster mit den Flatulenzsitzen (O-Ton TC) wieder auf die Straße bringen...
Andreas
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Ein Tip.. bossel da ne Hubhöhenbegrenzung dran wenn datt Dingens den T so weit hochheben kann das er mit der Decke...
Wie sieht das eigentlich mit dem seitlichen Kippmoment wegen der 3-Punkt Lagerung am Boden aus? Nicht das der Kleine da runterpurzelt..
Btw., TCs Cargo hatte imho den gleichen Bruch an der Heckverkleidung..
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Hubwagen bzw. Stapler und eine Umgebung in der man das ganze Geraffel einfach mal ein paar Tage geschützt und halbfertig stehen lassen kann sind einfach unbezahlbar.
Ich beneide dich.
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Pfälzer68 schrieb:
Btw., TCs Cargo hatte imho den gleichen Bruch an der Heckverkleidung..
Ist ein "Feature" bei Cargos
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Besonders lustig bei offener TürePfälzer68 schrieb: Nice..
Ein Tip.. bossel da ne Hubhöhenbegrenzung dran wenn datt Dingens den T so weit hochheben kann das er mit der Decke...
Wie sieht das eigentlich mit dem seitlichen Kippmoment wegen der 3-Punkt Lagerung am Boden aus? Nicht das der Kleine da runterpurzelt..
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an den Standard Standstellen 2 anständige Stahl Bodendübel und wenn gearbeitet wird eine "L"-Schraube reindrehen und die Füße drunterfahren und alles ist gut und bombensicher.
Dauert 20 Sekunden pro Seite und macht ein ruhiges Gefühl beim Arbeiten.
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- AndreasG
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Pfälzer68 schrieb: Ein Tip.. bossel da ne Hubhöhenbegrenzung dran wenn datt Dingens den T so weit hochheben kann das er mit der Decke...
Wie sieht das eigentlich mit dem seitlichen Kippmoment wegen der 3-Punkt Lagerung am Boden aus? Nicht das der Kleine da runterpurzelt..
Wegen der Höhe pass ich einfach auf; eine Begrenzung muss ich da jetzt nicht dranmachen. Vielleicht will ich ja auch mal draußen was hochheben. Aber ich hab eine Markierung dran, wo genau meine Arbeitshöhe ist, damit ich bequem im Drehstuhl an den Bremsen werkeln kann.
Seitliches Kippmoment war anfangs auch mein Gedanke, aber interessanterweise steht das Dingen ziemlich sicher. Hab auf Arbeitshöhe mal erst vorsichtig, dann fester dran gewackelt und zum Kippen kriegts man es nicht so ohne weiteres. Werde aber, wie TC es auch vorgeschlagen hat, an der Arbeitsposition eine Kippvorrichtung anbringen. Mir schwebt da eher eine Stahlstrebe vor, die vorne auf den Fuß geschraubt wird, so dass der Fuß dann kein "T", sondern ein "H" ist.
Andreas
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AndreasG schrieb:
Seitliches Kippmoment war anfangs auch mein Gedanke, aber interessanterweise steht das Dingen ziemlich sicher. Hab auf Arbeitshöhe mal erst vorsichtig, dann fester dran gewackelt und zum Kippen kriegts man es nicht so ohne weiteres. Werde aber, wie TC es auch vorgeschlagen hat, an der Arbeitsposition eine Kippvorrichtung anbringen. Mir schwebt da eher eine Stahlstrebe vor, die vorne auf den Fuß geschraubt wird, so dass der Fuß dann kein "T", sondern ein "H" ist.
Irgendwas, was schnell und einfach geht, sonst macht man's nicht. Aber warten bis das Ganze das erste mal umgekippt ist ist echt keine Option!
Und es arbeitet sich WIRKLICH entspannter, wenn man sich "sicher" ist.
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