Rost und den Grat an der Bremsscheibe entfernen.
- Berthold
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Einen Schaber hat man eventuell schon in der Werkzeugkiste, oder man nimmt ne alte Feile und schleift sie am Schleifbock zurecht.
Wer ab und an mal selber schraubt wird es nützlich finden.
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- dingdong
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ganz besonders.
Da sieht man sofort das man mal den Micro-Meter auspacken muss.
Nie wieder Faschismus
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dingdong schrieb: Das oben auf der Scheibe freut die Tüv DEKRA etc.
ganz besonders.
Da sieht man sofort das man mal den Micro-Meter auspacken muss.
Also wer soooo blöd ist das direkt vorm HU Termin zu machen, ....der konnte in der Schule auch nie unbemerkt abschreiben :-D. Das macht man paar Wochen/Monate vorher damit es zum Termin aussieht als wäre es schon immer so .
Aber auch das muss ich leider in Frage stellen, denn MEIN Prüfer lächelte mich an und erkannte auch eine entgratete, aber wieder völlig verrostete Bremsscheibe. Hat aber nicht nachgemessen und tat dann so als hätte er es nicht bemerkt (Dicke war real auch noch ausreichend)
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- Berthold
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dingdong schrieb: Das oben auf der Scheibe freut die Tüv DEKRA etc.
ganz besonders.
Da sieht man sofort das man mal den Micro-Meter auspacken muss.
An einem deutlichen Grat der Bremsscheibe kann ich doch am besten erkennen das die Bremsscheibe stark abgenutzt ist.
Eine neue Bremsscheibe hat keinen Grat.
Den Grat zu entfernen ist daher technisch und optisch positiv.
Alternativ kannst Du deinem Prüfer aber auch ne starke Sonnenbrille schenken.
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Berthold schrieb: An einem deutlichen Grat der Bremsscheibe kann ich doch am besten erkennen das die Bremsscheibe stark abgenutzt ist.
Eine neue Bremsscheibe hat keinen Grat.
Den Grat zu entfernen ist daher technisch und optisch positiv.
Alternativ kannst Du deinem Prüfer aber auch ne starke Sonnenbrille schenken.
Die Frage ist, wollen wir wirklich Leuten mit solch einem IQ Mangel das noch so genau erklären?!
Ich finde, wem nicht geläufig ist warum man den Grad entfernt, der sollte auch nicht an Bremsen rumpfuschen.
Und was ein Bremsbelag mit ner Bremsscheibe macht.... also dürfte Abdrehen den selben Effekt haben. Muß ich wirklich dazu sagen dass man nicht unters Mindesmaß abdrehen sollte ? Aber ich glaube heute ist so ein Tag:-D.
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- Tri-Nephelin
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Pfälzer68 schrieb: Steht eigentlich irgendwo das man Bremsscheiben nicht abdrehen/Schleifen darf?? Im Unimoghandbuch wird das sogar explizit gezeigt.
Im LKW Bereich ist es eigentlich Standard wenn das Tragbild schlecht ist, aber die Scheibe noch nicht viel Km hat.
Gibt auch extra Maschinen zum Scheiben im eingebauten Zustand abzudrehen
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- FRZ77
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Im LKW Bereich ist es eigentlich Standard wenn das Tragbild schlecht ist
War im LKW-Bereich nicht auch Profil-Nachschneiden normal und legal?
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