Zero FX 2.8 vs Yamaha XJ6 Diversion
- Vectrixfahrer
- Autor
- Top Boarder
- Beiträge: 987
- Dank erhalten: 96
11 Aug 2014 22:56 #74108
von Vectrixfahrer
Twizy: 55tkm, Akku 92% SOH
Zero FX 2.8 vs Yamaha XJ6 Diversion
Hallo Zusammen,
habe mal einen kleinen Beschleunigungsvergleich zwischen meiner FX 2.8 (20kw) und einer XJ6 Diversion (57kw) gemacht.
Ehrlich gesagt hätte ich den Sprint auf 100km/h in unter 5s bei der FX erwartet, anscheinend liegt der Wert jedoch bei 6,5s (95kg Fahrergewicht).
Naja gefühlt geht es jedenfalls ziemlich ab, vorallem am Anfang.
Grüße
Martin
habe mal einen kleinen Beschleunigungsvergleich zwischen meiner FX 2.8 (20kw) und einer XJ6 Diversion (57kw) gemacht.
Ehrlich gesagt hätte ich den Sprint auf 100km/h in unter 5s bei der FX erwartet, anscheinend liegt der Wert jedoch bei 6,5s (95kg Fahrergewicht).
Naja gefühlt geht es jedenfalls ziemlich ab, vorallem am Anfang.
Grüße
Martin
Twizy: 55tkm, Akku 92% SOH
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
11 Aug 2014 23:09 #74109
von dago
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Aw: Zero FX 2.8 vs Yamaha XJ6 Diversion
für unter 5s brauchst du zwingend den 2. akkublock........
und ne diät
und ne diät
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vectrixfahrer
- Autor
- Top Boarder
- Beiträge: 987
- Dank erhalten: 96
11 Aug 2014 23:11 #74110
von Vectrixfahrer
Twizy: 55tkm, Akku 92% SOH
Aw: Zero FX 2.8 vs Yamaha XJ6 Diversion
Haha, ja ich vermute auch Was anderes kanns ja nicht sein.
Twizy: 55tkm, Akku 92% SOH
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
16 Aug 2014 16:03 #74396
von dago
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Aw: Zero FX 2.8 vs Yamaha XJ6 Diversion
die offiziellen messdaten werden mit 75kg fahrergewicht ermittelt
vermutlich sogar inkl. klamotten
und bei den paar ps haut jedes kilo rein....
vermutlich sogar inkl. klamotten
und bei den paar ps haut jedes kilo rein....
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 Nov 2016 18:04 #118137
von Ecomatic
Cfg Recup 0 50 -1-1
GEGEN die VERNICHTUNG von Bewegungsenergie
BTT 2017 Nr. 21
BTT 2016 Nr. 30
lipsia-e-motion 2016 Nr. 14
BTT 2015 Nr. 60
Rhein-Main Twizy-Team
Ex: Teammitglied von Twiz(y)einander
www.KommMit-Bergstrasse.de/aktuelles/
Zero FX 2.8 vs Yamaha XJ6 Diversion
Wahrscheinlich sogar ohne Klamotten und ohne Fahrer....
Ich erinnere mich, in den 80er Jahren hatten die BMW- Motorräder fantastische cw -Werte 2,7?.
MOTORRAD kam mit flach lang liegenden Fahrer und angelegten Ohren auf wesentlich höhere Werte (6 7???)
Auf Nachfrage der MOTORRAD - Redaktion gab BMW damals zu ...die Werte sind OHNE Fahrer gemessen ....
Ich erinnere mich, in den 80er Jahren hatten die BMW- Motorräder fantastische cw -Werte 2,7?.
MOTORRAD kam mit flach lang liegenden Fahrer und angelegten Ohren auf wesentlich höhere Werte (6 7???)
Auf Nachfrage der MOTORRAD - Redaktion gab BMW damals zu ...die Werte sind OHNE Fahrer gemessen ....
Cfg Recup 0 50 -1-1
GEGEN die VERNICHTUNG von Bewegungsenergie
BTT 2017 Nr. 21
BTT 2016 Nr. 30
lipsia-e-motion 2016 Nr. 14
BTT 2015 Nr. 60
Rhein-Main Twizy-Team
Ex: Teammitglied von Twiz(y)einander
www.KommMit-Bergstrasse.de/aktuelles/
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.