Passt das Range-Extender System vom BMW i3 in den

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18659
  • Dank erhalten: 10400
06 Nov 2013 00:22 #55599 von TwizyChrisy
Aw: Passt das Range-Extender System vom BMW i3 in den
Joggls Sandhausen schrieb:

...ich habs mal durchgerechnet - ich komme für die komplette Qualifizierung einer kompatiblen Traktionsbatterie auf nur ca. 30t€ :P

Gruß, Uwe


macht bei 1.000 batterien nen 30er pro Batterie... ein Schnäppchen ;-)

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dago
  • dagos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • ...robots in disguise
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 90
06 Nov 2013 02:12 - 06 Nov 2013 02:12 #55601 von dago
Aw: Passt das Range-Extender System vom BMW i3 in den
na diese aufgabe wird doch ´n klacks:
1000 akkus bauen und...
1000 kunden finden
:huh:

warum kann man bei der überschaubaren anzahl von twizy´s diese nicht einfach durch einzelabnahmen jagen ?
materialbeglaubigungen der zutaten und aufi geht´s.......
ich würd´s wagen (testei...)
und wenn einer mal durch is.... sollten die folgenden keine probleme mehr machen

meine akkumiete läuft noch rund 18 monate - und ich habe nicht vor, hinterher, weiter miete zu zahlen :angry:

d.h. in kürze könnt ich meinen kurzen zu testzwecken freistellen (siehe signatur...)
solange die kosten überschaubar bleiben ;) bin ich dabei B)
B)

tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Letzte Änderung: 06 Nov 2013 02:12 von dago.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze
  • matzes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 0
07 Nov 2013 01:06 #55667 von matze
Aw: Passt das Range-Extender System vom BMW i3 in den
dago schrieb:
@ matze - FAIL, der kurze ist zu klein um das doppelte an geraffel mitrumzuschleppen[/quote]

Ich habe nirgends geschrieben, dass ein RE im Twizy Sinn ergitb - der ist dafür zu klein und wird eher regional bewegt. Ich sprach von Fahrzeugen ab i3 aufwärts.

Beim Ampera geben viele eben diese "Sicherheit" durch den RE als Kaufgrund an - bei dem finde ich jedoch die Kombination aus kleiner Batterie und großem RE als suboptimal.

Gruß

Matze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron