Kat.1 Schnellkuppler als Basishalter hinten
- Normag
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ist ja genial
Muß man eigentlich viel saufen um auf so eine Idee mit dem Schnellkuppler zu kommen
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Normag schrieb:
Muß man eigentlich viel saufen um auf so eine Idee mit dem Schnellkuppler zu kommen
Hi.
... nuja...
Wir haben hier eine Glasgröße... anderswo nennt sich das Blumenvase... und das Mischungsverhältniss für Rieslingschorle ist Hand/Hand... Senkrecht für die Weinmenge, waagerecht fürs Wasser... bei den üblichen 12-13% des Rieslings ergibt das so in etwa 8%/Glas... den Rest rechne selbst...
Dubbeglas
Ah, Btw. das Glas gibts auch in 0,25 - es kann Dir aber passieren das Du dann zu hören bekommst " Kumm widda wannd Dorschd hosch"
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- Kiwi
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Habe damals einige von diesen Gläsern mit nach Hessen genommen, um Missionsarbeit zu leisten. Hier gibt es ja so etwas Ähnliches, das Gerippte. Nur füllen die Hessen da Wein aus Äpfeln rein Nunja... mehr sage ich dazu mal nicht. Ich vermute stark, hier ist auch Hessen-Volk anwesend
Kann es sein, dass es gerade "leicht" OT wird?
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Update...
Die vorderen Halterungen sind schwierig zu realisieren, der blöde GFK-Rahmen um die Scheibe herum ist verklebt und leider ist die Flucht Rahmenseite nach oben genau unter dem Steg für die Gummidichtung... also wegdrehmeln, Dichtung ausschneiden... ich hasse das Glasfaserzeugs...
Die Öffnung in der Verkleidung ist natürlich nicht final, ebenso das Finish der Stahlteile. für die Abdeckung druck ich mir passende Dichtungen aus semiflexiblem Material.
Die Typ2 Dose wird bis Sinsheim auch fertig, heute kam die Zusatzschuko für L2 in IP68 an, die sitzt hinten links in der Verkleidung. Die Anschlüsse innen sind mit dauerelastischem Material abgedichtet, die Leitung läuft im Schweller nach vorne in den Fußraum vor den Lader, da sitzt auch das Umschaltschütz für die originale Schukoleitung ( wenn über Typ2 geladen wird trenn ich die Spiralleitung automatisch ). Die "nur" IP44 für L3 kommt unter das rechte Handschuhfach.
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Sodele, trotz widrigster Umstände ( Querregen, Nachtfrost, Gartenarbeit... ) ist der Dachrelingsprototyp dran. Leider fehlen mir immer noch diverse Teile ( Sonnenblende, Halterung, Klemmungen für die Querstreben auf dem Dach... ), aber zumindest hält das Ding so wie geplant. Die nächste Version lass ich wahrscheinlich aber hinten quer zusammenlaufen und folge mit den Dachrohren der Kontur des Dachrandes, sieht imho besser aus.
Die AHK ist tricky, ich kann nicht weiter runter und nur sehr wenig weiter nach hinten mit dem Kupplungsbock, da ich den Weg der Querachse in den Unterlenkern nicht blockieren will. Eigentlich wäre es wurscht, die Anbaugeräte haben im Normalfall nur 2 Bolzen die rechts und links eingehängt werden, aber ich will ja den Heckkorb zum Hochklappen bauen, da wird das zu Massiv ohne durchgehende Achse.
Eventuell kann ich die Kunststoffverkleidung warm machen und sauber eindrücken ( eine 1-Liter Rieslingflasche gäbe ne gute Formhilfe ab.. ) da die Nummernschildbeleuchtung eh wegfällt.
Was mir in SNH bei der legalen AHK aufgefallen ist, die Anschlussdose sitzt da oben links neben der Kugel, und beim kompletten Einschlagen der Deichsel wird das mit dem Stecker und dem Kupplungsgriff eng, mit der Adapterlösung von 7 auf 13-Pol reißt der Stecker wohl ab... da erscheint mir der Platz unten links besser...
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Raterate was heute in der Post lag... Die Breite ist knapp unter dem max. das sie bei Formulor lasern können... schwein gehabt
Ist natürlich nicht schwarz sondern im gleichen Bronzeton wie meine Dreiecksscheiben, und das "e-ding" ist auch dezent links in der Ecke...
Wenn ich das getüvt bekomme mach ich ne Bauanleitung.
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- witzy
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... na dann fang mal mit der Teilebeschaffung an...
Als erstes such einen T5 Bus mit AHK, dem fährst dann hinten drauf und schon hast das Quertragrohr...
Ah, und btw., das ist kein "Überrollbügel".. dafür würd ich keine Strohhalme in VA nehmen...
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Unitwizy..Twizmog
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Lach nicht... ich schraub nebenbei noch an nem Kübel-45er. Der hat dann nen "richtigen" Heckheber und wird wohl auch ne Zapfwelle bekommen, allerdings aus Kostengründen Elektrohydraulisch, da ich die Hydromotorwelle schon aus nem 411er Mog übrig habe...
Das wird ein Versuch mit erhöhter Bodenfreiheit und etwas mehr Breite durch geänderte Dreieckslenker... angedacht für leichte Pflegearbeiten im ökologischen Nebenerwerbsweinbau.
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- Philosauph
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Ohne Diesel in den Weingarten...das hat was!
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- Pfälzer68
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Update...
Fast fertig, wenn mein Kumpel nicht ausgerechnet das 15er VA Rohr was für die Zugstreben des Trägers vorgesehen war ... Grrr...
Der Grundträger lässt sich leider nicht einfach so hochklappen, da ist die AHK im Weg ( auch ohne die mittige Strebe... ). Aber wenn man ihn umdreht passt das, geht ja durch die Kugelaufnahme ratzfatz.
Die Zugstreben greifen dann ca. 20 cm vom Drehpunkt entfernt und gehen bis hoch zum Oberlenkerrohr. Befestigt mittels Rändelmuttern M10 incl. Sicherungssplint. Hochgeklappt hält dann wg. 2. Befestigungsloch.
Den Radträger (Rahmenklemme) gibts von Thule als Ersatzteil, unten und oben am Relingsquerrohr reicht dann ein Schnellspanner. Die Vorderachse am Canyon ist leider fest. Durch den Radgrößenunterschied passt das MTB meiner Holden auch noch daneben, die hat noch ein 26er.
Die Nummernschild/Zusatzbeleuchtungsplatte mach ich zum klappen, das passt dann sowohl hochkant wie waagerecht.
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- Tönnsen
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Verbauen? Weiß garnicht was Du meinst...
Ganz einfach aber relativ teuer, die "offizielle" AHK und ein "Jägerdrahtkorb" der auf den Kugelkopf passt. Eine V-Strebe mit Rahmenklemmung von nem 08/15 Billig-Raddachträger. Die am Drahtkorb befestigen. Auf dem Dach wirds aber zumindest beim Standard schwierig, da könnte man aber unauffällig ganz am Rand 2 Halterungen befestigen. Beim Panoramadach müsste wegen der glatten Oberfläche eine Saugnapfhalterung zur Vorderrad bzw. Gabel/schnellspannerbefestigung gehen. Rad einfach quer auf Standardträger ist mir zu breit. Mein 29er ist "a weng" groß...
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