Twizy Breitbau/Felgen
- SQZY
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nun habe ich meinen Twizy eine kurze Weile und jetzt würde mich ein "Breitbau" wirklich reizen. Die Suche habe ich schon bemüht, konnte aber nicht unbedingt meine Fragen beantworten.
Was ich mit meinem naiven Denken vorhabe: Adapterscheiben von ELIA auf 4-Loch, Felgen von Atiwe 7Jx13" ET20. Bei den Reifen bin ich mir noch nicht sicher. Jetzt muss ich sagen, dass ich bezüglich Auto nicht wirklich erfahren bin.
Mich würde Interessieren, welche Konfigurationen ihr auf eurem Twizy habt (Felge, Adapterscheiben, Reifen, Kosten) und ob ihr diese beim TÜV legalisieren konntet (+Preis). Danke!
Gruß
Christian
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es wird dann halt ein reiner Poser-Twizy.
Die Nutzbarkeit schränkt so ein Umbau ein. (Stichwort Reichweite)
Aber wenn's schön macht? Die "Passion" Variante von Elia scheint/ist eintragunsfähig.
viele Grüße Christian
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- shthpnz
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Original Renault Twingo "Intra T-Line D6514" in 6,5 J x 14 H2 ET 23, LK 4 x 100 €200
4 Adapterscheiben in 30mm Stärke von 3/100 auf 4/100 Holger Bechstedt €180
2 Reifen vorne Toyo Proxes T1R 195/45 R14 €106
2 Reifen hinten Toyo Proxes T1R 195/55 R14 €140
4 Kotflügel aus Kunststoff - abgerundet - 20/70 cm Wilmink eBay €40
Leider kann ich dir nicht helfen mit TuF-Sachen.
Und ja, TwizyChrisy hat recht. OVMS oder Powerbox ist notwendig. Hochgeschwindigkeit ist nun 98 km/h und am Ampel geht es etwas 'originaler'.
Hauptkommandant Generalstab Sonder- und Strandfeten
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- SQZY
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- TwizyChrisy
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Allerdings mit griechischem TÜV oder so
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- Der_Sven
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SQZY schrieb: Was ich mit meinem naiven Denken vorhabe: Adapterscheiben von ELIA auf 4-Loch, Felgen von Atiwe 7Jx13" ET20.
Mit ET20 wirst Du kaum Erfolg haben beim TÜV, außer Du hast wirklich gute Connections. Bei manchen Kisten frage ich mich allerdings auch, wie die eine Eintragung bekommen haben, WENN sie denn eine bekommen haben
Wenn Du mit den Adaptern von Elia arbeitest (die einzigen, die ein Gutachten haben, soweit mir bekannt), bekommst Du maximal ET38 eingetragen. Alles breitere bedeutet eine Spurbreitenerhöhung >2% und damit einhergehend ein Festigkeitsgutachten des Fahrwerks, dass die gewünschte ET zulässt. Ob das Renault rausgibt...
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
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TwizyChrisy schrieb: Kannst auch Alexakos fragen... der fährt auch so Poser-Schlappen
Allerdings mit griechischem TÜV oder so
Seit wann gibts in Griechenland TÜV
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
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- Alexakos
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M UC 334 schrieb:
TwizyChrisy schrieb: Kannst auch Alexakos fragen... der fährt auch so Poser-Schlappen
Allerdings mit griechischem TÜV oder so
Seit wann gibts in Griechenland TÜV
hahahaha
TÜV heißt KTEO in Griechenland. Und die sind schon ordentlicher geworden.
NUR... Der Twizy wurde als Quad angemeldet (deswegen auch kein Kennzeichen vorne) uns Quads können nicht gecheckt werden weil die zu breit für Motorrad TÜV bahn sind und yu eng für die Auto TÜV bahn. Alos befreit.
Dazu aber ist das tuning befreit von TÜV eintrage. Nur Motorausstausch muss eingetragen werden. Alles andere ist WURSCHT!
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Turbotom schrieb: Ich liebäugle auch mit eine anderen Bereifung, ich würde zu 6,5x15 mit 165 Gummis tendieren, was mir aber noch nicht gefällt ist der enorme Gewichts zuwachs, Meine geschmiedeten 15" Alus sind alleine schon fast so schwer wie die serien Bereifung komplett und der Lochkreis Adapter kommt ja auch noch dazu Alleine der Umstieg auf die 145er vorne hat ihm schon 4-5kmh in der Topspeed genommen, wobei das Kurvenverhalten besser wurde, rein vom Gripp würden aber rundrum 125er auch ausreichen, der fällt eher um bevor er wegrutscht.
Dann mach mal vier Kleine drauf, ich kauf dann den Twizy-Schrott.
Der fliegt schneller wie Dir lieb ist.
Scheinbar hast Du den T noch nie artgerecht bewegt.
Meine ersten Abflüge vor Jahren sind manchmal noch Nightmare on Elmstreet bei mir.
Gruß Thomas
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
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- Turbotom
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Also ich werde als nächste Reifen kombi auf jendenfall erst mal 125 oder sogar 115 rundrum testen , mehr macht bei den 100-160kg Radlast keinen Sinn Theoretisch wie praktisch !
Rotary Owner
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- E-Klaus
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Turbotom schrieb: Hab ihn seit mitte August, bin jetzt gute 2000 Km seitdem damit gefahren ! Also meiner hebt nur die Innenräder, und ab da wird er "wegen fehlender sperre" langsamer , irgendwie rutschen / querfahren auf der Straße ist unmöglich, nur auf Schotter gehts
Also ich werde als nächste Reifen kombi auf jendenfall erst mal 125 oder sogar 115 rundrum testen , mehr macht bei den 100-160kg Radlast keinen Sinn Theoretisch wie praktisch !
Mit der Original Bereifung schon unfahrbar.....der geht aber so was von unkontrolliert weg......auf Autobahauffahrt mal nen 180 Grad Dreher gemacht....da wird's dir warm ums Herz.
Die beste Reifenkombi die hier von vielen gefahren wird sind vorne 145/70R13 und hinten 155/70R13.......passen auf die original Felgen und du hast fast keinen Reichweitenverlust.
it`s my favorit
Gruß E-Klaus
Gruß E-Klaus
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