Aktuelle Sommerreifenempfehlung für beste Reichweite ?
- GL1800
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auf meinem gerade geholten Twizy sind ganz gute Winterreifen auf Stahl drauf.
Sommerreifen für die Alufelgen brauch ich aber neue.
Welche Reifen könnt ihr aktuell empfehlen, wenn ich ohne Eintragung anderer Größen auskommen will?
Sind die Conti eContact wirklich die einzigen 125er, die es gibt?
Mit welchen Reifen hab ich die beste Reichweite ?
Die Conti haben ja nur Effizienzklasse E !
Tommy
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Das Reifenauswahlreichweitenproblem wird überschätzt.. ich hab mit den 155/145er Hankook Optimo K715 keine signifikante Änderung zu den Energysavern festgestellt... nur der rechte Fuß ist schwerer geworden... die Dinger machen einfach nur Spass wenns ums Eck geht!
Die gibts imho auch in 135 für vorne, wobei das mit dem Elia-"Gutachten" hier im Forum ja durchaus unterschiedlich gesehen wird..
Wenn Du das Untersteuern beibehalten willst wirst in Sommerreifen nur die Originalbereifung bekommen, so sie denn Lieferbar ist... daher fahren ettliche die Winterreifen ganzjährig.. wers mag...
Du wohnst doch eh im Einzugsbereich des TüV Süd? Da ist die Eintragung normalerweise easy going...
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- GL1800
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Ich hab auf der Überführungsfahrt mit Tempo 70 Landstrasse genau 54 km geschafft bis 0 km Restreichweite. Punktlandung an der Ladesäule
Tommy
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- dingdong
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Gegenwind
Kalt
Reifendruck
Bremsen
.
.
.Reifen
Das dürfte so in etwa die Reihenfolge sein, die Reichweite kostet!
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
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- villadsen
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GL1800 schrieb: Der Vorbesitzer sagte mir, mit den Sommerreifen käme ich ca. 10 km weiter.
Stimmt, im Sommer
Ich behaupte mal ganz frech, daß Reifen, so lange man es nicht übertreibt mit der Breite,
keine 3km Differenz erzeugen.
egal ob Sommer, Winter, Ganzjahres, 125/135/145
Genug Luft mit Tendenz zu zu viel und alles ist gut.
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- GL1800
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villadsen schrieb: Ich fahre deshalb Yokohama Blue Earth. Allerdings nicht in der Schubkarrengrösse wie die eContis. Ich habe dabei keine merkbare Reichweitenreduktion feststellen können.
In welcher Größe und hast Du ein passendes Gutachten dafür ?
Tommy
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- villadsen
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Nein ich habe kein Gutachten dafür.
Hier in Dänemark ist der Reifengrösse 155/80 nicht eintragungspflichtig. Hier bei uns gelten folgende Regeln:
Der Spurweite darf maksimal um 20mm erhöht werden - bei mir 0mm
Der Reifenumkreiss darf +/-5% im Verhältniss zu den kleinsten im Typengehnimigung eingetragene Wert varierien. Bei mir +2,6%
Der Reifen darf an keiner Stelle unter der Kotflügel hinausragen. Bei mir passt es haargenau.
Die Tragfähigkeit muss ausreichend sein. Habe ich nicht kontrolliert.
Summa Summarum: Alles in Ordnung - auch ohne Eintragung.
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- fluteman
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Genau. Ich fahre mit 3 - 3,2 bar, und ich kann die obigen Aussagen bzgl. "Reichweitenkiller" 1:1 unterschreiben. Auch den nicht existenten/messbaren Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen.TwizyChrisy schrieb: Genug Luft mit Tendenz zu zu viel und alles ist gut.
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- GL1800
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Das mit dem TÜV krieg ich schon hin. Hab im Oktober erst ne 38 Jahre alte Fantic Trial ohne Mängel und Papiere durchgekriegt
Tommy
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- HJM
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bist Du beim TÜV mit 145/70 durgekommen ?
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- GL1800
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Tommy
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- Pfälzer68
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GL1800 schrieb: Hab's noch nicht probiert - bin noch am Testen
...so schlimm?
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- GL1800
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Tommy
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- Pfälzer68
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Ich hab auf dem Darth Vader derzeit noch die Originalbereifung aus 2013 drauf... mal sehen wie weit die Kiste mit den Holzreifen fährt.. aber nur im Trockenen..
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