Winterreifen auf Alufelgen?
- ad peter
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Ich sehe, dass die meisten Winterreifen auf Stahlfelgen montiert sind. Müsste wohl ein Grund haben. Mit Alufelgen kann ich den Twizy besser befestigen, weil ich den Gurt besser durchstecken kann. Und bisher habe ich den Twizy noch nicht in der kalten Jahreszeit transportiert, weil bisher noch kein Bedarf war. Kann sich aber noch ändern.
Durch die 3 cm großen Löcher in der Stahlfelge bekomme ich den Haken nicht durch und wenn, dann würde es auch den Gurt beschädigen (schärfere Kanten).
ad peter
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- RedTiger
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Viele nehmen (fahrzeugunabhängig) im Winter oft Stahlfelgen da diese günstiger sind und gerade im Winter die Gefahr größer ist irgendwo an Randsteine/etc. anzufahren und sie zu zerkratzen/beschädigen.
Für meinen Großen gibt es keine Stahlfelgen, ich habe deshalb die schönen Hersteller-Alufelgen im Sommer und für den Winter die günstigsten Alu die nicht ganz hässlich sind. Hatte noch nie Probleme damit.
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- ad peter
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Wenn man Stahlfelgen hat, hat man auch oft diese Abdeckungen. Und viele sieht man am Straßenrand rumliegen. Ich hatte auch schon welche verloren.RedTiger schrieb:
Meines Wissens spricht allgemein grundsätzlich nichts gegen Alufelgen im Winter.
Viele nehmen (fahrzeugunabhängig) im Winter oft Stahlfelgen da diese günstiger sind und gerade im Winter die Gefahr größer ist irgendwo an Randsteine/etc. anzufahren und sie zu zerkratzen/beschädigen.
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Unabhängig Deiner Felgenfrage, ich verzurre den T immer mit den Spanngurthaken in den Löchern der Querlenkerdreiecke.
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- ad peter
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Danke für Tipp! Dann den Haken von unten einhaken? Alles klar! Hatte ich nicht dran gedacht.Pfälzer68 schrieb:
Unabhängig Deiner Felgenfrage, ich verzurre den T immer mit den Spanngurthaken in den Löchern der Querlenkerdreiecke.
Dann erübrigt sich die Felgenfrage.
ad peter
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Pfälzer68 schrieb: Hi.
Unabhängig Deiner Felgenfrage, ich verzurre den T immer mit den Spanngurthaken in den Löchern der Querlenkerdreiecke.
Dann reibt sich auch nix durch. Beim ersten Versuch dauerts etwas bis man raus hat wie man die am besten einhängt.
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- ad peter
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Wie gesagt, äh geschrieben. Haken von unten einhaken. Unter Spannung hält das ja eh.TwizyChrisy schrieb:
Pfälzer68 schrieb: Hi.
Unabhängig Deiner Felgenfrage, ich verzurre den T immer mit den Spanngurthaken in den Löchern der Querlenkerdreiecke.
Dann reibt sich auch nix durch. Beim ersten Versuch dauerts etwas bis man raus hat wie man die am besten einhängt.
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ad peter schrieb:
Wie gesagt, äh geschrieben. Haken von unten einhaken. Unter Spannung hält das ja eh.TwizyChrisy schrieb:
Pfälzer68 schrieb: Hi.
Unabhängig Deiner Felgenfrage, ich verzurre den T immer mit den Spanngurthaken in den Löchern der Querlenkerdreiecke.
Dann reibt sich auch nix durch. Beim ersten Versuch dauerts etwas bis man raus hat wie man die am besten einhängt.
Probier's einfach Die jeweils vorderen Löcher stehen nicht zur Verfügung Da sind die Stabis drin.
Du musst dann den Gurt gegen die Fahrtrichtung ... egal... wirst sehen "von unten" ist schon mal richtig
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- ad peter
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D.h. die Gurte, die vorne behakt sind, müssen nach hinten und die hinten behakt sind, nach vorne? Quasi über Kreuz? Im Transporter wird das schwierig.TwizyChrisy schrieb:
ad peter schrieb:
Wie gesagt, äh geschrieben. Haken von unten einhaken. Unter Spannung hält das ja eh.TwizyChrisy schrieb:
Pfälzer68 schrieb: Hi.
Unabhängig Deiner Felgenfrage, ich verzurre den T immer mit den Spanngurthaken in den Löchern der Querlenkerdreiecke.
Dann reibt sich auch nix durch. Beim ersten Versuch dauerts etwas bis man raus hat wie man die am besten einhängt.
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Foto reicht, nur mit Bändern simulieren!TwizyChrisy schrieb:
nein, Du musst sie nur von unten gegen die Fahrtrichtung einfädeln. ich glaub ich muss da mal ein Video machen wenn ich das nächste mal einen verlade.....
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