Alternativ-Akku-Interessenliste
Ok, ich glaube, ich starte einen neuen Thread, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.
Zoe Zen
Cagiva e-Mito mit 11kW Mars Electric Power und Li-Tec
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M UC 334
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
1.weil er aus dem Forum ist und uns näher steht...
2.direkt mit dem T. und seinen Gegebenheiten vertraut ist....
3.die kwh vermutlich von 450-600€ auf 150-200€ fallen werden wenn Elons Gigafaktory loslegt...
4.und weil er mir einfach sympathischer ist und ich gern in kleine Unternehmen investiere...(also wenn ihr ne AG gründet sag bescheid)
und @ Dingdong.....was heißt hier Europa kann kommen ....du weißt schon das wir zwei mit 17kwh und sechs KW Lader
Europa weit hinter uns lassen werden...
....das Kapitel von Jules Verne wird neu geschrieben werden....mein lieber!
über die Bilder und Berichte fehlen mir jetzt schon die Worte... Mongolei,Tadschikistan,Indonesien, Australien, Neuseeland, USA , Südammerika, Afrika , Europa.....Dschermanni.....
ok ich rede wieder blöd daher ....aber das hab ich vor der Bundestwizytour etc. auch gemacht.....so watch out Volks.....
.....das wird n Thread vom Allerfeinsten....
l.g.
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- totodami
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1960
- Dank erhalten: 306
M UC 334 schrieb:
und @ Dingdong.....was heißt hier Europa kann kommen ....du weißt schon das wir zwei mit 17kwh und sechs KW Lader
Europa weit hinter uns lassen werden...
....das Kapitel von Jules Verne wird neu geschrieben werden....mein lieber!
über die Bilder und Berichte fehlen mir jetzt schon die Worte... Mongolei,Tadschikistan,Indonesien, Australien, Neuseeland, USA , Südammerika, Afrika , Europa.....Dschermanni.....
ok ich rede wieder blöd daher ....aber das hab ich vor der Bundestwizytour etc. auch gemacht.....so watch out Volks.....
.....das wird n Thread vom Allerfeinsten....
l.g.
MUC
muc das bist eben du und so lieben wir dich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hredclay
- Expert Boarder
- Beiträge: 262
- Dank erhalten: 18
einen Preis von 7.000,- Euro, der ist doch viel zu hoch! Auch 5.000,- Euro wären noch viel zu hoch! Wenn man 40-50 Euro im Monat für die Batteriemiete ausgibt, dann ist man auf 500-600,- Euro im Jahr, das ganze mal 10 Jahre sind 5.000-6.000,- Euro mit Garantie und auch bei einem möglicherweise notwendigen Austausch der Batterie, also da wäre vielleicht ein Preis von 3.000-3.500,- Euro diskutabel, aber doch nicht in der Größenordnung die hier von der Firma Kreisel kommt. (Und der "Phil" hat auch noch gar nicht gesagt, was denn seine Batterie kosten würde).
Und wenn die Batterie auch 10 Jahre lang halten sollte, weiß man doch heute auch noch gar nicht, wie schnell sich die Batterietechnologie weiter entwickelt, es könnte doch durchaus sein, das die Preise vielleicht in ein paar Jahren dermaßen fallen, das sich diese Kalkulation vielleicht selbst bei einen Preis von 3.000,- Euro auf 10 Jahre gerechnet, sich dann vielleicht gar nicht mehr lohnen könnte. Mit einem Batteriekauf ist man doch dann auch 10 Jahre gebunden, aus kalkulatorischen Gründen.
Mit der Renault Batterie habe ich wenigstens eine Garantie und einen Hersteller der wahrscheinlich langjährige Erfahrungen im Batteriebau (Akkuherstellung) hat. Aber das ist nur meine Meinung! Mit meinen 40,- Euro im Monat, hab ich in 10 Jahren 4.800,- Euro bezahlt, und das mit Garantie für die gesamte Laufzeit usw.. Ich will die Batterie gar nicht schlecht machen, nur müsste dann auch der Preis stimmen, sonst rentiert sich das nämlich nicht! Ich bin aber generell gegen einen Akkukauf, weil eben die Entwicklung jetzt vermutlich auch ziemlich zügig vorangehen könnte.
Aber das stimmt schon, man sollte kleine Unternehmen unterstützen, wo man kann!
Gruß
Oswald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- totodami
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1960
- Dank erhalten: 306
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mmezo
- Fresh Boarder
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 18
hredclay schrieb: Hallo,
einen Preis von 7.000,- Euro, der ist doch viel zu hoch! Auch 5.000,- Euro wären noch viel zu hoch! Wenn man 40-50 Euro im Monat für die Batteriemiete ausgibt, dann ist man auf 500-600,- Euro im Jahr.
Ja, aber der Twizy hat 6,1kWh benutzbar und rund 7 netto. Diese Batterie ist mit 13kWh doppelt so gross. Wenn Kreisel eine Akku mit 7 oder 8kWh anbieten
würde, würde die dan wahrscheinlich 3700 - 4300 Eur kosten.
Übrigens, ich habe bis jetzt 52 Eur im monat gezahlt für 7500km pro Jahr. Jetzt wird es 54 Eur daraus, und dass ist auch der biligste Vertrag (in Spanien). Die 7500km/Jahr mache ich auch. Etwas mehr sogar. Das beträgt 650 Eur pro Jahr. Das sind ~6 Jahre und nicht 10, und dass auch mit etwas mehr Reichweite.
Und was für mich viel wichtiger ist... das jetzige RCI Vertrag ist unerträglich (zumindest das spanische Vertrag). RCI will mir die Akku nicht Verkaufen und ich kann den Vertrag moralisch nich unterschreiben... -> ich habe im momment einen Blumenkübel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M UC 334
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
Hey...du hast mindestens 1500€ für ne Lademöglichkeit investiert die du nicht brauchst weil du umsonst in deiner Stadt laden könntest(und quasi doppelst zahlst obwohl deine km zahl sehr überschaubar ist) und wärst bereit auf nochmal mind. 25% deines Fahrzeugwertes zu verzichten um ein anderes Fahrzeug zu fahren das dich definitiv einiges mehr an Energie; Anschaffung und Unterhalt kosten würde...es gibt halt Entscheidungen die lassen sich nicht rationell und logisch begründen aber sie sind halt einfach so.....
...was soll man machen...
Ich finds auf jedenfall immer wieder toll was für eine tolle community hier ist und was für Früchte so etwas tragen kann....auch wenn das nicht zwingend finanziell sondern eher moralisch zu sehen ist!
ach so und zum Thema Akkuentwicklung ist es momentan so das wir eine Effizienzsteigerung von ca. 7% pro Jahr haben und die Akkupreise stark vom Angebot und Produktionskosten beeinflußt werden....wenn Tesla seine Ziele umsetzt und als zukünftiger Produzent von 50% der Weltmarktproduktion aktiv wird...sind kwh Preise von 150-200€ statt 500€ durchaus möglich und realistisch.....dann würde z.b. der Twizy Akku statt 3500€ nur noch 1000€ kosten....
die Zeit wird es zeigen und ich hoffe das Phil das bei seiner Preisberechnung vielleicht schon mit einbringen kann....auch wenn das sehr wahrscheinlich noch zu kurzfristig ist!
l.g.
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
überlies das thema einfach !
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- northcup
- Top Boarder
- > 100.000 Twizy-km
- Beiträge: 1018
- Dank erhalten: 219
M UC 334 schrieb: Ich glaube das diese Geschichte grungsätzlich nicht rationell zu begründen ist, es gibt halt Leute denen diese Abhängigkeit und Willkür diverser Hersteller einfach dermaßen auf den ...geht, die Leidenschaft so groß ist und die Option die dreifache Strecke bei der selben Ladezeit haben zu können...unwiederstehlich ist!!!
Hallo Otto, Treffer versenkt!
...genau so ist es ! Wenigstens bei mir und ich hoffe, bei vielen anderen hier auch. Mit einem eigenen Akku - moeglichst noch als Puffer fuer die PV-Anlage - bin ich fast autark in Bewegung und Stromversorgung. Fuer mich rechnet sich das Ganze alleine durch die erzielte Unabhaengigkeit gegenueber R-Bank und unseren Versorgungsnetzbetreibern. Der Twizy ist es wert - das ist das beste Vehikel, dass mir in meiner Auto-Karriere untergekommen ist. Mit doppelter Reichweite haette ich fuer meine Strecken nochmal eine hoehere Flexibilitaet. Ich freue mich sehr, dass da Bewegung reinkommt Gruss, Klaus
Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NicoA
- Fresh Boarder
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18665
- Dank erhalten: 10420
NicoA schrieb: 10. Schliesse mich Grossstadfahrer an 9-10kWh rund 4000€
Das ist die "Vernunftversion" Günstig, ausreichend und kein anderer Lader....
Passt zu meinem Anforderungsprofil.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Kreisel Akku
Kapazität ca. 13kWh
Gewicht: ca. 70kg (inkl. Box, BMS, etc..)
Garantie: 150.000km mit 80% Restkapazität
Preis: 6900,-€ netto
Die oben angegebenen Daten sind Zirkaangaben, da wir ja die genauen Maße des Twizy Akku´s nicht kennen.
Mein Kommentar :Vermutlich beheizbar bzw. kühlbar.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
____________________________________________________________________________
Gruß
Otto -der aus dem Schwarzwald-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neo24
- Pro Boarder
- Beiträge: 411
- Dank erhalten: 28
Bei den 17 KW sind wir schon bei 200 KM und bei Sparsammer fahrweise sogar drüber, damit kommt man genau so weit wie mit dem Kia, sogar im tiefsten Winter dürften noch über 120 KM drinn sein. Und dann noch in 90 Minuten aufladbar, optional mit anhängerkupplung und Parkplatz garantie.
Quasi der unimog der individual mobilität, selbst weitere reisen sind ohne große Probleme möglich.
Das währe für mich das Perfekte Fahrzeug, obwohl ich gegen 300KM reichweite auch nichts hätte
Und ich könnte mir vorstellen das viele das genau so sehen.
Irgend wie glaube ich das Renault alsbald 2Life Akkus für die PV anbietet
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich verstehe zwar, daß der Einkaufspreis der Zellen auch nicht gerade günstig ist, die Entwicklungsarbeit soll definitiv abgegolten sein und ein bisserl was verdienen sollte die Firma ja auch, aber egal ob ich den Preis zum Einkaufspreis des Twizy selbst als auch zur Batteriemiete in Relation setze - die Rechnung geht für mich einfach nicht auf.
Somit wie alle anderen im Forum hier ... 100% Hoffnung auf Lösung von Phil!
Liebe Grüße, Alexa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dingdong
- Platinum Boarder
- Die Macht möge uns helfen zu überleben
- Beiträge: 3958
- Dank erhalten: 2249
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.