Es wird Zeit für nen Twizy
@ Nils
Ja , die Suchfunktion. Nix doof, sas ist ein Skill den man sich aneigenen muss.
Historisch sind wir hier an die Forumssoftware gebunden und das beinhaltet auch die super Suchfunktion.
Aber schau mal im Suchedialog direkt unter den Banner.
www.twizy-forum.de/infos-fuer-einsteiger/82630-suchen-im-forum#140968
Google macht das heir auf der Seite schon etwas besser.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
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- Nils
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Großstadtfahrer schrieb: Und wr wollen auch nciht vergessen, das auch der SEVCON bei einem alten Twizy durchaus mal durch einen neuen gesicherten Fahrtregler erstezt wurde.
@ Nils
Ja , die Suchfunktion. Nix doof, sas ist ein Skill den man sich aneigenen muss.
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Google macht das heir auf der Seite schon etwas besser.
Ja, ich werde Versuchen mir diesen Skill anzueignen (:
War gestern einfach so Feuer und Flamme wieder und geh eigentlich nur über das Handy ins Forum und habe mich etwas doof angestellt.
Zusätzlich war ich die ganze Zeit am e-Caddy am Schrauben. Der Zufälligerweise auch nen Sevcon Gen4 Size 6 verbaut hat.
Ich finde es trotzdem nett, dass ihr über meine Suchfunktionsbehinderung fürs erste hinwegseht und mir trotzdem. Geholfen habt (:.
Jetzt muss ich mir erstmal nen Twizy kaufen, die Schlosserei wartet schon auf die Maße für die Alu Kiste, weil meine etwas höher sein muss als die, die ihr in eurer Sammelbestätigung habt.
Also wenn irgendjemand einen los werden will oder jemanden kennt, sagt gerne bescheid.
Raum Hamburg und kostengünstig ohne Akku wäre natürlich ideal (:
Gruß Nils
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vielleicht der hier?
ein bissel arbeit vorne brauch er vielleicht
www.twizy-forum.de/twizy-in-den-medien/85170-sternekoechin-unfall?start=0
ich weiß, is fies
Gruß
Frank
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- Nils
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Großstadtfahrer schrieb: hmmm, hamburg?
vielleicht der hier?
ein bissel arbeit vorne brauch er vielleicht
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ich weiß, is fies
Wollte lieber etwas mehr an den HV- System machen und weniger an der Karosse (:
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- Nils
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Jetzt geht es los den richtigen Akkutyp zu finden.
Der erste Akku wird ca. 12kWh im originalen Akku-Case.
Das Problem ist einfach, dass ich noch keinen Twizy habe und daher nicht die maximale Größe für meine Akkumodule vermessen konnte.
Aber rein rechnerisch würden ca. 21kWh in eure gefertigte Kiste passen (die aus dem Sammelbestellungsbeitrag), wenn ich noch etwas Höhe Gewinne.
Frage: Kann mir jemand sagen, ob ich noch etwas Luft nach oben bei der original Akku-Kiste habe.
Wenn ja, wie viel Luft ist da noch bis zum "Sitz"?
Liebe Grüße
Nils
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- dingdong
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Schau mal hier, dort sind etliche Bilder vom Akku. Vielleicht hilft das ja ein wenig.
www.twizy-forum.de/werkstatt-twizy/71630-innenansicht-vom-akku
Gruß Thomas
Musst Dich halt durcharbeiten
Nie wieder Faschismus
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- dingdong
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Mein Traum rückt näher.
150 Kilometer Reichweite in meiner Konfiguration (siehe Avatar)
Nie wieder Faschismus
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Jocarbon_compound schrieb: h
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- Nils
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Kann mir jemand sagen, ob der Can-Bus vom Sevcon zum programmieren mit in dem OBD Stecker im Handscuhfach aufgelegt ist.
Ich würde gerne mit der Software einfach über diesen Stecker auf den Sevcon schauen und nicht irgendwo unten am Kabelbaum oder am AMP Stecker.
Wäre toll, wenn wir man jemand die 2 Pins für High und Löw sagen könnte.
Des weiteren habe ich mich jetzt für eine Akku Typ entschieden.
Ich fahr ein 15s System mit einer Ladeschlussspannung von maximal 63V, deswegen auch das mit der DVT-Software.
Die Blöcke haben 205Ah, daher ein brutto Akku von 11,4kWh.
Das schöne hierbei ist, ich kann die komplett originale Akku-Kiste benutzen.
Beudeute die CNC gefräßte Wanne und auch den Originalen Deckel.
Leider habe ich beruflich und privat extrem viel zu tun und deswegen pausiert dieses Projekt immer ein wenig.
Würde mich freuen, wenn mir jemand wegen des OBD-Steckers im Handschuhfach weiter helfen kann.
Gruß Nils
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- euver
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Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das 15S Rundzellen ?
Mit 4,2 V pro Zelle ( 15 x 4,2V = 63V) Ladeschlußspannung " fährst " den Akku sehr auf "Kante". ?
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- edriver
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- Nils
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euver schrieb: Die Frage mit dem OBD Stecker kann Dir wahrscheinlich Dexter beantworten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das 15S Rundzellen ?
Mit 4,2 V pro Zelle ( 15 x 4,2V = 63V) Ladeschlußspannung " fährst " den Akku sehr auf "Kante". ?
Das wäre nur das miximale, werde die Shunt Spannung wohl auf 4,15 oder 4,1V fahren mit ein Hysterese von 0,03V.
Aber das werde ich am Ende mal gucken, wenn ich das BMS einstelle.
Die 4,2V ging erstmal nur für die Maximale SOC erechnung.
Ich denke mal, dass wird sich nachher abzeichnen, wie viel Reichweite ich wirklich benötige und danach wird Ladeschlussspannung und Entladeschlussspannung eingestellt.
Aber ja, es werden 18650 Zellen.
Vielen Dank auch schonmal mit dem OBD Stecker, ich habe hier in der Umgebung jemanden mit nem Twizy und wollte schonmal gucken, was mit der DVT Software so alles geht.
Gruß Nils
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- dexter
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Michael
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