Es wird Zeit für nen Twizy
- Nils
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dexter schrieb: Ja.
Danke, dann werde ich mir mal einen Adapter bauen und mal rauf gucken.
Falls das dann klappt, kann ich auch gerne Forenmitgliederhelfen helfen, falls Sie auf den Sevcon möchten.
Standort ist kurz unter Hamburg, genau an der A7
Oder Winsen (Luhe)
Falls das Interessant für andere Mitglieder ist.
Gruß Nils
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- Nils
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- euver
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Hast du jetzt einen Leertwizy( Umgangssprachlich "Blumenkübel" ) (leer bezüglich - ohne Tranktionsakku) ?
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- dingdong
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Wenn Du uns jetzt noch "deine" Bezugsquelle für die diversen Stecker mitteilst,
würdest Du vielleicht den ein oder anderen hier glücklich machen.
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
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- Nils
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euver schrieb: Viel Erfolg .
Hast du jetzt einen Leertwizy( Umgangssprachlich "Blumenkübel" ) (leer bezüglich - ohne Tranktionsakku) ?
Ja, ist in Arbeit und haben eventuell bald einen. Bis jetzt "Bau" ich gerade nur am Akku oder besser gesagt, besorge die benötigten Komponenten.
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- Nils
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dingdong schrieb: Das Bild ist hübsch!
Wenn Du uns jetzt noch "deine" Bezugsquelle für die diversen Stecker mitteilst,
würdest Du vielleicht den ein oder anderen hier glücklich machen.
Das Bild ist nur auf den Adapter bezogen.
Den OBD2 habe ich von Ebay zum selber löten und der D-Sub ist einfach nen selbst lötbarer D-Sub. Kabel ist ein Lapp Kabel Unitronic BUS CAN.
Die Te / Amphenol Stecker und Buchsen gehören garnicht zum Twizy Projekt, sondern sind Komponenten von anderen Projekten und lagen noch mit aufm Schreibtisch.
Beim Twizy benutze ich die Delphi Buchsen, weil Fahzeugseitig ja auch die Delphi Stecker verbaut sind.
Die DELPHI Buchsen habe ich erstmal bei Renault bestellt, wie alle anderen Komponenten von der originalen Akku Kiste auch. Im Nachhinein werde ich eventuell einige Komponenten wechseln wie zb. Das Hauptschütz gegen ein EV200 wegen der Strombelastbarkeit.
Dieses wird aber erst im 2ten Step eventuell in Angriff genommen.
Erstmal will ich ihn zum Laufen bringen.
Bedeutet komplett Original Kiste, mit eigenen Akku, BMS und virtuell BMS. Kleinmaterial bleibt erstmal alles OEM.
Gruß Nils
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- Nils
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Ich habe jetzt nen Twizy zum testen und morgen werde ich mal mit der DVT Software rauf gehen und mach gucken wie der Sevcon von innen aussieht.
Leider habe ich meine restlichen Teile von Renault immer noch nicht bekommen und deswegen stockt der Akkuselbstbau ein wenig.
Liebe Grüße
Nils
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- euver
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- Nils
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euver schrieb: Betreff, die noch nicht bekommen Teile ,wann hast Du sie bestellt ?
Den 2ten Schub vor über 1,5Wochen.
Lieferzeit war eigentlich 1Woche aus Frankreich.
Alles gut, ich hab eh noch viele andere Projekte.
Aber jetzt wo der Twizy aufn Hof steht, wird man natürlich heiß drauf.
Ich werde die Tage jetzt erstmal eine Bestandsaufnahme machen und ein kleines zwischenprojekt starten.
Ich brauch unbedingt Musik in dem Koffer.
Und habe mir auch schonmal einige Beiträge hier durchgelesen.
Und die Akku Kiste dauert ja eh noch ein wenig.
Bin auch gerade schon am überlegen von 18650 Zellen auf LFP Zellen umzusteigen mit nem 16s2p System und 210Ah.
Weil ich dadurch einiges mehr an Raum in der Original Kiste bekomme und durch den Sicherheits Aspekt.
Nächster Vorteil ist die Ladegerät Ansteuerung.
Bei den 18650 hätte ich ja gerne mit ca. 62V geladen und ich bin mir noch nicht sicher ob der original Charge das macht.
Bei dem 16s LFP Zellen habe ich nicht das Carger Problem und komme trotzdem noch auf 10,75kWh brutto.
Was mir als. Ersten Selbstbauakku auch noch reichen würde.
Kurz gesagt, der Akku steht noch nicht 100% fest in der Planung und dadurch benötigte ich die restlichen Teile eh noch nicht morgen.
Desweiteren würde ich auch gerne ein festes innenraumlicht in die Fahrgastzelle bauen.
Kann mir jemand sagen, ob es einen Türkontact am Twizy gibt?
Gruß Nils
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- Akku61
- Moderator
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Und - Nein, der Twizy hat keine Türkontakte.
Irgendwo hier im Forum hat mal jemand beschrieben, wie er einen Innenlicht-Türschalter umgesetzt hatte. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das mechanisch oder mit einem Reed-Kontakt o.ä. war.
Viele Grüße, Andreas
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- TwizyChrisy
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Nils schrieb:
Ich brauch unbedingt Musik in dem Koffer.
Und habe mir auch schonmal einige Beiträge hier durchgelesen.
Willst Du quick and dirty and cheap
Oder darfs auch teuer sein?
Für die 90/10 Lösung habe ich einen Ansatz für Dich.
90% Mukke für 10% Kosten....
für die 98/1000 Lösung sind andere zuständig
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- Nils
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TwizyChrisy schrieb:
Nils schrieb:
Ich brauch unbedingt Musik in dem Koffer.
Und habe mir auch schonmal einige Beiträge hier durchgelesen.
Willst Du quick and dirty and cheap
Oder darfs auch teuer sein?
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Dann lass mal hören (:.
Also ich habe noch keine Lautsprecher und keiner verstärker.
Bis jetzt habe ich ISO Kabel, logitech BT, USB Kabel und USB Kfz zur Stromversorgung.
Gruß Nils
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- Nils
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Hab mir erstmal schnell nen Adapter für Ladesäulen gebaut, weil ich mit dem Schukostecker schlecht vor der Firma an der Ladesäule laden kann.
Ps. Cee 16A ist nur, weil das Ladekabel 5x6mm2 ist und dadurch nicht in einen normalen Schukostecker passt.
Zusätzlich ist die ladekomunikationsplatine im CEE Stecker verbaut.
Desweiteren war ich heute mal kurz auf dem Sevcon drauf und der hat ja enorme Leistungsreduzierungen drin.
War mir dann aber irgendwann zu kalt drauß und werde ich dann verschieben, wenn ich ihn die Tage in die Halle umsiedeln werde.
Ich hab mal geguckt, es sind alle 4 lvl frei und man kann so einige hochdrehen.
Natürlich wurde am Anfang einmal ne Sicherungskopie von der Software gemacht um ihn immer wieder auch Serie zu stellen.
Bis jetzt echt prisitiv überrascht.
Ps. Renault wartet die ganze Zeit nur auf einen Sicherungshalter, alles andere ist schon lange da....
Liebe Grüße
Nils
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- TwizyChrisy
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Nils schrieb:
TwizyChrisy schrieb:
Nils schrieb:
Ich brauch unbedingt Musik in dem Koffer.
Und habe mir auch schonmal einige Beiträge hier durchgelesen.
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Also ich habe noch keine Lautsprecher und keiner verstärker.
Bis jetzt habe ich ISO Kabel, logitech BT, USB Kabel und USB Kfz zur Stromversorgung.
Gruß Nils
Brummfilter (galvanische Trennung) und
tinyurl.com/y9lqs8od
Lautsprecher oben so in der 30-50 Euro Klasse und ne 30er Passiv-Woofer-Röhre auf die Rückbank.
Das vorhandene Gerödel und den Brummfilter ins linke Handschuhfach
der Verstärker am besten siehe
Fertig.
Macht echt Laune.
Und das Ali-Teil hat wirklich Dampf.
Es gibt wohl eine neue Ausführung mit BT includiert, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
nen 5er für die galv. Trennung
25 für den VErstärker
15 für ne Basstrommel bei ebay Kleinanzeigen und...
die Siedlung weiß 2 Minuten bevor man dich sieht, daß Du kommst
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- Nils
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TwizyChrisy schrieb:
Nils schrieb:
TwizyChrisy schrieb:
Nils schrieb:
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Es gibt wohl eine neue Ausführung mit BT includiert, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
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Haha, so doll wollte ich jetzt auch nicht.
Ich bekomme die Tage meine Lautsprecherhalter und dann wollte ich Lautsprecher oben rein und Verstärker und fertig.
Jetzt nicht noch irgendwas auf dem Rücksitz, soll schon normal aussehen (:
Also wenn du mir einen guten Miniverstärker empfehlen kannst, den ich im deutschen Markt kaufen kann, nur her damit. ( jetzt nicht aus china importieren oder so )
Oder Falls jemand anderes eine Empfehlung für mich hat, gerne gerne.
Größe sollte halt versteckt unterm Amaturenbrett passen ( linke seite unterm Handschuhfach ).
Was die Lautsprecher angeht, dachte ich erstmal an kleine JBL für nen kleinen Taler.
Erstmal testen was da geht.
Am liebsten hätte ich halt Eton, aber die kosten halt auch wieder und mal gucken wie der Klang so allgemein im Fahrzeug ist und mit offenen Fenstern.
Gruß
Nils
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