Reichweite erhöhen
- Jona
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Ich muss jeden Tag eine relativ große Strecke mit meinem Twizy zurücklegen und mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt dessen Reichweite zu erhöhen.
Mit freundlichen Grüßen
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- carbon_compound
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- TwizyChrisy
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Jona schrieb: Mich würde Mal interessieren ob jemand eine Möglichkeit gefunden hat die Reichweite des Renault Twizy zu erhöhen?
Ich muss jeden Tag eine relativ große Strecke mit meinem Twizy zurücklegen und mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt dessen Reichweite zu erhöhen.
Mit freundlichen Grüßen
Out of the Box.... Nein.
Ein Strich Technik und ein LKW vor Dir und dann den Mindest-sicherheits-abstand sträflich vernachlässigen hilft auch, ist aber NICHT zu empfehlen.
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- euver
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Am einfachsten als DC/DC Umlader ( 66V Nominal(Teslabatterie) zu max 58,4V, für für den T zu gebrauchen ?!
,
oder als PV Speicher ? ~14 kWh = 2880 €
Wo: in der Bucht -> Ort : Haßloch Nr. 143483291298
3 mal Tesla Model S Akku-Module 4,67 kWh 22,2 V/ 210,41 Ah Li-ion Batterie
Pfälzer68 in deiner Nähe ? ! Zusätzlich zu Kaufakku, bei dann Reichweiten bis zu 200 km ?
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- minipliman
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langsamer fahren (maximal 60 besser noch weniger)
langsamer beschleunigen (maximal 2 Striche im Display)
macht bei mir den unterschied zwischen 50 km reichweite und 80 km reichweite.
wenn ich noch langsamer fahren würde wäre sicher noch mal 5 bis 10 km drin.
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- Pfälzer68
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euver schrieb: Wo: in der Bucht -> Ort : Haßloch Nr. 143483291298
3 mal Tesla Model S Akku-Module 4,67 kWh 22,2 V/ 210,41 Ah Li-ion Batterie
Pfälzer68 in deiner Nähe ? !
Hi.
Jupp... aber derzeit iss nich mit "unnötig" Geld ausgeben... das "Aufrüsten" hatte vorrang... Derya 12er und Hera 7Six2...
minipliman schrieb: wenn ich noch langsamer fahren würde wäre sicher noch mal 5 bis 10 km drin.
... wo bleibt da der Spass bei??
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- StromBer
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> 20°C. Besser Richtung 30°C
Aber wenn du schon viel fährst und somit auch viel lädst, wird das ohne zusätzliche Maßnahmen
bestimmt schwierig. Zumindest bei den momentanen Außentemperaturen.
Ist zwar keine echte Reichweitenerhöhung, aber du kannst den Akku zumindest „ausschöpfen“.
Uwe
Ich mach WATT
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- TwizyChrisy
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StromBer schrieb: Wenn du es irgendwie möglich machen kannst, dann den Akku „warm“ halten.
> 20°C. Besser Richtung 30°C
.
Zu warm ist auch nicht gut... Ich hab so bei "Mitte 20C" sprich deutlich unter 30C die besten Werte.
Kann natürlich auch sein, daß ich bei über 30C schneller ankommen will wegen der Hitze
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- carbon_compound
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Schleichen kann schon Sinn machen.
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- RedTwizyKlaus
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ich Bastel immer noch an meinem RE, erste Erfolge habe ich schon mit ca 20 km plus. Ich speise aus einem 2,9kw (Nutzbare ca 2,3 KW) Flugakku über nen DCDC aus der Bucht in den Hauptakku. Aktuell warte ich Elektronik vom Chinamann um die Leistung zu erhöhen. Aktuell bin ich bei knapp 1KW Nachladeleistung, diese möchte ich verdoppeln oder verdreifachen.
Tags speicher ich die Sonnenenergie in diesen Akku um den Tagesverbrauch abends auszugleichen, bin nun seit zwei Wochen weg von der Steckdose, Autarkie funktioniert
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- PhantomRacer
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Lädst du während der Fahrt oder wie muss man sich das vorstellen?
Gruß
Björn
Twizy Bj.05.2012 mit knapp 4000 km Ende 2016 gekauft.
aktuell KM-Stand: November 2024 --> 51487,3km
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《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
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- RedTwizyKlaus
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PhantomRacer schrieb: @RedTwizyKlaus: Hast du da ein paar mehr Infos? Vielleicht sogar Bilder von den Geräten, Batterien und Anschluss???
Lädst du während der Fahrt oder wie muss man sich das vorstellen?
Ja ich lade während der Fahrt, ich mach am WE mal Bilder
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- RedTwizyKlaus
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Von vorne Weg, ein eingriff in den Twizy ist natürlich nötig aber nicht kompliziert, Akkueigentum würde ich für diese Aktion voraussetzen.
Ich fahre seit einem Jahr und hab nun 10.000 km runter, hab mir nen 2012er mit wenig km gekauft und kann nach dem Ladertod auf diese Idee
Der Akku ist ein 14S20P mit 58Ah und hat ca 2,4KWh nutzbare Kapazität, integriert ist ein professionelles BMS aus dem Bereich der Fliegerei, Bezugsquelle gäbe es per PN
Die Ladeelektronik/ DCDC Wandler ist aus der Bucht, Temperaturgesteuerter Lüfter und Spannungsstromanzeige vom Elektronikhandel Vö. oder Co. o.ä.
Das System hat noch ein paar tücken aber funktioniert soweit, Ca 20 km plus sollten drin sein
Akku und RE Box
Akku An den Sitz angehängt
Die NLT4 Stecker können 30A, hab mir gleich mal 2 eingebaut
Aktuell lade ich mit ca 800 Watt, mehr ist in Vorbereitung
Ladeleistung wird auch im Twisplay angezeigt
geladen wird während der Fahrt, bei dauernder Fahrt schaffe ichs aktuell nicht die Akkuleistung ganz zu nutzen aber im Stadtverkehr oder bei fahrt mit Pausen lädt er und der restkilometerzähler steigt wieder.
Das ganze ist natürlich ein Experiment.... Jugend forscht
.
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- Pfälzer68
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Gabs nicht so was ähnliches in nem Cargo. Anyway... Preisfrage wäre die... Preis-Frage..
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