ABFRAGE: Wer plant dieses Jahr einen Akku Umbau auf CATL
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Meine Frage:
Da ich Handwerklich und Gesundheitlich nicht gut drauf bin.
Hat jemand eine Info, wo ich solch einen Umbau machen lassen kann?
Gruß
Klaus
Twizy Bj Januar 2012 May 2022 gekauft.
Ioniq 5
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Ich hoffe, dir damit zu helfen. Liebe Grüße, Johannes
Twizy Color Weiß Blau, BJ 2012, aktuell 65.200km (Aug 24),
Twizy Urban salsa rot, BJ 2012, aktuell 26.500km (Juni 24), mit 10kwh Akku eigenbau, AHK
Twizy Technic Schwarz Weiß, BJ 2012, aktuell 115.000km
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Gelibra schrieb: Also nach meiner Info von Power and Storage haben die wohl Kabel am Lager, habe gerade nochmal eins bestellt. Das 16S Kabel ist ganz anders Stecker sind grösser und taugt nicht für den 14S. Davon habe ich übrigens noch eins Liegen.(vom 16S).
Guten Morgen also ich bekomme Leider von Power & Storage bezüglich eines 14S Anschlusskabels keine Antwort mehr. Ich hätte gerne eins auf lager dann könnte ich immer ein Plug&Play Kabel vorrätig haben und nicht warten bis ich das Kabel von Kunden bekomme. Hat noch jemand so ein Kabel liegen ?
Gruß Udo.
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Gelibra schrieb:
Gelibra schrieb: Also nach meiner Info von Power and Storage haben die wohl Kabel am Lager, habe gerade nochmal eins bestellt. Das 16S Kabel ist ganz anders Stecker sind grösser und taugt nicht für den 14S. Davon habe ich übrigens noch eins Liegen.(vom 16S).
Guten Morgen also ich bekomme Leider von Power & Storage bezüglich eines 14S Anschlusskabels keine Antwort mehr. Ich hätte gerne eins auf lager dann könnte ich immer ein Plug&Play Kabel vorrätig haben und nicht warten bis ich das Kabel von Kunden bekomme. Hat noch jemand so ein Kabel liegen ?
Gruß Udo.
Habe ihn nochmal Angeschrieben aller Guten Dinge sollten hoffentlich 3 sein !
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Gelibra schrieb:
Gelibra schrieb:
Gelibra schrieb: Also nach meiner Info von Power and Storage haben die wohl Kabel am Lager, habe gerade nochmal eins bestellt. Das 16S Kabel ist ganz anders Stecker sind grösser und taugt nicht für den 14S. Davon habe ich übrigens noch eins Liegen.(vom 16S).
Guten Morgen also ich bekomme Leider von Power & Storage bezüglich eines 14S Anschlusskabels keine Antwort mehr. Ich hätte gerne eins auf lager dann könnte ich immer ein Plug&Play Kabel vorrätig haben und nicht warten bis ich das Kabel von Kunden bekomme. Hat noch jemand so ein Kabel liegen ?
Gruß Udo.
Habe ihn nochmal Angeschrieben aller Guten Dinge sollten hoffentlich 3 sein !
So war es, ich bekomme nun 2 stück !
Dann kann ich sofort bei bedarf liefern.
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- Snorre
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Jack-Lee schrieb: Danach dürfte wohl für ne weile der Nachschub versiegt sein bei den CATL Modulen.
Laut HP von Power & Storage scheinen die CATL Module wieder verfügbar zu sein.
Auch in der Twizy Edition.
Für Interessierte könnte es sich lohnen Informationen aus erster Hand zu erfragen.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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- Jack-Lee
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hab eigentlich einen guten Draht zu P&S. Die letzte Info ist halt bereits n paar Monde her. Vielleicht haben sie noch eine Quelle aufgetan.
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- Gelibra
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"Guten Tag Herr Neuber,
wir haben aktuell für dieses Jahr nur max. 10 Stk. verfügbar. Diese gehen direkt an Kunden wenn gewünscht, nicht über den Webshop.
Wenn Sie welche benötigen, dann melden Sie sich bitte mit der Stückzahl.
Es sind nur noch welche lieferbar mit dem angeschlagenen Kabel am Minus-Pol bzw. der ungebohrten Alu-Lasche am Minus-Pol.
Module mit dem Kupferstück sind nicht mehr lieferbar."
Wenn es nun sogar wieder welche mit Kupferstück gibt ist ja alles gut.
Gruss Udo.
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So sehen die fertigen Kabel übrigens aus.
Gruss Udo.
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- Snorre
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Gelibra schrieb: So sehen die fertigen Kabel übrigens aus.
Erweckt einen hochwertig verarbeiten Eindruck.
Mir leuchtet es aber nicht ein warum du den CATL-Kabelbaum mit den 7 Modulsteckern verbindest, statt direkt mit dem 40-poligen Stecker vom Twizy BMS?
Außerdem verfügt der CATL bereits über 3 NTC-Widerstände, so dass nur 4 zusätzliche benötigt werden.
Wenn ich das richtig sehe, dann nutzt du keinen der eingebauten NTC und verkabelst statt dessen 7 externe?
Kann man so machen, anders fände ich es eleganter.
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Snorre schrieb:
Gelibra schrieb: So sehen die fertigen Kabel übrigens aus.
Erweckt einen hochwertig verarbeiten Eindruck.
Mir leuchtet es aber nicht ein warum du den CATL-Kabelbaum mit den 7 Modulsteckern verbindest, statt direkt mit dem 40-poligen Stecker vom Twizy BMS?
Außerdem verfügt der CATL bereits über 3 NTC-Widerstände, so dass nur 4 zusätzliche benötigt werden.
Wenn ich das richtig sehe, dann nutzt du keinen der eingebauten NTC und verkabelst statt dessen 7 externe?
Kann man so machen, anders fände ich es eleganter.
Hi, es ging hier um Plug and Play, deshalb ist der Ansatz nicht den originalen Kabelbaum zu zerschneiden. Ob man einen direkten Adapter machen kann auch ohne zu schnibbeln weiß ich nicht.
Die Catl print Sensoren waren glaube ich nicht zufriedenstellend deshalb sind wir komplett auf baugleiche Sensoren wie im Original gewechselt.
Gruß Udo.
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- Snorre
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Gelibra schrieb: Hi, es ging hier um Plug and Play, deshalb ist der Ansatz nicht den originalen Kabelbaum zu zerschneiden. Ob man einen direkten Adapter machen kann auch ohne zu schnibbeln weiß ich nicht.
Kann man. Statt der 7 Stück 8-poligen Stecker hast du dann einen 40-poligen, der direkt ins BMS gesteckt wird.
Geschnibbelt wird da nichts.
Man kann dann aber aus dem Original-Kabelbaum mit wenig Aufwand die nicht mehr benötigten Kabel der Originalmodule auswickeln und für die Second-Life-Nutzung der alten Module verwenden.
Gelibra schrieb: Die Catl print Sensoren waren glaube ich nicht zufriedenstellend
Wäre mir neu und kann ich nicht bestätigen.
Im Benz taugen sie doch auch.
Und dass sie kompatibel mit dem Twizy-BMS sind, haben sie in der Praxis bewiesen.
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