ABFRAGE: Wer plant dieses Jahr einen Akku Umbau auf CATL
- Gelibra
-
- Pro Boarder
-
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 556
- Dank erhalten: 211
3 Twizys, 2 mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl.(Vehicle to grid funktion) ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
-
- Autor
- 10k Boarder
-
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 19067
- Dank erhalten: 11024
Snorre schrieb: Und dass sie kompatibel mit dem Twizy-BMS sind, haben sie in der Praxis bewiesen.
Bei mir driftet einer übel ab, weiß aber nicht ob CATL oder hinzugefügter.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
-
- Pro Boarder
-
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 556
- Dank erhalten: 211
TwizyChrisy schrieb:
Snorre schrieb: Und dass sie kompatibel mit dem Twizy-BMS sind, haben sie in der Praxis bewiesen.
Bei mir driftet einer übel ab, weiß aber nicht ob CATL oder hinzugefügter.
Kenne ich von einem Nordspanier der bei uns beim Workshop war.
3 Twizys, 2 mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl.(Vehicle to grid funktion) ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uli
-
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 33
- Dank erhalten: 10
Meine Frage jetzt zu den alten Zellen: was haben die noch für einen ungefähren Wert? Hintergrund: ich spendete die Zellen an das MINT Projekt der Schule Buch am Erlbach. Sie wollen daraus einen Speicher in Verbindung mit einem Windrad bauen und haben sich darüber sehr gefreut. Jetzt bestehen sie darauf, mir eine Spendenquittung für die Sachspende auszustellen. Ich gab jetzt einen Wert von 500 € an. Ist das ein realistischer Wert? Die Zellen sind BJ 2012, haben gut 60.000 km drauf und wurden auch im Winter nicht geschont.
Danke!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JPB
-
- Platinum Boarder
-
- Azubi- lieber einen Twizy zu viel, als zu wenig
- Beiträge: 2531
- Dank erhalten: 1922
Also 500€ finde ich relativ viel. So um die 300€ würde ich jetzt mal schätzen.
Aber im Prinzip ist es für eine Spendenquittung ja egal

Twizy Color Weiß Blau, BJ 2012, aktuell 67.000km (Dez 24),
Twizy Urban salsa rot, BJ 2012, aktuell 26.500km (Juni 24), mit 10kwh Akku eigenbau, AHK
Twizy Technic Schwarz Weiß, BJ 2012, aktuell 116.000km
Twizy Karte: www.tinyurl.com/twizykarte Eintragung: www.tinyurl.com/Twizyfahrer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldbacher
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4062
- Dank erhalten: 1860
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
-
- Autor
- 10k Boarder
-
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 19067
- Dank erhalten: 11024
Uli schrieb: Mein CATL Akku wurde vergangenen Samstag erfolgreich eingebaut. Dank der tollen Videos von Twizy Chrisy und der Unterstützung von Martin und Michael. Es hat alles reibungslos funktioniert,
Meine Frage jetzt zu den alten Zellen: was haben die noch für einen ungefähren Wert? Hintergrund: ich spendete die Zellen an das MINT Projekt der Schule Buch am Erlbach. Sie wollen daraus einen Speicher in Verbindung mit einem Windrad bauen und haben sich darüber sehr gefreut. Jetzt bestehen sie darauf, mir eine Spendenquittung für die Sachspende auszustellen. Ich gab jetzt einen Wert von 500 € an. Ist das ein realistischer Wert? Die Zellen sind BJ 2012, haben gut 60.000 km drauf und wurden auch im Winter nicht geschont.
Danke!
Ist halt immer eine Frage von Angebot und Nachfrage, aber die Summe dürfte als realistische Größe einer Betriebsprüfung stand halten.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyTU
-
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 58
- Dank erhalten: 7
Twizy 80, Panodach, typisierte 164/145er Vredestein Winter"breit"reifen, OVMS, "Koreascheiben"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.