Nochmal Batteriemiete, aber anders
- TwizyChrisy
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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04 Okt 2012 08:34 - 04 Okt 2012 08:36 #23961
von TwizyChrisy
Mehr Twizys, mehr Freude.
Aw: Nochmal Batteriemiete, aber anders
Black Biturbo schrieb:
ja
Volt x Ampere = Watt
(1000 x) Watt x Stunde = (Kilo)Wattstunde
Beispiel:
230V x 16 Ampere = 3680Watt = 3,6KW
Das ganze ne Stunde lang und Du hast 3,6KWh verbruzzelt
Wenn also unser Quitschie rund 4 Stunden rund 2KW saugt hat er beim Laden rund 8KWh reingetankt.
Du siehst es ist wirklich relativ einfach. Zumindest das Grobe. Wenn jetzt Wirkungsgrade u.ä. dazukommen wirds nicht einfacher. Aber fürs Grobe reicht die Überschlagsrechnung immer.
Du musst halt aufpassen, daß Du die "Kilo" nicht vergisst...
Das ist mal schnell der Faktor 1000
Das Problem ist, daß Du speziell die Parameter nicht beliebig verschieben kannst. Wenn Du so einen Akku zu stark belastest,
(Als Beispiel ständig Vollgas fahren würdest und das Steuergerät das zulassen würde) dann bricht der Akku viel früher zusammen. Er ist nicht in der Lage seine ganze Leistung so schnell abzugeben. Die Kapazitäten sind meißt unter Idealbedingungen angegeben.
PS: 5.500KM erster Lader und ich hätte gern den Neuen ;-(
dafür würde ich sogar 3 Tage auf meinen Kleinen verzichten
500km und erster lader *freu* - und nochmal danke für die umrechung - ist die echt so einfach?
ja
Volt x Ampere = Watt
(1000 x) Watt x Stunde = (Kilo)Wattstunde
Beispiel:
230V x 16 Ampere = 3680Watt = 3,6KW
Das ganze ne Stunde lang und Du hast 3,6KWh verbruzzelt
Wenn also unser Quitschie rund 4 Stunden rund 2KW saugt hat er beim Laden rund 8KWh reingetankt.
Du siehst es ist wirklich relativ einfach. Zumindest das Grobe. Wenn jetzt Wirkungsgrade u.ä. dazukommen wirds nicht einfacher. Aber fürs Grobe reicht die Überschlagsrechnung immer.
Du musst halt aufpassen, daß Du die "Kilo" nicht vergisst...
Das ist mal schnell der Faktor 1000
Das Problem ist, daß Du speziell die Parameter nicht beliebig verschieben kannst. Wenn Du so einen Akku zu stark belastest,
(Als Beispiel ständig Vollgas fahren würdest und das Steuergerät das zulassen würde) dann bricht der Akku viel früher zusammen. Er ist nicht in der Lage seine ganze Leistung so schnell abzugeben. Die Kapazitäten sind meißt unter Idealbedingungen angegeben.
PS: 5.500KM erster Lader und ich hätte gern den Neuen ;-(
dafür würde ich sogar 3 Tage auf meinen Kleinen verzichten
Mehr Twizys, mehr Freude.
Letzte Änderung: 04 Okt 2012 08:36 von TwizyChrisy.
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- Marioderzweite
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04 Okt 2012 10:43 #23976
von Marioderzweite
Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
Aw: Nochmal Batteriemiete, aber anders
8000Km, kann schon sein, muß mal draufsehen. Das ist auch ein Bug, der mir ned wirklich gefällt: was soll ich mit den Restkilometern? Glaskugel tuts da auch... Tageskilometer wäre meine erste Anzeige, und das automatisch! Sogar mein dusseliges Handy startet seine Statistik nach jedem Laden neu
Hätte übrigens auch gerne den neuen Lader, aber wie es bei mir immer ist, zerfällt das Teil nach genau 25 Monaten
Hätte übrigens auch gerne den neuen Lader, aber wie es bei mir immer ist, zerfällt das Teil nach genau 25 Monaten
Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
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- BurgerMario
- Moderator
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04 Okt 2012 18:29 #24055
von BurgerMario
Aw: Nochmal Batteriemiete, aber anders
Hallöchen Jungens...
Schaut mal auf die Überschrift... nicht abdriften
Grüße
Mario
Schaut mal auf die Überschrift... nicht abdriften
Grüße
Mario
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- Franki
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 0
04 Okt 2012 20:19 #24079
von Franki
Aw: Nochmal Batteriemiete, aber anders
Ob wir jemals die Chance bekommen werden, die gebrauchte Batterie übernehmen (kaufen) zu dürfen glaube ich weniger. Sonst könnte jemand auf die Idee kommen mit einer gekauften 60%-Batterie zu fahren - und damit die Miet-Politik von Renault durchkreuzen. Das ist ein Pluspunkt für einen zukünftigen eigenen Akku im T. Den könnte ich langfristig bis zum letzen Prozent an Kapazität stationär verwenden.
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