monatliches Anschreiben von Renault Bank

  • andimanzwo
  • andimanzwos Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Twizyfahrer seit 5.6.2012
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 1
03 Dez 2012 16:00 #30553 von andimanzwo
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Ein monatliches Schreiben, wie es mit den Renault- Twizy-Scheiben weitergeht wäre mir lieber.

Vielen Dank für die gute Initiative, das ist einfach nur Papierverschwendung!

VG
Andreas

&i

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi_3.0
  • andi_3.0s Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 1
04 Dez 2012 14:10 #30613 von andi_3.0
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Mich stört viel mehr, das es per Vorkasse im vorraus abgebucht wird.
Wenn ich sonst was miete, zahle ich am monatsende die miete dafür,
nicht im vorraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Don_Hasso
  • Don_Hassos Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 560
  • Dank erhalten: 5
04 Dez 2012 14:52 #30616 von Don_Hasso
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Also das Zahlen im voraus nehme ich der Renault Bank keineswegs übel, dient ja zu deren Sicherheit und ist ja auch in anderen Bereichen, z.B. Wohnung, üblich.
Der Papierkrieg ist schon nervig, für mich würde es eine Rechnung im Jahr auch tun, wäre weniger zum Ablegen im Twizy-Ordner. Wirklich freuen würde ich mich allerdings über verschiedene Zahlungsbedingungen, wie z.B. günstigere vierteljährliche oder jährliche Zahlung.
Was ich gar nicht verstehe, warum zu der Rechnung nicht automatisch eine Postkarte zr Teilnahme am Lastschriftverfahren beiliegt... Hab vor ein paar Wochen einen Brief mit der Bitte um Abbuchung gebeten, was auch per Email bestätigt wurde, allerdings wollte man bis jetzt noch kein Geld von mir.

Windungen statt Hubraum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andreas-m
  • andreas-ms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3518
  • Dank erhalten: 320
04 Dez 2012 17:16 #30629 von andreas-m
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Aber auch bei Einzug per Lastschrift bekommt man die Rechnung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pandeiro
  • pandeiros Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 21
04 Dez 2012 17:41 #30634 von pandeiro
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Hallo Leute,
habe an Renault gemailt und telefonisch die Antwort erhalten, dass die Bank nicht unter dem direkten Einfluss der Kundenbetreuung steht. Der Sachbearbeiter hat diese wohl kontaktet und die lapidare Antwort erhalten, dass eine Umstellung nicht ginge...
:ohmy: irgendwie peinlich, andere Banken schaffen das auch. Es dreht sich um die RCI Bank. Habe den Brüdern schon gemailt. Wer also seine Einwände direkt an den Verursacher geben möchte tut dies hier!!!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Je mehr desto besser, wär doch gelacht wenn da nicht doch noch was ginge, oder? B)

Salsa ist mehr als eine Farbe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pandeiro
  • pandeiros Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 21
09 Dez 2012 09:09 #31146 von pandeiro
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Die Renault Bank RCI hat bis heute nicht geantwortet, mit anderen Worten es geht ihnen am A... vorbei. :pinch: So sieht Kundenbetreuung bei RCI aus .

Trotzdem euch noch nen schönen 2. T-Advent :)

Frank

Salsa ist mehr als eine Farbe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • northcup
  • northcups Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • > 100.000 Twizy-km
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 219
09 Dez 2012 11:16 - 09 Dez 2012 11:21 #31150 von northcup
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
pandeiro schrieb:

Die Renault Bank RCI hat bis heute nicht geantwortet, mit anderen Worten es geht ihnen am A... vorbei. :pinch: So sieht Kundenbetreuung bei RCI aus .

Trotzdem euch noch nen schönen 2. T-Advent :)

Frank


Das ist ein Symptom. Ueberall - ausser in der Finanzindustrie - werden Kosten reduzert und wie hier schon jemand schrieb; fuer solche Vorschlaege bekommst Du im Betrieb zurecht eine Praemie. Soll sich jeder einen Reim darauf machen, warum die Renault- und ander Banken solchen "Firlefanz" nicht noetig haben. Wer hat nochmal gesagt "alles Peanuts" ?

Ein zweiter Punkt in dem Zusammenhang ist mir hier speziell im Forum klar geworden. Zwar liest Renault hier mit - und nutzt uns sozusagen als Ideen- und Kreativ-Lieferant; aber anstatt uns im Dialog mit ins Boot zu nehmen und das Produkt gemeinsam weiter zu entwickeln, spielt man Maeuschen und "Vogel Strauss Kopf in den Sand". Das ist Unternehmensphilosophie von vorgestern.

Gruss,
Klaus

p.s.
wie sowas richtig geht ?! "Twizplay" von und mit vielen Twizyanern und Uwe und Thorsten und Ideen und Mitarbeit von vielen. Das ist vorbildlich - genial - ganz gross !!

Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
Letzte Änderung: 09 Dez 2012 11:21 von northcup.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Akku61
  • Akku61s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
  • Beiträge: 3666
  • Dank erhalten: 2727
09 Dez 2012 16:03 #31174 von Akku61
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
<OT>
northcup schrieb:

... Wer hat nochmal gesagt "alles Peanuts" ? ...

Hilmar Kopper ( Vorstandssprecher der Deutschen Bank) 21. April 1994
</OT>

Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Discho
  • Dischos Avatar
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 32
12 Dez 2012 15:08 #31430 von Discho
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Hallo,
ich hatte am 04.12. folgende Mail nochmals an die Renaultbank gemailt:

SgDuH,
erst habe ich bei Ihnen im Haus angerufen mit keiner Reaktion, dann habe ich es an Renault gemailt und die gaben mir die folgende Antwort:

„Ihre Anmerkungen zu RCI bitten wir Sie mit der Renault Bank direkt zu klären, da diese ein eigenständiges Unternehmen ist.“

Daher mein nun per Mail meine Ursprungsmail:

ich halte es für überflüssig/unnötig, daß ich monatlich einen Brief von Renaultbank erhalte, in dem die monatliche Abbuchung der Batteriemiete von 50,- angekündigt wird. Sachverhalt ist mir ja bekannt und ich habe einen Vertrag abgeschlossen. Bei ca 2000 Twizy und 12mal/a kommen so Portokosten v. 13.200,- / a zusammen, die völlig überflüssig sind. Ein Anruf bei Renaultbank brachte nur Schulterzucken......
Bei meiner Firma gäbe es für solch Verbesserungsvorschlag eine Prämie von 1%......

Meine Sichtweise wird im Übrigen von sehr vielen Twizy-Fahrern geteilt (siehe Forum Twizy-online) und stößt auf Unverständnis/Ablehnung.

Ich bin auf eine Reaktion Ihres Hauses gespannt


Und bis heute kam an Reaktion:
Null, Nix, Nada, Nothing
(war ja aber auch zu erwarten)

Die hätten das ja wenigstens mal nichtssagend beantworten können.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bm3
  • bm3s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3332
  • Dank erhalten: 97
12 Dez 2012 15:51 - 12 Dez 2012 16:03 #31435 von bm3
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Hallo,

zwei Möglichkeiten:

deine Mail wurde wohl vom(n) Email-Empfangs-Aushelfer-/rin oder einem in der Emailkette danach mal eben schnell unter den Teppich gekehrt. :laugh:
Oder aber ("Ironie an") es rollen jetzt gerade die Köpfe im Bankvorstand
Glaube aber eher die sind schon im Weihnachtsurlaub auf den Bahamas. :laugh:

Viele Grüße:

Klaus
Letzte Änderung: 12 Dez 2012 16:03 von bm3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hühnerhugo
  • hühnerhugos Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • weniger ist oft mehr
  • Beiträge: 1004
  • Dank erhalten: 84
12 Dez 2012 19:15 #31457 von hühnerhugo
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
na da muß man aber doch mal stärkere Geschütze auffahren. Wenn ich mit jemand Probleme hatte, habe ich denen immer geschrieben.so ungefähr---Geehrte Damen und Herren. Da Sie auf mein Schreiben nicht oder nicht meinen Wünschen entsprechend reagieren wende ich mich an Presse Funk und Fernsehen. da gibt es Sendungen, die mein Anliegen aufgreifen und der breiten Öffentlichkeit Ihre unbegreifliche Haltung klarmachen. In Ihrem Sinne würde ich doch diese Sache zu meiner Zufriedenheit aus der Welt schaffen, denn Ihr Image leidet bestimmt etwas drunter. grüße
hat bei mir immer seinen Zweck erfüllt und der Angeschriebene war zu einem Kompromiß bereit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pandeiro
  • pandeiros Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 21
12 Dez 2012 21:47 #31476 von pandeiro
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Hallo Hugo,
wir sind um jeden "aktiven" Mitstreiter froh!
Also nich lang lamentieren sondern schreibs, fax, mail den Brüdern das genau so.
Je mehr mitmachen, desto mehr Gewicht bekommt die Sache.

Grüße
Frank

Salsa ist mehr als eine Farbe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TTwwiizzyy
  • TTwwiizzyys Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 660
  • Dank erhalten: 49
13 Dez 2012 04:50 #31510 von TTwwiizzyy
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Ihr könnt ja die Annahme verweigern.... :)

Viel Spass bei Eurem Treiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pandeiro
  • pandeiros Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 21
15 Dez 2012 11:55 #31704 von pandeiro
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Habe noch mal an Renault geschrieben (da die Renault Bank bei solch "abstrusen Ideen" ja offline geht :angry: ) und über den "netten" nicht vorhandenen Kundenservice berichtet. Zumindest der Renault Kundenservice scheint noch am Leben zu sein. :P Vielleicht bekommt dann vor Weichnachten noch ein Banker auf den Caymans ne sms B)

Grüße aus Papierverweigerungshausen
Frank

PS suche noch die wahre Bedeutung von RCI
habt ihr ne Idee?
Vielleicht Richtige Co2 Idiotie??? :blink:

Salsa ist mehr als eine Farbe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pandeiro
  • pandeiros Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 21
27 Dez 2012 11:25 - 27 Dez 2012 19:44 #32536 von pandeiro
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Salsa ist mehr als eine Farbe...
Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Dez 2012 19:44 von BurgerMario.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron