monatliches Anschreiben von Renault Bank

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29 Dez 2012 16:15 #32691 von pandeiro
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Aus meiner Sicht:

Für Renault ist das kein betriebswirtschafliches Thema
- solange nur wenige Twizyianer schreiben und/oder richtig Alarm (hühnerhugo) machen.
- solange keine Kosten/Nutzen Analyse erstellt wurde (Renault/Extern)

und damit der öfentliche Druck (da dies ja z.B. keine Änderung von Gesetzen betrifft)
wächst.

Das AntwortSchreiben von Renault ist sehr gut geschrieben, beruhigt Ria mit der Erwartungshaltung, dass sie dran sind. Never ever!

Gruß
Markus[/quote]

Das sehe ich auch so. Das Schreiben beschwichtigt sagt aber im Grunde nichts handfestes aus. Also beschwert euch direkt bei RCI

Gruß Frank

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29 Dez 2012 22:01 #32710 von TwizyChrisy
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
pandeiro schrieb:

Aus meiner Sicht:

Für Renault ist das kein betriebswirtschafliches Thema
- solange nur wenige Twizyianer schreiben und/oder richtig Alarm (hühnerhugo) machen.
- solange keine Kosten/Nutzen Analyse erstellt wurde (Renault/Extern)

und damit der öfentliche Druck (da dies ja z.B. keine Änderung von Gesetzen betrifft)
wächst.

Das AntwortSchreiben von Renault ist sehr gut geschrieben, beruhigt Ria mit der Erwartungshaltung, dass sie dran sind. Never ever!

Gruß
Markus


Das sehe ich auch so. Das Schreiben beschwichtigt sagt aber im Grunde nichts handfestes aus. Also beschwert euch direkt bei RCI

Gruß Frank[/quote]

Ich finde das Schreiben an sich erstklassig. Reklamier mal irgendwas bei Amazon oder ebay. Danach definierst Du Worte wie "Kunde" oder "Wertschätzung" anders. Das sind Vokabeln die in den Köpfen amerikanischer Businesskasper definitiv nicht existieren. Da gibts nur Einheiten und Marktanteile und Quoten. Darum sind sie leider Marktführer. Da kann man jammern was man will.

Renault hat mit diesem Antwortbrief seinem Laden wirklich Ehre gemacht. Daß inhaltlich nicht den Wünschen des Schreibers entsprochen wurde ist verständlich. Aber. Der Ton macht die Musik. Und als Antwort auf ein Reklamationsschreiben so etwas HEUTE noch zu bekommen! RESPEKT!

In den meisten Unternehmen landet sowas in der Rundablage. Eventuell kommt noch ein "wir haben es weitergeleitet."

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29 Dez 2012 22:48 #32720 von Der rote Blitz
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
TTwwiizzyy schrieb:

Das würde so stimmen, wenn Renault das gleiche zahlen müsste wie wir, aber die haben andere Tarife, da kostet solch ein Brief keine 10Cent.
Glaube zuwiessen wenn es Probleme gibt sind sie durch solch ein Monatliches Schreiben auf dem richtigen Rechtsweg.
L.G.
Lucian

Habe heute den ersten Brief bekommen: Steht 55 Cent drauf.
Meine Bank schreibt nicht monatlich Briefe, bucht aber trotzdem die Baukredit-Annuität ab. Ich glaube nicht, dass die sich auf dünnes Eis begäben. Da ja ein Vertrag besteht, gibt's keine rechtlichen Zweifel.

Montag schicke ich mein Protestschreiben raus.

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29 Dez 2012 23:19 - 29 Dez 2012 23:45 #32722 von bm3
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Hallo,
wo du es jetzt hier gerade schreibst Ralf, eigentlich gibt es wohl so gut wie keine Bank die ihren Kunden noch regelmäßige monatliche Briefe mit einem Auszug zur zu zahlenden Monatsrate zuschickt die noch dazu automatisch eingezogen wird (jedenfalls ist das mir zum ersten Mal passiert und auch in meinem Umfeld gibt es sonst nichts). Und sehr viele unserer Banken dürften ebenfalls die Software von SAP oder ähnliche eines Mitbewerbers nutzen, das Argument der aufwändigen Änderung im EDV-System zählt also hier scheinbar doch nicht.
Scheint sich eher um ein spezielles Problem einer Bank zu handeln. :laugh:

Viele Grüße:

Klaus
Letzte Änderung: 29 Dez 2012 23:45 von bm3.

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30 Dez 2012 12:10 #32748 von pandeiro
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
TwizyChrisy schrieb:

pandeiro schrieb:

Aus meiner Sicht:

Für Renault ist das kein betriebswirtschafliches Thema
- solange nur wenige Twizyianer schreiben und/oder richtig Alarm (hühnerhugo) machen.
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Markus


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Renault hat mit diesem Antwortbrief seinem Laden wirklich Ehre gemacht. Daß inhaltlich nicht den Wünschen des Schreibers entsprochen wurde ist verständlich. Aber. Der Ton macht die Musik. Und als Antwort auf ein Reklamationsschreiben so etwas HEUTE noch zu bekommen! RESPEKT!

In den meisten Unternehmen landet sowas in der Rundablage. Eventuell kommt noch ein "wir haben es weitergeleitet."[/quote]

Hallo Chris,
anscheinend kennst du die Vorgeschichte zum Schreiben nicht!
RCI wurde 3 mal von mir Kontaktiert - keine Antwort
der Renault Kundenservice (der ist aber nicht für RCI zuständig) 2 mal - der leitete meine Nachricht dann nochmals wohl an eine höhere Stelle weiter. Dann - oh Wunder - nach 1 1/2 Wochen die Antwort - schriftlich!!! :lol:
und was den Amazon Vergleich betrifft
achtung off topic
dort habe ich bei Mailkontaktaufnahme spätestens nach 2 Tagen eine Antwort, die auch etwas aussagt + kundenfreundliches erweitertes Umtauschrecht, Rückgabepapiere inkl. Porto online
Off Topic aus
Denke dein Vergleich hinkt ein wenig :silly:

Gruß
Frank B)

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30 Dez 2012 13:51 #32759 von Discho
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Hallo,
ich hatte diesen Thread gestartet. Nach mehrfacher Mail bis heute keine Antwort, dafür gestern wieder diese Post. Das die nicht begreifen, daß sie dadurch erheblich an Vertrauen verlieren, aber wahrscheinlich geht es denen am A...... vorbei.
Schöne neue Welt. Ich überlege, ob ich nicht meine Hausfinanzierungsbank verklage, da sie mir NICHT monatliche Ankündigungsschreiben zuschickt, in der die Abbuchung angekündigt wird, und somit ja anscheinend juristisch auf dünnem Eis ist...... und dann alle Raten und/oder Leasingfirmen dazu. Denn nur die RCI machts ja anscheinend richtig. So wird Geld verbrannt.
Kopfschüttel
Discho

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03 Jan 2013 11:20 #33195 von Der rote Blitz
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Habe gerade einen Anruf von Renault-Bank bekommen. Tenor: "Damit ich das eingeben kann, benötige ich Ihre Kundennummer o. ä. ...". Hatte ich mit dem Fax gesendet, aber egal... Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob sich was tut.

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04 Jan 2013 15:21 #33397 von Der rote Blitz
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
pandeiro schrieb:


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Habe heute ein identisches Schreiben erhalten. So bekloppt muss man erstmal sein. Bei unserer Software würde das Systemhaus ein paar Codezeilen programmieren, 1.500 Euronen kassieren und holla. :ohmy:

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09 Jan 2013 09:29 #34040 von fbitc
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
...bei "unserer" Software wäre das in den Kundendaten zu hinterlegen... ;-)

Spaß beiseite.

mir ist das ehrlich gesagt egal, Rechnung kommt -> Ablage für Buchhaltung.
Finde ich ehrlich gesagt super! Warum? weil ich eine Buchhaltung habe, die Rechnungen braucht. Mir ist es ehrlich gesagt jedes Monat ein "Greuel" in diverse Online-Portale zu gehen (für jedes natürlich separater Login) und mir die Rechnung für Telefon, Handy, Internet, Leasing usw. zu holen und auszudrucken. Somit habe ich deutlich mehr Aufwand, als das was Renault ggf. an "Rechnungsversandkosten" in die Miete einkalkuliert.
Für unseren Scenic bekomme ich auch jedes Monat die Leasing-Rechnung von Renault zugesendet, so what.

Grüße Frank
...wir sind unter Euch...

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09 Jan 2013 10:17 #34047 von bm3
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Hallo,

da kann man doch wiedermal sehen wie unterschiedlich die Meinungen und Twizy-Nutzer auch sind. Den einen störts, den anderen freuts und jeder hat seine guten Gründe dafür.
Schön wäre wenn es die Renaultbank irgendwann schaffen könnte dass der Kunde entscheiden kann ob er jeden Monat einen Brief haben möchte oder nicht.

Viele Grüße:

Klaus

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09 Jan 2013 11:53 #34058 von Silberreiher
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Bei der ganzen Diskussion darf auch nicht vergessen, dass diejenigen, die die Batteriemiete von der Steuer absetzen können, eben diese Belege brauchen. Aber der Vorschlag, den Kunden selbst entscheiden zu lassen ist der Königsweg.

Michael S.

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09 Jan 2013 17:31 #34081 von Jack76
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Silberreiher schrieb:

...dass diejenigen, die die Batteriemiete von der Steuer absetzen können, eben diese Belege brauchen...


Dafür gibts das Prinzip der Dauerrechnung, da erhält man am Jahresanfang oder zu Beginn der Buchungsperiode eine Rechnung mit der Aufschlüsselung der jeweiligen Zahlungstermine und fertig ists. Sollte sich was ändern gibts ne neue Dauerrechnung mit dem Vermerk "ersetzt Dauerrechnung xyz....".

Ist eigentlich usus bei diversen Dauermiet- oder Leasinggeschichten im Businessbereich. Wäre hier auch völlig ausreichend und steuerlich i.O..

Grüße

Rene

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10 Jan 2013 08:20 #34131 von erichabg
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Ich wuerde die Rechnung am liebsten jaehrlich bezahlen und dafuer ein paar Prozent Skonto bekommen. Geht so was?

Gruesse
Erich

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10 Jan 2013 12:41 #34140 von Jack76
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
erichabg schrieb:

Ich wuerde die Rechnung am liebsten jaehrlich bezahlen und dafuer ein paar Prozent Skonto bekommen. Geht so was?

Gruesse
Erich


Das solltest Du nicht uns, sondern Renault fragen! :-)

Grüße

Rene

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12 Dez 2013 14:38 #57696 von Thorsten
Aw: monatliches Anschreiben von Renault Bank
Die Renaultbank hatt's geschafft ! ....

Nein, nein. Das mit der Jahresrechnung noch nicht.
Aber zumindest bekomme ich die monatliche Rechnung für Twizy und Zoe nach lautstarker Intervention
jetzt mit einer Sendung und, man höre und staune, beide Fahrzeuge auf einem Zettel.
Ich bin überwältigt. Danke, danke, danke Renault.

Thorsten

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