Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit
Axel
Fahrlehrer und bayerischer Sozi - auf der Roten Liste der gefährdeten Arten...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- Autor
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18681
- Dank erhalten: 10450
Von der Art der Werbung auf die Zielgruppe zu schließen, ist nicht zwingend die richtige Idee. Renault versucht dem Twizy durch Guetta, die jugendliche Werbung genau dieses Image zu verpassen. Der Twizy ist jung, hip, cool, trendy. Der Twizy ist ein Style-Produkt und der Käufer, egal wie alt er/sie ist, erwirbt mit dem Twizy dieses Image (im Idealfall *g), so funktioniert Werbung...
Sehe ich etwas anders.
Werbung wie diese Quietschgören bei dem komischen Schuhversender nervt nur.
Wenn aber z.B. mit einer gut gemachten Werbung wie in letzter zeit AXE oder fast immer Mercedes unterbewust Dinge transportiert werden mag sein daß ich auch ein wenig drauf reinfalle. Einen Benz hatte ich schon mal, beim Deo bleibe ich bei Fa.
Die Twizy Werbung finde ich "schade", die geht irgendwie am Thema vorbei.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andi_3.0
- Expert Boarder
- Beiträge: 385
- Dank erhalten: 1
...der Käufer, egal wie alt er/sie ist, erwirbt mit dem Twizy dieses Image (im Idealfall *g), so funktioniert Werbung...
Um Himmelswillen, dann verkaufe ich meinen gleich wieder.
Sonst hopse und wackel ich auch auf einmal wie aufm LSD-Trip zu bunten Lichtern und merkwürdiger Musik auf irgend sonem Platz rum.
Ne ne ne das will ich nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Renault hat als Zielgruppe halt die jüngeren... Die Realität ist aber gaaaanz anders
Die Realistische Zielgruppe hat defenetiv nix mehr mit hotten
Aber cool finden alle den Twizy, egal welchen Alters
Und genau da hat Renault ins schwarze getroffen
Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank
- Expert Boarder
- Beiträge: 362
- Dank erhalten: 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bigtoe
- Expert Boarder
- Der,der den Ökostrom-Twizy jetzt fährt.
- Beiträge: 243
- Dank erhalten: 27
BTT 2015 Startnummer 14
BTT 2016 Startnummer 09
BTT 2017 Startnummer 12
natürlich 100% Ökostrom
Geliefert: 03.07.2012 Technic in Weiß mit Türen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank
- Expert Boarder
- Beiträge: 362
- Dank erhalten: 2
Du bist wohl eher der [Vorurteil an]Country-Musik-Liebhaber?!!![/Vorurteil off]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank
- Expert Boarder
- Beiträge: 362
- Dank erhalten: 2
Der stärker Pigmentierte mit Sonnenbrille ist Usher, der blonde Diskjockey ist der Franzose und D.J. David Guetta.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marioderzweite
- Top Boarder
- Wir kommen in Frieden!
- Beiträge: 968
- Dank erhalten: 68
Das ist aber ne Bildungslücke als künftiger Twizyeigner...
Mit Usher hab ich es auch nicht so, aber D.G. hat schon ein paar nette Sachen gemacht.
(bin aber immer noch 38- aber junggeblieben- hoffe ich zumindest )
Gruß,
Mario
Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich denke jeder der einen Twizy fährt, ist Jung geblieben!
Grüße aus Nürnberg
Mario Cobretti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bigtoe
- Expert Boarder
- Der,der den Ökostrom-Twizy jetzt fährt.
- Beiträge: 243
- Dank erhalten: 27
Gut meine Musik stammt aus den 70ern und den 80ern. Aber Leute wie Joe Cocker spielen heute immer noch in ausverkauften Hallen und Stadien
Also ich fahre den Twizy weil "ER"(Twizy) mich überzeugt hat
BTT 2015 Startnummer 14
BTT 2016 Startnummer 09
BTT 2017 Startnummer 12
natürlich 100% Ökostrom
Geliefert: 03.07.2012 Technic in Weiß mit Türen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank
- Expert Boarder
- Beiträge: 362
- Dank erhalten: 2
Das war nur Spaß von meiner Seite.
Ich finde Joe C. auch cool, besonders seine "Moves" auf der Bühne...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Axel
Fahrlehrer und bayerischer Sozi - auf der Roten Liste der gefährdeten Arten...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- robme
- Junior Boarder
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 0
Guten Abend zusammen,
nachdem es jetzt doch auf die offizielle Vorstellung zugeht und auch auf der Renault-Hompage man jetzt von einem freundlichen Zwizy angesprungen wird.....
habe ich mir mal die "Mühe" gemacht, die Werbung mit dem Herrn Getta und seinem Blondchen trotz der Vuvuzela-Musik (Nerv-Mukke) ganz reinzuziehen. Na ja. "Wir" kommen darin nicht vor.
So wie ich das sehe, deckt die sich mit den Käufern oder Interessenten hier im Forum, man sieht ja auch mal ein Bild
zu, sagen wir mal diskret "homöopathischen" Prozentzahlen. Kann es sein, dass die Jungen doch eher auf ultrakorrekt tief, breit und schwarz.
Dazu nischt unter 200 PS, oberschenkeldickes krasses Auspuff usw. stehen?
Und die Twizys von den Gruftis gekauft werden, die sich
a. es leisten können.
b. "ultrakorregd" nicht mehr nötig haben.
c. mindestens ein "richtiges" Auto zusätzlich im Stall haben?
Wann kommt die Werbung, wo der Silberrücken, der Sonntags Frühstückssemmeln holen fährt in den Garten ruft "Schatz lass die Schlüssel hängen, ich lass den Daimler in der Garage, zum Semmelnholen nehm ich Deinen süßen Zwitschi"
Irgendwie passen Werbung und Käufer (noch) nicht zusammen.
Oder sehe ich das alleine so?
Mir fehlt in der Werbung der oekogische Aspect . Ebenso fehlt die Botschaft das es sich bei diesen hohen Benzinpreisen zu deutlich reduzierten Preisen fahren lässt !!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
Mir fehlt in der Werbung der oekogische Aspect . Ebenso fehlt die Botschaft das es sich bei diesen hohen Benzinpreisen zu deutlich reduzierten Preisen fahren lässt !!!
Die Botschaft stünde mit den Mietakkupreisen aktuell auf sehr wackeligen Füßen. Da muss der Sprit erst noch über 2 Euro klettern bis die widerspruchslos funktioniert. Also erst ca. nächstes Jahr zu Ostern.
Aber nicht der Kopf kauft ein Fahrzeug, sondern der Bauch. Wenn der Bauch sagt "haben will", dann findet der Kopf die nötigen Argumente, um die Brieftasche (eigene oder Papas) belasten zu können. Von daher muss Werbung immer emotional sein, und die Renault-Werbung ist schon ganz ok so.
Den Ökoaspekt könnte man vermutlich auch emotional verpacken, aber das wird sehr schwer, ohne lahm zu werden. Männer würden vermutlich noch am ehesten auf die Schiene der Häme / Schadenfreude gegenüber den "Ölmultis" aufspringen, aber das ist dann sicher nicht mehr im TV sendefähig.
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.