Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit

  • Grossrat
  • Grossrats Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Paintballer aus Leidenschaft! :)
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 1
25 Mai 2012 22:13 #7959 von Grossrat
Aw: Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit
Von der Art der Werbung auf die Zielgruppe zu schließen, ist nicht zwingend die richtige Idee. Renault versucht dem Twizy durch Guetta, die jugendliche Werbung genau dieses Image zu verpassen. Der Twizy ist jung, hip, cool, trendy. Der Twizy ist ein Style-Produkt und der Käufer, egal wie alt er/sie ist, erwirbt mit dem Twizy dieses Image (im Idealfall *g), so funktioniert Werbung...

Axel
Fahrlehrer und bayerischer Sozi - auf der Roten Liste der gefährdeten Arten... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • Autor
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18681
  • Dank erhalten: 10450
25 Mai 2012 23:04 #7973 von TwizyChrisy
Aw: Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit
Grossrat schrieb:

Von der Art der Werbung auf die Zielgruppe zu schließen, ist nicht zwingend die richtige Idee. Renault versucht dem Twizy durch Guetta, die jugendliche Werbung genau dieses Image zu verpassen. Der Twizy ist jung, hip, cool, trendy. Der Twizy ist ein Style-Produkt und der Käufer, egal wie alt er/sie ist, erwirbt mit dem Twizy dieses Image (im Idealfall *g), so funktioniert Werbung...


Sehe ich etwas anders.
Werbung wie diese Quietschgören bei dem komischen Schuhversender nervt nur.
Wenn aber z.B. mit einer gut gemachten Werbung wie in letzter zeit AXE oder fast immer Mercedes unterbewust Dinge transportiert werden mag sein daß ich auch ein wenig drauf reinfalle. Einen Benz hatte ich schon mal, beim Deo bleibe ich bei Fa.

Die Twizy Werbung finde ich "schade", die geht irgendwie am Thema vorbei.

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi_3.0
  • andi_3.0s Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 1
26 Mai 2012 11:03 #7986 von andi_3.0
Aw: Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit
Grossrat schrieb:

...der Käufer, egal wie alt er/sie ist, erwirbt mit dem Twizy dieses Image (im Idealfall *g), so funktioniert Werbung...


Um Himmelswillen, dann verkaufe ich meinen gleich wieder.

Sonst hopse und wackel ich auch auf einmal wie aufm LSD-Trip zu bunten Lichtern und merkwürdiger Musik auf irgend sonem Platz rum. :blink:

Ne ne ne das will ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BurgerMario
  • BurgerMarios Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3767
  • Dank erhalten: 117
26 Mai 2012 11:24 #7990 von BurgerMario
Aw: Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit
Hallo!

Renault hat als Zielgruppe halt die jüngeren... Die Realität ist aber gaaaanz anders ;)
Die Realistische Zielgruppe hat defenetiv nix mehr mit hotten ;)

Aber cool finden alle den Twizy, egal welchen Alters :)
Und genau da hat Renault ins schwarze getroffen :)

Grüße

Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frank
  • Franks Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 2
26 Mai 2012 11:55 #7992 von Frank
Aw: Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit
Verflixt, jetzt habe ich den Twizy bestellt, mit David Guetta-Image. Da wäre mir ein Usher-Image aber eigentlich lieber gewesen, der hat die dralleren Damen! - Wobei, wo packe ich all die Nackedeis hin, die mit mir fahren wollen??? :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigtoe
  • Bigtoes Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Der,der den Ökostrom-Twizy jetzt fährt.
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 27
26 Mai 2012 14:37 - 26 Mai 2012 15:50 #8000 von Bigtoe
Aw: Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit
Wer ist denn Guetta oder Usher :huh:

BTT 2015 Startnummer 14
BTT 2016 Startnummer 09
BTT 2017 Startnummer 12
natürlich 100% Ökostrom
Geliefert: 03.07.2012 Technic in Weiß mit Türen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 26 Mai 2012 15:50 von Bigtoe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frank
  • Franks Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 2
26 Mai 2012 15:48 - 26 Mai 2012 15:51 #8008 von Frank
Aw: Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit
Hallöchen Walther,

Du bist wohl eher der [Vorurteil an]Country-Musik-Liebhaber?!!![/Vorurteil off]
Letzte Änderung: 26 Mai 2012 15:51 von Frank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frank
  • Franks Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 2
26 Mai 2012 15:51 - 26 Mai 2012 15:57 #8009 von Frank
Aw: Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit
David Guetta feat. Uhser Without You
Der stärker Pigmentierte mit Sonnenbrille ist Usher, der blonde Diskjockey ist der Franzose und D.J. David Guetta.
Letzte Änderung: 26 Mai 2012 15:57 von Frank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marioderzweite
  • Marioderzweites Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Wir kommen in Frieden!
  • Beiträge: 968
  • Dank erhalten: 68
26 Mai 2012 16:32 #8013 von Marioderzweite
Aw: Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit
Uiuiui,

Das ist aber ne Bildungslücke als künftiger Twizyeigner... :blink:

Mit Usher hab ich es auch nicht so, aber D.G. hat schon ein paar nette Sachen gemacht.
(bin aber immer noch 38- aber junggeblieben- hoffe ich zumindest :( )

Gruß,
Mario

Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mariocobretti
  • Mariocobrettis Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
26 Mai 2012 18:17 #8018 von Mariocobretti
Aw: Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit
@Senfdazu
Ich denke jeder der einen Twizy fährt, ist Jung geblieben! ;)

Grüße aus Nürnberg

Mario Cobretti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigtoe
  • Bigtoes Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Der,der den Ökostrom-Twizy jetzt fährt.
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 27
26 Mai 2012 18:33 #8019 von Bigtoe
Aw: Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit
Also, macht es den Twizy jetzt wirklich besser blos weil ein gewisser D.G. mit ihm irgendwelche "Dinge" veranstaltet :huh:

Gut meine Musik stammt aus den 70ern und den 80ern. Aber Leute wie Joe Cocker spielen heute immer noch in ausverkauften Hallen und Stadien B)

Also ich fahre den Twizy weil "ER"(Twizy) mich überzeugt hat :woohoo:

BTT 2015 Startnummer 14
BTT 2016 Startnummer 09
BTT 2017 Startnummer 12
natürlich 100% Ökostrom
Geliefert: 03.07.2012 Technic in Weiß mit Türen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frank
  • Franks Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 2
26 Mai 2012 18:38 #8021 von Frank
Aw: Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit
@Walther
Das war nur Spaß von meiner Seite. :laugh:
Ich finde Joe C. auch cool, besonders seine "Moves" auf der Bühne... :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grossrat
  • Grossrats Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Paintballer aus Leidenschaft! :)
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 1
27 Mai 2012 21:26 #8091 von Grossrat
Aw: Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit
Beruhigt euch doch *lach ist doch nicht schlimm, wenn eine Firma einem Produkt ein gewisses Image verpassen will. Ich hatte den Twizy schon reserviert, da gabs nix als die Renault-ZE-Seite. Aber ich finde es gut, dass Renault hier bei der Werbung Gas gibt. Das zeigt, dass sie es ernst meinen. Und mit dem Twizy kann man, sein wir mal ehrlich, nicht über den Verstand kommen. So billig echt nicht, diverseste Einschränkungen, zweifelhafte Wintertauglichkeit usw., aber definitiv ein cooles Produkt und ein Riesenschritt in die richtige Richtung. Ich bin der absolute Viking-Metaller, halte also von Guetta eher weniger, aber sie haben sich den Typen was kosten lassen. Also auch ein Hinweis, dass Renault hier klotzt und nicht kleckert. Und wenn dadurch die Käufer der Zukunft den Twizy cool und lässig finden, soll´s mir doch recht sein. Wir sind hier fast alle wohl schon zu alt, um noch total auf Werbung reinzufallen, aber ganz gefeit sind sind wir doch alle nicht oder? ;)

Axel
Fahrlehrer und bayerischer Sozi - auf der Roten Liste der gefährdeten Arten... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • robme
  • robmes Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 0
28 Mai 2012 09:18 #8116 von robme
Aw: Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit
TwizyChrisy schrieb:

Guten Abend zusammen,

nachdem es jetzt doch auf die offizielle Vorstellung zugeht und auch auf der Renault-Hompage man jetzt von einem freundlichen Zwizy angesprungen wird.....

habe ich mir mal die "Mühe" gemacht, die Werbung mit dem Herrn Getta und seinem Blondchen trotz der Vuvuzela-Musik (Nerv-Mukke) ganz reinzuziehen. Na ja. "Wir" kommen darin nicht vor.

So wie ich das sehe, deckt die sich mit den Käufern oder Interessenten hier im Forum, man sieht ja auch mal ein Bild ;-)
zu, sagen wir mal diskret "homöopathischen" Prozentzahlen. Kann es sein, dass die Jungen doch eher auf ultrakorrekt tief, breit und schwarz.
Dazu nischt unter 200 PS, oberschenkeldickes krasses Auspuff usw. stehen?

Und die Twizys von den Gruftis gekauft werden, die sich

a. es leisten können.
b. "ultrakorregd" nicht mehr nötig haben.
c. mindestens ein "richtiges" Auto zusätzlich im Stall haben?

Wann kommt die Werbung, wo der Silberrücken, der Sonntags Frühstückssemmeln holen fährt in den Garten ruft "Schatz lass die Schlüssel hängen, ich lass den Daimler in der Garage, zum Semmelnholen nehm ich Deinen süßen Zwitschi"

Irgendwie passen Werbung und Käufer (noch) nicht zusammen.

Oder sehe ich das alleine so?


Mir fehlt in der Werbung der oekogische Aspect . Ebenso fehlt die Botschaft das es sich bei diesen hohen Benzinpreisen zu deutlich reduzierten Preisen fahren lässt !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dexter
  • dexters Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 6037
  • Dank erhalten: 4222
28 Mai 2012 10:21 #8125 von dexter
Aw: Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit
robme schrieb:

Mir fehlt in der Werbung der oekogische Aspect . Ebenso fehlt die Botschaft das es sich bei diesen hohen Benzinpreisen zu deutlich reduzierten Preisen fahren lässt !!!


Die Botschaft stünde mit den Mietakkupreisen aktuell auf sehr wackeligen Füßen. Da muss der Sprit erst noch über 2 Euro klettern bis die widerspruchslos funktioniert. Also erst ca. nächstes Jahr zu Ostern.

Aber nicht der Kopf kauft ein Fahrzeug, sondern der Bauch. Wenn der Bauch sagt "haben will", dann findet der Kopf die nötigen Argumente, um die Brieftasche (eigene oder Papas) belasten zu können. Von daher muss Werbung immer emotional sein, und die Renault-Werbung ist schon ganz ok so.

Den Ökoaspekt könnte man vermutlich auch emotional verpacken, aber das wird sehr schwer, ohne lahm zu werden. Männer würden vermutlich noch am ehesten auf die Schiene der Häme / Schadenfreude gegenüber den "Ölmultis" aufspringen, aber das ist dann sicher nicht mehr im TV sendefähig.

Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

dexters-web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron