Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • Autor
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18681
  • Dank erhalten: 10450
28 Mai 2012 10:53 - 28 Mai 2012 11:00 #8131 von TwizyChrisy
Aw: Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit
robme schrieb:

TwizyChrisy schrieb:

Guten Abend zusammen,


Mir fehlt in der Werbung der oekogische Aspect . Ebenso fehlt die Botschaft das es sich bei diesen hohen Benzinpreisen zu deutlich reduzierten Preisen fahren lässt !!!



Ökologie, Vernunft, Benzinsparen sind Themen die sich nur sehr schlecht eingängig verpacken lassen. Verzicht, Mangel, Kosten, Ökoverbiesterung.... das geht alles gar nicht. Wenn man die Centumdreher und Kilometer/Wattumrechner ansprechen möchte geht das eher in entsprechenden Zeitschriften etc.

Die Spaßfraktion soll die Kohle locker machen. Es geht bei Werbung um Konsum um Spaß am Leben nicht um Verzicht. Spaßbremsen, die immer erst bis hinterm Komma rechnen um dann rational zu entscheiden sind ein wenig ergiebiges Potential. Dazu ist unser Quitschie noch zu teuer.

Das haben die von Renault schon ganz gut verpackt. Der augenzwinkernde Fingerzeig in die Ökorichtung fehlt irgendwie. Das hat Mercedes mit der "Hippe" Werbung besser hinbekommen. Die Spassfraktion findet ja Öko nicht per se böse, solange sie nicht davon störend beeinflusst wird.

Wenn Renault ZE die vielgeschmähte und immer wieder zitierte "Fahrt mit dem Auto zum Zigarettenautomat" wieder salonfähig machen würde da wäre mal ein Schmunzler......(Ob das jetzt unterm Strich tatsächlich ökologisch OK wäre mal aus- und vorgelassen)


Mehr Twizys, mehr Freude.
Letzte Änderung: 28 Mai 2012 11:00 von TwizyChrisy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pandeiro
  • pandeiros Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 21
28 Mai 2012 14:00 #8146 von pandeiro
Aw: Zielgruppe und Werbung Wunsch und Wirklichkeit
Grossrat schrieb:

Von der Art der Werbung auf die Zielgruppe zu schließen, ist nicht zwingend die richtige Idee. Renault versucht dem Twizy durch Guetta, die jugendliche Werbung genau dieses Image zu verpassen. Der Twizy ist jung, hip, cool, trendy. Der Twizy ist ein Style-Produkt und der Käufer, egal wie alt er/sie ist, erwirbt mit dem Twizy dieses Image (im Idealfall *g), so funktioniert Werbung...


Wenn mir persönlich die Twizy Werbung auch gegen den Strich geht muß ich dir recht geben. Werbung hat selten etwas mit Realität zu tun. Werbung erfüllt Sehnsüchte, Wünsche, eben wie viele sein wollen.
Wäre es anders würdet ihr z.B in der fiktiven Werbung für einen Golf Plus rüstige Rentner mit VW Rollator ;) inkl. Sonderzubehör Turbodefibrilator (Sondermodell Geronto) mit Schnabeltassenhalter und Inkontinenzsitz sehen :cheer:

Gruß Frank

Salsa ist mehr als eine Farbe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron