neues Ladegerät mit geringerer Ladeleistung
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180 min: 96 % (1), 83 % (2), 88 % (3)
196 min: 100 % (1)
210 min: Display noch an mit 100 % (1), 98 % (2), 100 % (3)
217 min: 100 % (2)
220 min: Display aus (1)
226 min: Display aus (3)
235 min: Display aus (2)
1 - Ladegerät bei Auslieferung
2 - im März 2013 eingebaut
3 - im Februar 2014 eingebaut
Die Bedingungen waren wie bei den anderen Tests: Außentemperatur um die 6 °C, leergefahren bis "--" im Display und Motor geht nicht mehr.
Das neuste liegt wohl zwischen dem ersten "Schummellader" und dem Seriengerät. Das Display geht beim neusten recht schnell aus, danach scheint aber noch irgendwas zu passieren. Ich werd demnächst mal ne Leistungskurve aufnehmen.
6,5 kWh wurden heute laut Wandzähler reingeladen. Kapazität nach fast 30.000 km nicht signifikant gesunken
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- aladinom
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Mein Händler sagte mir man benötige nur eine Schukostekdose ggf. mit Schloß, die schon in der Tiefgarage installiert ist. Nun meine Frage, da hier immer von Ladetemperaturen geschrieben wurde, kann man an einer normalen Schukosteckdose über Nacht in der TG laden, schaltet der Ladevorgang automatisch ab und was ist der/ein Reku?
Bitte schreibt mir, danke
Jo
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Ob die Twizy ab Werk auch die neusten Ladegeräte bekommen, weiß ich nicht. Das läge nah, aber vielleicht verbaut Renault auch dort die ganz alten.
Laden in der Tiefgarage sollte von den Temperaturen optimal sein. Nicht zu kalt und nicht zu warm ganzjährig.
Wenn du doch ein altes Ladegerät mit nachlaufendem Lüfter haben solltest, einfach ne Zeitschaltuhr dazwischen.
Reku ist kurz für Rekuperation. Damit ist die Energierückgewinnung beim Verzögern gemeint.
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- bm3
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bekommst ja nen neuen und der sollte natürlich auch schon das neueste Ladegerät haben.
Da schaltet dann der Lüfter direkt ab wenn das Display ausgeht und er verbraucht dann noch so 4-5 Watt.
Müsste prima über Nacht funktionieren.
Reku ist wenns beim Gaswegnehmen bremst und der Akku wieder etwas dabei geladen wird.
Teilweise stellen sich ja die Leute schon die Reku ein Stück höher.
Viele Grüße:
Klaus
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- aladinom
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Danke nochmal für den Support.
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Wenn du zusätzlich was in deine Sicherheit investieren willst, kannst du einen Elektriker die Leitungen auf Dauerbelastung von 10 A überprüfen lassen. Gerade bei älteren Häusern können die Kabel recht heiß werden, zB wenn die Steckdosen nicht mehr in Ordnung sind oder die Kabel einen kleinen Querschnitt haben.
Aber generell gilt: Einfach einstecken und gut.
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- aladinom
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LG Jo
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165 min: 94% bei kontinuierlich 2,2 kW
180 min: 99%
196 min: Display aus, gleich nach erreichen von 100%
Ladegerät im August 2012 ausgetauscht.
Die Bedingungen waren wie bei den anderen Tests: Außentemperatur um die 7 °C, leergefahren bis "--" im Display und Motor geht nicht mehr.
Akku Temperatur bei Beginn des Ladevorgangs war 22 °C , zum Ende 23 °C.
6,65 kWh wurden laut OVMS reingeladen.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
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6,65 kWh laut OVMS? Wo 'misst' das denn? Doch nach dem Ladegerät, oder?
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Dein Ladegerät ist echt lustig. Da wird es kurz im Herbst 2012 ne Spezialversion gegeben haben. 196 Minuten bis 100 % deckt sich ja mit dem Wert von meinem ersten Gerät. Aber deins geht ja gleich danach aus.
6,65 kWh laut OVMS? Wo 'misst' das denn? Doch nach dem Ladegerät, oder?
Na, ja . Spezialversion, oder einfach nur defekt;-) Geht ja auch mal bei 98% aus;-)
Ich warte ja immer noch auf das Auslesen des Fehlerspeichers. Die Warnleuchten bei -10 Grad sind ja noch nicht geklärt.
Die 6,6 kW sind nach dem Ladegerät, decken sich aber recht gut mit den Werten die mir die Vattenfall Säulen und mein Conrad Leistungsmesser nach der Ladung angeben. (Leider Reset vergessen )
Gruß
Frank
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- AllradMartin
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bei meinem Twizy mit Herstellungsdatum September 2013 geheh Tacho und Lüfter etwa 15 Minuten nach erreichen von 100 Prozent aus.
Herzliche Grüße aus Würzburg
Martin
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bei meinem Twizy mit Herstellungsdatum September 2013 geheh Tacho und Lüfter etwa 15 Minuten nach erreichen von 100 Prozent aus.
Ach ja, mein Lüfter läuft die Langstrecke von 8 Stunden
Gruß
Frank
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Das find ich beachtlich. Ich hab ja nie nach dem Ladegerät gemessen, sondern immer nur davor. Ich dachte, die Differenz von 6,5 kWh zu 6,1 kWh wären die Verluste des Ladegeräts. Aber dem ist scheinbar nicht so. Dann arbeitet das Ladegerät nahezu mit 100 %?Die 6,6 kW sind nach dem Ladegerät, decken sich aber recht gut mit den Werten die mir die Vattenfall Säulen und mein Conrad Leistungsmesser nach der Ladung angeben. (Leider Reset vergessen )
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Das find ich beachtlich. Ich hab ja nie nach dem Ladegerät gemessen, sondern immer nur davor. Ich dachte, die Differenz von 6,5 kWh zu 6,1 kWh wären die Verluste des Ladegeräts. Aber dem ist scheinbar nicht so. Dann arbeitet das Ladegerät nahezu mit 100 %?Die 6,6 kW sind nach dem Ladegerät, decken sich aber recht gut mit den Werten die mir die Vattenfall Säulen und mein Conrad Leistungsmesser nach der Ladung angeben. (Leider Reset vergessen )
Na ich denke mal der Lader meldet auf dem CAN was er verbraucht hat, nicht was er in den Akku gepumpt hat.
Müsste man mal einen OVMS experten Fragen. Michael?
Gruß
Frank
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- vkat
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