Gegenwind

  • Tobi
  • Tobis Avatar
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 4
28 Jun 2013 13:33 #48165 von Tobi
Aw: Gegenwind
Der Vorteil des Twizy-Schirms wäre, dass er berührungslos funktiniert :) .

Ich glaub, wenn man einen LKW mit der Harpune anbohrt wird der Fahrer ggf. sauer ;) .

Aber zugegeben, der Wirkungsgrad der Harpune ist sicher besser...

Viele Grüsse

Tobi

Besser schlecht gerechnet als gut verschätzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dago
  • dagos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • ...robots in disguise
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 90
28 Jun 2013 15:43 #48167 von dago
Aw: Gegenwind
:dry: also wenn schon bleed, dann mit stil :blink:
ein flexibles stahlseil mit ELEKTRO-magnet vorne drann
B)

tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1888
  • Dank erhalten: 126
28 Jun 2013 18:42 #48176 von Helixuwe
Aw: Gegenwind
Also warum nicht noch besser? Jeder LKW muß hinten eine Steckdose haben in die ihr euren Stecker stecken könnt. So kann man dann von einer mobilen Ladestation sprechen. Und die 2 kw tun dem LKW auch nicht weiter weh denn Strom erzeugt ja die Lichtmaschine so ganz nebenbei. :blink:
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tobi
  • Tobis Avatar
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 4
28 Jun 2013 18:58 #48178 von Tobi
Aw: Gegenwind
...das wusste ich noch gar nicht! Es erffnet ganz neue Perspektiven. Ob die Zugentlastung des Ladekabels den Belastungen gewachsen ist?...

Viele Grüsse

Tobi

Besser schlecht gerechnet als gut verschätzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
01 Jul 2013 07:12 #48289 von Woodstock
Aw: Gegenwind
Tobi schrieb:

...das wusste ich noch gar nicht! Es erffnet ganz neue Perspektiven. Ob die Zugentlastung des Ladekabels den Belastungen gewachsen ist?...

Viele Grüsse

Tobi


Das könnte ja noch hinhauen, wenn man nah genug dran ist und 'mitgesogen' würde. Nur: wenn der plötzlich bremst?! - Eine Druckentlastung haben weder Kabel noch Twizy ... :dry: :)

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Morris
  • Morriss Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 45
01 Jul 2013 07:49 - 01 Jul 2013 08:31 #48290 von Morris
Aw: Gegenwind
Ich habe versucht via Bluetooth vom Parrot (das ist ja fest verschraubt mit dem T) eine Verbinding zum LKW aufzubauen. Reißt aber leider immer wieder ab.
Letzte Änderung: 01 Jul 2013 08:31 von Morris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TW Global
  • TW Globals Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Begeistert vom Zappelstrom !
  • Beiträge: 1309
  • Dank erhalten: 16
01 Jul 2013 08:03 #48291 von TW Global
Aw: Gegenwind
Siehste und Ihr habt mich noch gefragt warum ich ein CB-Funkgerät in den Twizy bauen möchte, jetzt wisst Ihrs, fürs Lkw hopping! :laugh:

Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Windfreak
  • Windfreaks Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
13 Nov 2021 16:27 #219582 von Windfreak
Aw: Gegenwind
Moin moin, bin bei meiner Recherche auf diese Kalkulation gestoßen und hätte mal eine Frage an echte Profis bezüglich Wind Widerstand und erhöhter Gegenwind...
Wäre es möglich eine Kommunikation per Email aufzubauen?
Danke im voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron