StreetScooter
- stromkreisparadies
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- Markus
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abgesehen davon kann man auch einzelne zellen tauschen
leasing "lohnt" nur für gewerblich, da der wertverlust viel höher angenommen wird als real.
wenn du schon mit "wirschaftlich sinnvoll" kommst, dann bringt hier aber bitte kein leasing ins spiel.
Grüße von Markus
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- G2500
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Kennst du meine Leasing-Konditionen?
@BurgerMario
Ich bin in der Lage selbst meine Fahrzeuge zu warten und reparieren und lasse mich nicht von überteuerten Werkstätten übers Ohr hauen.
Ersatzteile müssen nicht beim Vetragshändler geordert werden.
Nur aktuelles Beispiel, Thermostat incl. Gehäuse und Temperaturfühler sowie Dichtung.
Freie günstige Werkstatt um die Ecke ca. 70,- Euro, dagegen im I-Net das gleiche Teil incl. Versand 36,-.
- Ut
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Genau das passiert im Kopf.Was passiert im Kopf?
-Die meisten verfügen nun mal nicht über eine Aussensteckdose an welcher man laden könnte.
-Reichweite ist recht bescheiden, in der kalten Jahreszeit z. T. lächerlich, die entsprechenden Ladezeiten extrem lang.
- Die Lebensdauer der Batterien???
- Kosten einer neuen Batterie
Ich könnte weiter fortführen.
Abgesehen davon, gibt es finanziell gesehen zum günstigen Gebrauchtwagen keine vollständige elektrische Alternative.
- Die meisten würden eine Möglichkeit finden, den Wagen zu laden, wenn sie nur darüber nachdenken würden. Ein durchschnittlicher PKW steht 23 Stunden am Tag, es müsste also noch nicht mal irgendeiene Schenlllademöglichkeit sein.
- Die Reichweite liegt bei einem Vielfachen von dem, was üblicherweise gefahren wird.
- Kosten und Lebensdauer der Batterie sind kein Problem, wenn der Hersteller die Batterie zur Miete anbietet. Aber dann passiert wieder etwas im Kopf, die entsprechenden Diskussionen hatten wir ja schon.
Selbstverständlich reden wir hier erst mal nur über den Neuwagenmarkt. Um potenziele Gebrauchtwagenkäufer geht es hier gar nicht (noch nicht).
In Deutschland werden im Jahr 3 Millionen PKW neu zugelassen. Wenn diese Dinge nicht im Kopf passieren würden, könnten das 2,5 Millionen Elektofahrzeuge sein. Selbst, wenn 2/3 der Käufer plausibel machen könnten (was ich bezweifele), dass ein Elektorfahrzeug für sie nicht im Frage käme, hätten wir die 1 Mio Elektorfahrzeuge, die die Regierung großspurig angekündigt hat, schon nach einem Jahr.
- G2500
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In letzten 3 Monaten wurden um 7tkm gefahren, ein E-Fahrzeug würde meine Verbrenner nur ergänzen können, ersetzen leider nicht.
- stromkreisparadies
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- Markus
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G2500 schrieb:
Wer spricht hier von Urlaub, nur ein Beispiel von gestern:
Ich zu Nachtschicht (hin und zurück) 46Km, meine Frau übernimmt den Wagen zur Frühschicht 20Km, Nachmittag die Schwiegermutter zum Flughafen gebracht 60Km und die Tochter zur Geburtstagsfeier 50km. Die Summe des Tages ohne Firlefanz wie Einkaufen mitgerechnet sind es ca. 180km.
siehst du und selbst diese alle wege wären sogar mit dem twizy machbar gewesen mit aktuellen e-Fahrzeugen mit mehr reichweite und ladeleistung sowieso.
ich bin immerwieder erstaunt wie schnell der twizy wärend einer "übergabe" mal eben 10% nachlädt und das nur mit 2KW
und thema reichweitenverlust und winter: grad schnellfahrten und zwischenladungen erwärmen den akku so dass kaum reichweitenverlust eintritt.
gestern bei 0 grad und frisch aus der steckdose: prognose 80km...
Grüße von Markus
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- Ut
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Hier ist die Rede von dem Markt, nicht. von Dir.
Mag ja sein, dass Du wirklich zu der kleinen Minderheit gehörst, für die tatsächlich kein Elektroauto in Frage kommt. Deine Argumente sind in meinen Augen aber nur Ausflüchte, eben genau die Dinge, die im Kopf passieren und nur einen geringen Bezug zur Realität haben und bloß dem unbewussten Ziel dienen, bloß nichts am eigenen Verhalten zu ändern.
- J_T_Kirk
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@ G2500
Hier ist die Rede von dem Markt, nicht. von Dir.
Mag ja sein, dass Du wirklich zu der kleinen Minderheit gehörst, für die tatsächlich kein Elektroauto in Frage kommt. Deine Argumente sind in meinen Augen aber nur Ausflüchte, eben genau die Dinge, die im Kopf passieren und nur einen geringen Bezug zur Realität haben und bloß dem unbewussten Ziel dienen, bloß nichts am eigenen Verhalten zu ändern.
So ist es. Halt die typischen "dagegen" "Argumente", die reflexartig kommen wenn eigentlich eigene Verhaltensänderungen nötig sind.
In die gleich Katageorie fallen die Stammtischverbräuche und -kosten, mit denen insbesondere Gebrauchtautofahrer immer argumentieren wie billig sie angeblich ihre Mobilität bekommen. Die tatsächlichen Analysen selbst autofreundlicher Publikationen (z.B. "Autoblöd") zu den wahren Kosten konventioneller Mobilität sehen da anders aus. Selbst der günstigste Kleinwagen ist über seinen Lebenszyklus nicht für weniger als 25 cent pro Kilometer zu bewegen. Dass sich diese Lebenszykluskosten dann in unterschiedlicher Höhe auf den Erst- und etwaige Folgebesitzer aufteilen ändert nichts an der Gesamtbetrachtung, die dann eindeutig auch bei den Kosten für die Elektromobilität spricht.
Gruß, Uwe
- northcup
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danke fuer die fundierten Analysen/Reaktionen !!
Es kommt mir sofort der Gedanke, dass eine "Elektro-Mobil Kampagne" - welche jetzt mit der Post moeglich gewesen waere - grosse Synergie-Effekte gehabt haette. Haette es einer unserer grossen Player (Dinosaurier) gewagt, diese einmalige(!) Chance zu nutzen waere es nicht zum Schaden des Unternehmens ausgegangen. Es waere auch die Initial-Zuendung fuer den deutschen EM-Markt gewesen ! So werden es - wie an anderer Stelle berichtet - andere richten. Und das wird nicht mehr lange dauern, bis wir von Samsung - LG und Co. hoeren werden.
Liebe Gruesse,
Klaus
Oekostrom von EWS-Schoenau
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- der i-post -
Jedoch würde dann die Reichweite seeeehr knapp sein.
Spaß beiseite, ich finde auch, daß unsere deutschen Automobil Hersteller sich damit selber ein Bein gestellt haben.
Gruß Susanne
Es gibt so viele Wege zum Glück.
Einer ist aufhören zu jammern!
Seit dem 23.03.17 kein Verbrenner mehr auf dem Hof...
- dago
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ich kann g2500 schon etwas verstehen - ABER auch ihm kann geholfen werden: tesla model e - ca. 25-30.000.- reichweite 300km (verm. ab 2016)
...und , du fährst deine mutter bestimmt nicht täglich zum flughafen, oder ?
was das thema streetscooter angeht - mensch, so etwas ist ein prestigeobjekt, da kann man modellumgebungen schaffen, förderungen einfordern - zeigen was man drauf hat und der absatz ist auch gesichert
ein echter unternehmer / manager lässt sich so eine gelegenheit nicht entgehen
aber das einzige was sich in den chefetagen die ärsche plattsitzt sind rechenschieber - die nur den ebit sehen
wie ich diese blutsauger hasse !!! diese vollhonks machen alles kaputt - sorry: der teufel soll sie holen
man kann jede entwicklung im keim ersticken, wenn man sich nur lange genug drauf ausruht - die geschichte ist voll davon
aber..... jeden morgen geht die sonne auf und ich bin einen tag näher an (meiner) zukunft
ps. sorry für den mitunter rüden ton, aber das thema geht mir echt nahe - es geht ja vielleicht um nichts weniger, als um die zukunft unserer kinder (und ich habe 2 davon)
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
- bm3
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Bei mir ist der Verbrenner dauernd im Einsatz und steht sich die Reifen nicht platt.
In letzten 3 Monaten wurden um 7tkm gefahren, ein E-Fahrzeug würde meine Verbrenner nur ergänzen können, ersetzen leider nicht.
Also dann fährst du nur Schritttempo damit ?
Für 7tkm braucht man mit einem angenommenen Durchschnitt von 50km/h 140 Stunden.
2 Monate haben aber 90 x 24 = 2160 Stunden.
Dann hättest du dein Auto immerhin 6,5% der Zeit bewegt, blieben noch 93,5% der Zeit zum laden.
Viele Grüße:
Klaus
- TwizyChrisy
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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, 7 davon waren neu und natürlich nicht bezahlt sondern geleast, denn Geld verbrennen muss ich nicht unbedingt.
Das ist der Spruch des Tages
Noch nen Bank samt Glaspalästen mitbezahlen..... aber... Hauptsache man glaubt dran!
Von irgendwas müssen ja die Banken auch Ihre Paläste bauen. Von den Sonderpreis-Barzahlern wird keiner reich. Weder das Autohaus noch irgendeine Bank.
Du glaubst vermutlich auch an die 0% Autofinanzierung oder?
Mehr Twizys, mehr Freude.
- Thorsten
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G2500 schrieb:
, 7 davon waren neu und natürlich nicht bezahlt sondern geleast, denn Geld verbrennen muss ich nicht unbedingt.
Das ist der Spruch des Tages
Noch nen Bank samt Glaspalästen mitbezahlen..... aber... Hauptsache man glaubt dran!
Von irgendwas müssen ja die Banken auch Ihre Paläste bauen. Von den Sonderpreis-Barzahlern wird keiner reich. Weder das Autohaus noch irgendeine Bank.
Du glaubst vermutlich auch an die 0% Autofinanzierung oder?
Hm. Finanzierung und Leasing sind teuer. Das konnte ich mir noch nie leisten. Ich musste immer Bar bezahlen.
Thorsten
- TwizyChrisy
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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TwizyChrisy schrieb:
G2500 schrieb:
, 7 davon waren neu und natürlich nicht bezahlt sondern geleast, denn Geld verbrennen muss ich nicht unbedingt.
Das ist der Spruch des Tages
Noch nen Bank samt Glaspalästen mitbezahlen..... aber... Hauptsache man glaubt dran!
Von irgendwas müssen ja die Banken auch Ihre Paläste bauen. Von den Sonderpreis-Barzahlern wird keiner reich. Weder das Autohaus noch irgendeine Bank.
Du glaubst vermutlich auch an die 0% Autofinanzierung oder?
Hm. Finanzierung und Leasing sind teuer. Das konnte ich mir noch nie leisten. Ich musste immer Bar bezahlen.
Thorsten
Jetzt zerstör nicht das ganze Weltbild der Leasingfraktion!
Da haben die ganzen Leasingfirmen (Bankentöchter) jetzt 20 Jahre hingearbeitet, daß sich Leute Autos leasen, die sie sich eigentlich nicht leisten/kaufen können, weil das Leasing doch so billig ist und jetzt kommst Du mit Deinen ketzterischen Thesen....
Mein Gott Thorsten, Du verstehst das einfach nicht.....
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- G2500
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Hatte bei aktueller Witterung nicht ein einziges Mal nach einer Vollladung annährend 80km Prognose gehabt.
Ja besonders die 60 Km Autobahn zum Flughafen bei rund 0°C und Feuchtigkeit unter Vollstrom sind bestimmt mit dem Twizy machbar. Damit ich heim kommen könnte sollte ich ambesten die Hilfe von netten schiebenden Brummifahrern in Anspruch nehmen.
@ BM3
Danke für deine Rechnung, leider kann nicht dort wo der Wagen zwischenzeitlich eben steht auch Strom gezapft werden.
@ Dago
Habe nicht vor auch die relativ, im Vergleich zum Tesla S, kleine Summe in ein E-Mobil zu investieren.
Meine höchste Pkw-Anschaffung hat mich 6700,- gekostet und habe auch nicht vor deutlich mehr auszugeben.
@ Twizy Chrisy
Pakt man es entsprechend an ist Leasen recht günstig, günstiger als Neuwagen zu kaufen.
Für diejenigen die sich über meine Leasingaussagen aufregen, erst nach Konditionen fragen und dann meckern.
Ich bekommen einen frei konfigurierbaren Neuwagen zu 1% des Listenpreises monatlich, d.h. Listenpreis z.B. 30.000,-/Leasingrate 300,- im Monat.
Keine Anzahlung, keine anderen Kosten wie KFZ-Steuer, Versicherung,Zulassund/Abmeldung oder Wartung/Verschleiß, es ist alles incl. außer Sprit.
Das ganze jeweils über 12 Monate und 20tkm sind frei.