StreetScooter
- stromkreisparadies
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- Markus
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Ich bekommen einen frei konfigurierten Wagen zu 1% des Listenpreises monatlich, d.h. Listenpreis z.B. 30.000,-/Leasingrate 300,- im Monat.
Keine Anzahlung, keine anderen Kosten wie KFZ-Steuer, Versicherung oder Wartung/Verschleiß, es ist alles incl. außer Sprit.
Das ganze jeweils über 12 Monate und 20tkm sind frei.
kaufen und nach nem jahr wieder verkaufen ist aber günstiger als leasing, das weiste oder?
Grüße von Markus
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- G2500
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G2500 schrieb:
Ich bekommen einen frei konfigurierten Wagen zu 1% des Listenpreises monatlich, d.h. Listenpreis z.B. 30.000,-/Leasingrate 300,- im Monat.
Keine Anzahlung, keine anderen Kosten wie KFZ-Steuer, Versicherung oder Wartung/Verschleiß, es ist alles incl. außer Sprit.
Das ganze jeweils über 12 Monate und 20tkm sind frei.
kaufen und nach nem jahr wieder verkaufen ist aber günstiger als leasing, das weiste oder?
Träum weiter.
Bereits der Wertverlust des Neuwagens nach einem Jahr, ohne die üblichen Kosten die beim Unterhalt eines eigenen Wagens entstehen ist größer als meine gesamten festen Kosten die mir beim Leasen im Jahr anfallen.
Der Verkauf hinterher ist eine zusätzliche Lotterie und nur eine Frage ob der Verlust eigentlich noch größer wird oder nicht.
- J_T_Kirk
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@ Stromkreisparasdies
Hatte bei aktueller Witterung nicht ein einziges Mal nach einer Vollladung annährend 80km Prognose gehabt.
Ja besonders die 60 Km Autobahn zum Flughafen bei rund 0°C und Feuchtigkeit unter Vollstrom sind bestimmt mit dem Twizy machbar. Damit ich heim kommen könnte sollte ich ambesten die Hilfe von netten schiebenden Brummifahrern in Anspruch nehmen.
@ BM3
Danke für deine Rechnung, leider kann nicht dort wo der Wagen zwischenzeitlich eben steht auch Strom gezapft werden.
@ Dago
Habe nicht vor auch die relativ, im Vergleich zum Tesla S, kleine Summe in ein E-Mobil zu investieren.
Meine höchste Pkw-Anschaffung hat mich 6700,- gekostet und habe auch nicht vor deutlich mehr auszugeben.
@ Twizy Chrisy
Pakt man es entsprechend an ist Leasen recht günstig, günstiger als Neuwagen zu kaufen.
Für diejenigen die sich über meine Leasingaussagen aufregen, erst nach Konditionen fragen und dann meckern.
Ich bekommen einen frei konfigurierbaren Neuwagen zu 1% des Listenpreises monatlich, d.h. Listenpreis z.B. 30.000,-/Leasingrate 300,- im Monat.
Keine Anzahlung, keine anderen Kosten wie KFZ-Steuer, Versicherung,Zulassund/Abmeldung oder Wartung/Verschleiß, es ist alles incl. außer Sprit.
Das ganze jeweils über 12 Monate und 20tkm sind frei.
Dann sind wir ja alle mal gespannt zu hören wo man diese phantastischen Leasingkonditionen bekommt. Aber vermutlich darfst Du uns das nicht mitteilen weil es dann diese Konditionen nicht mehr gibt
Gruß, Uwe
- G2500
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Im Automobilbausektor für die Mitarbeiter übliche Konditionen.
Dieses "Leasing" gibt es und nennt sich Geldwerter Vorteil für Firmenfahrzeuge.
Allerdings befinden wir uns bereits (wie so oft) wieder Lichtjahre vom eigendlichem Thgema entfernt.
- Akku61
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Wir brauchen wieder Visionäre, keine Ewiggestrigen. Jemand, der sich am Auto alles selber reparieren kann und zu Mitarbeiterkonditionen Autos kauft will uns sagen, wie der Markt funktioniert? Achso, er arbeitet bei einem Automobilisten, klar, dass er keine Zukunft in der E-Mobilität siehst, sein Arbeitsplatz geht dann flöten.
Wenn ich nicht irre, dann wurde das Benzin früher mal in der Apotheke gekauft. Vor sechs Jahren hat mal ein Manager gesagt, "niemand braucht ein Telefon mit nur einer Taste", bei den ersten Dampflokomotiven hieß es noch, das Menschen nicht mit "so hoher" Geschwindigkeit fahren sollen. "Wenn Gott gewollt hätte, dass Menschen fliegen, hätte er uns Flügel gegeben" auch das wurde mal geglaubt.
In den nordischen Ländern gibt es reihenweise Außensteckdosen, da dort mit elektrisch betriebenen Heizungen die Autos nachts warm gehalten werden. Markt entsteht, in dem man eine Nachfrage weckt.
Ich gebe dir mal meine Vision:
Statt zentrale Megakraftwerke, viele dezentrale Stromerzeuger, z.B. der Stadtwerke. Sämtliche städtischen Fahrzeuge beziehen ihren Strom von dort, daher hat die Stadt auch überall Ladestationen -berührungslos-, geladen wird automatisch beim Parken, abgerechnet wird automatisch und transparent, ein riesiges Geschäft!
Die Leistung pro Kilogramm Batterie und somit die Reichweite steigt in den letzten Jahren unaufhörlich, bei fallenden Preisen. Gleichzeitig steigen die Kosten für Verbrenner. Irgendwann ist der Schnittpunkt beider Linien erreicht, dann sind Verbrenner teurer, als Elektrofahrzeuge.
Das Verbrennen von fossilen Brennstoffen ist eine veraltete Technologie, künstlich am Leben gehalten und hängt seit Jahren am Tropf von Subventionen. In den Staaten werden 10.000 Elektrofahrzeuge (inkl. Hybride) PRO MONAT verkauft, in dem Land des billigen Sprits und der langen Highways - Reichweitenangst? Nee, das ist mal wieder typisch "German Angst". Mit Elektrofahrzeugen können sich ganze Länder frei von der OPEC-Geisel machen. Eigentlich seltsam, dass die vier großen Stromkonzerne in Deutschland nicht glänzende Augen und Sabber am Mund bekommen, bei dem Markt, der ihnen jeden Tag verloren geht.
"Wenn ein Trend offensichtlich wird, bist du zu spät!"
</OT>
Firmen wie StreetScooter drücke ich die Daumen, aber wahrscheinlicher ist, dass die zukünftigen Autobauer keine Deutschen sind. Nicht morgen, auch nicht übermorgen, aber zehn Jahre sind schnell rum.
Viele Grüße, Andreas
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- G2500
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Du schienst den totalen Durchblick zu haben.
Ich habe nie behauptet, dass ich keine Zukunft in der E-Mobilität sehe.
Wir reden von hier und jetzt, nicht was in 10 oder 15 Jahren passiert.
Dass aktuell kein größerer Markt für E-Mobile vorhanden ist sieht man bereits am Verhalten der europäischen Länder die, die E-Fahrzeuge finanziell subventionieren.
Solage sich E-Mobilität zur Alternativen nicht rechnet, wird sie auch nicht in großen Stückzahlen verkauft.
In den Statten werden grundsätzlich kaum Fahrzeuge gekauft, es ist einfach eine weitere monatliche Belastung welche die Leute im Land, im welchen alles auf Pump gekauft wird, auf sich nehmen.
Was haben in deiner Rechnung Hybride und E-Mobile mit Range Extender verloren, ein Ami bei deren Entfernungen würde kaum ein Auto mit 80-130Km Praxis-Reichweite kaufen.
Hybride, ist doch ein alter Hut gab es bereits ausgereifte Modelle vor 15 Jahren.
Wir haben selbst in der Familie einen 2006-er T. P2, welchen nur auf mein Drängen gekauft worden ist.
Es sind ausgereifte, zuverlässige Fahrzeuge und finanziell gesehen fast gar keine Alternative sondern in fast 95% der Fälle ein Muss im Vergleich zu normalen Verbrennern.
Es gibt auch echte alltagstaugliche Alternative zu E-Mobilen mit aktuellen technischen Nachteilen in meinen Augen: E-Mobile mit Range Extender auf dem Markt, was den Preis angeht noch recht teuer.
Übrigens, wird von meinem Arbeitgeber auch solches Modell zum Kauf angeboten, ich sehe diese Generation aktuell eher als Technologie-Träger, bevor das Konzept breitflächig in allen Modellen zu normalen Preisen angeboten wird.
Genau wie die damalige Hybridtechnologie beim Prius1 und 2-ten Generation bei Toyota, die jetzt endlich in allen Baureihen verbaut wird.
- dago
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Dass aktuell kein größerer Markt für E-Mobile vorhanden ist sieht man bereits am Verhalten der europäischen Länder die, die E-Fahrzeuge finanziell subventionieren.
öhm, ich möchte dir deine illusion nicht rauben.....
in den (kleinen) niederlanden wurden jetzt kurz vor knapp 1000 ! tesla model s verkauft, da diese noch bis 31.12.2013 subventionieren
in norwegen sind die grossen teslas die mit am häufigsten verkauften kfz überhaupt und liefern sich momentan ein kopf an kopf rennen mit vw golf
und da reden wir von luxuslimo´s - lass da mal ein gutes e-mittelklassemodell ran
wir hier in deutschland können das natürlich nicht nachvollziehen, da bei uns nichts subventioniert wird (das mit der kfz-steuer is ne lachnummer)
ps. upps - sorry thorsten, dass ich das böse, böse wort mit t.... schon wieder verwendet habe
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
- G2500
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Weil norwegische Markt als Maßstab zum europäischen Markt eine überhaupt keine Aussagekraft hat.
Was soll der Vergleich mit dem Golf in Norwegen beweisen, verzerrter kann man den Markt nicht gestalten.
Der Golf kostet in Norwegen dank Luxussteuer fast genauso viel wie der Tesla S mit seinen dortigen Vergünstigungen der norwegischen Regierung, d.h. keine Luxus- und keine MwSt.
Wer ist bitte so beschränkt und bezahlt in Norwegen für einen neuen Golf statt z.B. 30.000,- Listenpreis, dank L.St. + 100% und MwSt. + 25% fast 70.000,- Euro.
Da wundert mich es überhaupt, dass es doch noch so viele einen Golf kaufen, statt zum gleichen Preis einen Tesla S zu nehmen.
P.s.
Du hast wohl gemeint, dass 2013 insgesamt 1000 Tesla Europaweit ausgeliefert worden sind.
- bm3
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ist genau der richtige Weg in Norwegen, die produzieren CO2-freien Strom aus Wasserkraft im Überfluss und exportieren den sogar noch, wer da nicht elektrisch fährt (und dazu auch noch mit günstigem kwh-Preisen durch die EE) trägt massiv zur Umweltschädigung bei und nur da sehe ich eine Luxussteuer dann auch für nen Golf als durchaus berechtigt an.
Die Norweger sind zwar Erdölförderer, die Förderung nimmt aber schnell ab, die Reserven sind bereits erschöpft, Gas gibt es noch genug.In Norwegen wird auch größtenteils mit Strom geheizt !
Es gibt ja genug umweltfreundlich erzeugten Strom. Die Norweger haben den höchsten Pro-Kopf Stromverbrauch der Welt !
Was soll man auch mit jemandem der als Avatar hier seinen Liebling, ein Ami-Umweltmonster, hat darüber groß rumdiskutieren ? Da reisst es auch der Gasbetrieb nicht raus, der wirkt sich nur gut für deinen Geldbeutel aus, sonst nichts.
Bekommst von deinem Autoindustrie-Arbeitgeber zwar einen verbilligten Leasingwagen gestellt aber darfst angeblich nicht dort laden ? Hast es aber, wie man sieht,noch nicht versucht in die Wege zu leiten, da keinerlei Ambitionen hier erkennbar .
Und ich kann mir auch vorstellen dass dein Twizy (fährst du überhaupt einen ?) ein Luxusspielzeug für dich ist, wie andere ein Verbrenner-Quad als Spielzeug haben ?
Wie soll man da denn auf einen gemeinsamen Nenner kommen ?
Viele Grüße:
Klaus
Wie soll man da denn auf einen gemeinsamen Nenner kommen ?
Viele Grüße:
Klaus
Hallo Klaus,
in einem Forum wäre das zwar schön, aber vermutlich zu viel verlangt. Und irgendwie trägt jeder mit seiner Meinung zum Gesamtbild bei.
Wenn alle meiner Meinung wären, müßt' ich ja nix mehr schreiben
Ulrich, der am liebsten auch nur noch elektrisch führe ... und auf dem Weg dahin ist
- G2500
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in einem Forum wäre das zwar schön, aber vermutlich zu viel verlangt. Und irgendwie trägt jeder mit seiner Meinung zum Gesamtbild bei.
Wenn alle meiner Meinung wären, müßt' ich ja nix mehr schreiben
Genau, so sehe ich das auch.
@ bm3
Was soll die Reduzierung meiner Person auf mein Avatar bitte sachliches bringen.
Ich könnte mir genauso eine Windparkturbine in das Avatar setzten würdest du dich besser fühlen?
Das Bild polarisiert, besonders hier im T.-Forum aus diesem Grund wurde es auch gewählt.
Ich hätte aber nie gedacht, dass soviele drauf anspringen.
Ich setzte meine Fahrzeuge artgerecht ein.
Mein, von dir so genanntes Monster, kann bis 2,5t. Anhängelast aufweisen und wird neben Transportangelegenheiten und zu ziehen von verschiedenen Hängern genutzt. Welches E-Mobil könnte es ersetzten?
Bei den Hybriden gibt es bereits Probleme überhaupt einen mit AHK zu bekommen und entsprechende Anhängelasten zu realiesieren ist fast aussichtslos.
Einzige Alternative wäre die RX 400h Baureihe von Lexus, welcher gerade so in die Nähe von brauchbaren Anhängelasten hin kommt.
War sprach hier, dass ich bei meinem Arbeitgeber nicht tanken kann, ich habe den Twizy bei meinem 4 Tage Test jeden Abend dort während meiner Schicht aufgeladen.
Was spielt es für eine Rolle, hier geht es und die breite Masse, die es nun mal nicht kann.
Ein Twizy wird bei mir, im Vergleich zu vielen Besitzern was man an Hand der jährlichen Laufleistung sehen kann, kein Luxus mobil werden.
Ich wiederhole mich hier noch mal: Ich setzte meine Fahrzeuge artgerecht ein.
Der Twizy wird meine Verbrenner-Fahrzeuge so ergänzen, dass sich seine Anschaffung durch das gesparte Geld beim Treibstoff amortisiert. Geplant sind ca. 15tkm im Jahr mit dem T. zu fahren.
Genauso wie unser Pendler-Wagen, der uns gegenüber normalem Benziner ca. 108,- Euro an Kraftstoffkosten im Monat einspart und sich so nach ca. 3 Jahren bereits komplett selbst bezahlt hatte.
- bm3
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Über das, was ich in meiner Freizeit treibe brauchst du dir keine Gedanken machen.
- stromkreisparadies
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- Markus
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ich würde mir auch nen schicken ami v8 holen, einfach zum jux. aber erstmal is nen womo dran.
Grüße von Markus
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