Batteriemiete für den Twizy wurden geändert.
- Der_Vorführer
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 9
Hier die Auflistung der Monatliche Miete bei:
- 2500km / Jahr: 30€.
- 5000km / Jahr: 40€.
- 7500km / Jahr: 50€ (+ 0€).
-10000km / Jahr: 60€ (+ 6€).
-12500km / Jahr: 70€ (+12€).
-15000km / Jahr: 80€.
-17500km / Jahr: 90€.
-20000km / Jahr: 100€ (+22€).
-22500km / Jahr: 110€.
-25000km / Jahr: 120€.
-27500km / Jahr: 130€.
-30000km / Jahr: 140€ (+26€).
-32500km / Jahr: 150€.
-35000km / Jahr: 160€.
-37500km / Jahr: 170€.
-40000km / Jahr: 180€ (+26€).
Ich habe zum Glück im Mai noch für den alten Preis von 7500km auf 12500km erhöht.
Was machen die 4 aus der Umfrage, die auf "sinkende" Mietpreise gehofft haben???
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- co2zero
- Pro Boarder
- twizy urban 80 und zero ds 7.2
- Beiträge: 557
- Dank erhalten: 1
einen scheißdreck werde ich tun und bei renault nochmal ein auto kaufen! was in dem laden läuft geht ja mal garnicht!
it's not a trick! it's electric!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
zu den jetzigen oder zu den damaligen konditionen?
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wotan
- Top Boarder
- Beiträge: 920
- Dank erhalten: 65
woti
Zur Tarifauflistung: Ich finde meine 67€/Mon.,24Mon.,30000km nicht in der Liste.
Trage meinen Batt.-Mietvertrag seit einiger Zeit fast am Körper mit mir rum, um da bei einer passenden Gelegenheit mal reinzustöbern. Oder sollte man(frau) schon mal den Rechtsanwalt sines Vertrauens drauf trainieren.
> Ein Leben ohne Twizy ist möglich, aber sinnlos <
. Das gleiche gilt natürlich weiterhin für die Möpse.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Naja, zumindest gibts jetzt überhaupt realistische Km-Kategorien ab 2500 Km,
und nicht erst ab utopischen 7500 Km / Jahr aufwärts...
Das fand ich von Anfang an bescheuert, schließlich gibts auch Normal-Nutzer und nicht nur Kilometerfresser.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TW Global
- Gold Boarder
- Begeistert vom Zappelstrom !
- Beiträge: 1309
- Dank erhalten: 16
gesenkt! Solangsam glaub ich die wollen den Twizy nicht mehr, die wollen ihn los werden, so wie sie es beim Fluence gemacht haben!
Solche Scherze kann man sich erlauben, wenn man nen Kaufakku anbieten möchte und weg von dem Mietmodell ! Dafür, das teilweise viel billig viel gut im Twizy verbaut ist und ständig die Assistance bemüht oder Kulanzanträge gestellt wurden, kann der Neukunde ja nix!
Obwohl wer wurde den überhaupt von der Assistance bisher abgeschleppt?
Allzuviele waren das doch bisher nicht, oder?
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wotan
- Top Boarder
- Beiträge: 920
- Dank erhalten: 65
Meiner KleinerObwohl wer wurde den überhaupt von der Assistance bisher abgeschleppt?
Allzuviele waren das doch bisher nicht, oder?
+ 52€ Taxi meiner
woti
> Ein Leben ohne Twizy ist möglich, aber sinnlos <
. Das gleiche gilt natürlich weiterhin für die Möpse.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Meiner auch. Kann ja nix dafür, das der nächste ZE-Händler außer Reichweite liegt.
Und selbst wenns gepasst hätte, hätte ich es nicht eingesehen den da selber hin zu schaffen.
Und das Verhältnis der Batterie-Miete Zoe - Twizy ist eh eine Unverschämtheit.
Steht in keinem Verhältnis. Aber da quatscht Renault sich ja auch mit dummen Ausreden raus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TTwwiizzyy
- Pro Boarder
- Beiträge: 660
- Dank erhalten: 49
Meiner läuft leider 36 Monate, also kann ich erst nächstes Jahr die Km-Kategorie runterstufen.
Naja, zumindest gibts jetzt überhaupt realistische Km-Kategorien ab 2500 Km,
und nicht erst ab utopischen 7500 Km / Jahr aufwärts...
Das fand ich von Anfang an bescheuert, schließlich gibts auch Normal-Nutzer und nicht nur Kilometerfresser.
Ich habe meinen Vertrag ohne Probleme nach einem Jahr von 10000 Kilometer auf die 7500 Kilometer geändert, das hat mit der Batteriemiete von 36 Monaten nichts zu tun.
Ich bin kein Kilometerfresser sondern fahre jeden Tag zur Arbeit ca. 30 km da komme ich auf 7000 km im Jahr.
Ich fahre 70% billiger wie mit meinem Benziner und kann mich so jetzt nicht beklagen und finde die Miete angemessen wenn ich überlege das ich hoffentlich sorgenfrei bin wenn mal was ist oder der Akku kaputt geht.
Viel Spass bei Eurem Treiben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Das Thema hatten wir in dem anderen Thread ja schon.
Im laufenden Vertrag mit den alten Km-Kategorien kann man nur in den dafür vorgesehenen Km-Kategorien anpassen.
Und im alten Tarif da ist der 7500 km-Tarif ja dämlicher Weise schon der kleinste...
Und in den neuen mit 2500 km oder 5000 km kann man vom alten nicht wechseln vor Ablauf der Mietzeit.
Hatte ja sofort schriftlich bei Renault angefragt, weil ich aus dem blöden 7500km-Tarif raus wollte.
Die fahre ich ja mit Müh und Not in 2 Jahren statt in einem...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Aber die neuen Tarife für Normal- bis Wenig-Fahrer (2500 & 5000 Km) bleiben nur den Neukunden beim Neuabschluß vorbehalten.
Das Thema hatten wir in dem anderen Thread ja schon.
Im laufenden Vertrag mit den alten Km-Kategorien kann man nur in den dafür vorgesehenen Km-Kategorien anpassen.
Und im alten Tarif da ist der 7500 km-Tarif ja dämlicher Weise schon der kleinste...
Und in den neuen mit 2500 km oder 5000 km kann man vom alten nicht wechseln vor Ablauf der Mietzeit.
Hatte ja sofort schriftlich bei Renault angefragt, weil ich aus dem blöden 7500km-Tarif raus wollte.
Die fahre ich ja mit Müh und Not in 2 Jahren statt in einem...
Ein Trostplästerchen gibt es schon , die 2,5ct/km Rückvergütung für nicht gefahrene Kilometer.
z.B. 36mon Vertag 3 x 7500km/a = 22500 km
tatsächlich gefahren z.B. 18000 km in 3 Jahren
Differenz : 4500 km * 0,025 € = 112,50 Euro Rückvergütung
Otto
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
gibt es erst ab 10tkm negativer differenz.
also faktisch garnicht....
faktisch ist die batteriemiete eine nutzungsgebühr auf ZEIT nicht auf kilometer, weil eben die kilometer auf die abnutzung nur einen kleinen einfluss haben...
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tido
- Platinum Boarder
- Elektronenbeschleuniger
- Beiträge: 2081
- Dank erhalten: 90
Wird die Verschleißgrenze erreicht, kann sicher noch etwas von der normalerweise ungenutzten Kapazität freigegeben werden -entweder in der Werkstatt oder dies ist ein automatischerr Vorgang im BMS.
Ich mutmaße mal, dass der Akku das mit Abstand beste Teil am Twizy ist! Schließlich will Renault Geld verdienen. Verkauft man etwas, darf es nicht viel länger als die Garantiezeit halten. Vermietet man etwas, muss es möglichst ewig halten...
Also ich möchte den Akku gerne kaufen, weil ich sonst zum Ende der Mietzeit zwar viel Geld investiert habe, aber immer noch keinen Akku besitze. In Kürze wird es hier im Forum eine Unterschriftenaktion pro Kaufoption geben...
Gruß
Tido
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012
Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tw easy
- Pro Boarder
- Twizy? Easy!
- Beiträge: 723
- Dank erhalten: 13
Ich mutmaße mal, dass der Akku das mit Abstand beste Teil am Twizy ist! Schließlich will Renault Geld verdienen. Verkauft man etwas, darf es nicht viel länger als die Garantiezeit halten. Vermietet man etwas, muss es möglichst ewig halten..
Du bringst es auf den Punkt. Es ist augenfällig warum Bremsen, Sitze, Lader, Schalter, Getriebe, der ganze,vor sich hin gammelnde, Rahmen und was weiß ich noch alles von mieser Qualität sind. Jedes Ersatzteil bringt Bares, bei Röno-Preisen doppelt. Da weichen wir aber zunehmend auf andere anbieter aus. Der Akku aber hält. Er gehört uns nicht und das wird Renault gnadenlos ausnutzen, denn da können wir nicht ausweichen. Deshalb wir auch zukünftig, trotz fallender Akkupreise (was die unlautere Absicht beweist ), weiter an der Mietpreisschraube gedreht werden. Wir können nur, und ich tue das bei jeder der vielen Gelegenheiten, Unwissende davor warnen, sich einen Twizy zu kaufen.
Ich halte auch nichts von Unterschriftenaktionen hier im Forum. Diesen Hersteller sollte man nicht bitten, sondern möglichst effektiv weh tun, wenn es was bringen soll.
Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.