Pro Akku Kaufoption - was daraus geworden ist...
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Tido schrieb: Dass es sich bei der Kaufoption in GB um einen zeitlich begrenzten Feldversuch handeln soll, ist mir ehrlich gesagt entgangen..... Ich bin mal gespannt, mit welchem Ergebnis der Feldversuch endet
Na hoffentlich wird die Aktion nicht irgendwann als Argument missbraucht, das ja eh keiner den Akku kaufen will obwohl er angeboten wurde...
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- Tido
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Auch seien die aktuellen Batteriemietpreise ("Wenigfahrertarife") eine zeitlich begrenzte Aktion. Man wolle testen, inwieweit sich mehr Neukunden aquirieren ließen, indem man Kunden mit geringerem Mobilitätsbedürfnis entgegen komme. Würden diese Einstiegskonditionen gut angenommen, könnten auch Bestandskunden diese Tarife nutzen.
Man würde sich zu gegebener Zeit für uns Kunden der 1. Stunde einsetzen.
Also ich finde Idee von Renault, die Kaufoption in UK zu testen, sehr clever. Man verkauft dort ja bekanntlich nur Fahrzeuge mit Rechtslenker, die auf dem europäischen Festland ja nicht so beliebt sind . So kann man gekonnt eine Reimportwelle verhindern...... Wo hat der Twizy noch mal das Lenkrad.....?
Gruß
Tido
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
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da - renault das geld mit uns schon verdient hat - da ist nicht mehr viel zu holen
weil - teure kaufakkus zahlen wir nicht - und die gebrauchten verkauft uns renault nicht
also haben wir die ar...karte
für mich heisst das, ende februar laufe ich zum und kündige fristgerecht zur mitte des jahres meinen akku (3 monate vorlauf)
im umkehrschluss heisst das aber auch, ab juli 2015 habe ich einen rollenden pflanzenkübel rumstehen und werde diesen dann als ersatzteilträger verkaufen müssen, da ich die chanchen auf einen ersatzakku aktuell richtung 0% laufen sehe
ich werde das als besitzer von 3 elektrofahrzeugen problemlos durchziehen können
meine frau bekommt entweder einen leaf oder einen kia-soul ev. sofern der alte corsa den tesla gen. 3 nicht erleben sollte
von renault kommt nichts mehr ins haus - aus prinzip - aber auch das dürfte renault so ziemlich am hintern vorbeigehen
meine vermutung geht sogar dahin, dass in 2-3 jahren kein twizy mehr gebaut werden dürfte - die akkus werden weiter vermietet bis der letzte twizy ausgerollt ist - sorry
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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Was den Fortbestand angeht, wäre ich nicht so pessimistisch, denn langsam rollt die Entwicklung in Sachen E-Auto ja an - heute stand z.B. in der Zeitung, dass Audi bis 2018 zwei E-Modelle am Markt haben will, wenn klientelbedingt auch "nur" Sport- bzw. Geländewagen.
Trotzdem, Elektroautos finden immer mehr Interessenten, da bleibt auch ganz betimmt ne Nische für den Twizy oder seine Evolutionsstufe, da bin ich mir sicher.
Ihr "Ur-Twizianer" seid einfach Pioniere, da muss man wohl einfach damit leben, dass es ne zeitlang Stillstand gibt und dann möglicherweise ein oder zwei Schritte übersprungen werden. Aber in Gang gebracht habt Ihr das, die Ihr schon seit zwei Jahren unterwegs seid und viele mit dem "E-Virus" infiziert habt.
Also: munter bleiben, durchhalten und nicht immer alles so pessimistisch sehen!
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- dago
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der kurze ist kein fahrzeug für den massenmarkt, sonst wäre der "damm" schon gebrochen - bzw. ein trend zu erkennen
die anforderungen gehen in die richtung geschlossenes kleinfahrzeug mit etwas mehr reichweite, dass man auch mal zur oma fahren kann
die meissten, die ich als twizyaner kenne kaufen keinen 2. twizy sondern steigen um auf ein "gescheites" auto
d.h. ich erwarte dass im besten falle der absatz stagnieren wird
und ... je mehr normale e-fahrzeuge auf den markt kommen umso kleiner wird die nische für den kurzen
renault wird das nicht ewig mitmachen und wenn ich so die "weiterentwicklung" des kurzen betrachte, beschleichen mich dunkle vorahnungen
die anhebung der batteriemieten macht die sache auch nicht attraktiver
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Ich glaub schon, dass Renault weiter auf Elektro setzt - und da gibts preislich halt den Twizy und danach ganz, ganz, ganz lange nichts. Immer mehr Leute, die ich kenne, sind maximal interessiert (wenn das auch nix zu sagen hat, klar). Die würden sofort bestellen, wenn sie nicht in Mietwohnungen ohne eigene Lademöglichkeit wohnen würden. Ich glaube, der Boom kommt erst noch, gerade in den Städten.
Wie schon so oft bemerkt, ist die Ladeinfrastruktur das größere Problem als fehlende Scheiben oder Heizung. Wenn nur die Straßenlaternen-Ladung schon fertig wäre....aber mit dem Einstieg der "Großen" wird der Ausbau dieser Dinge doch auch immer wahrscheinlicher. Und wenn Renault dann der einzige Hersteller mit einem Fahrzeug um die 10 TE am Markt ist, werden sicher auch die Verkaufszahlen des Twizy steigen.
150 Jahre Verbrennungsmotor - um gewohnte Dinge nachhaltig zu verändern braucht es Zeit, Geld, Geduld, Ausdauer und und und....also: weiter Begeisterung streuen ist angesagt, nicht Resignation. Und wer könnte das besser als wir, die Twizy Fangemeinde?!?
Achja: und WENN die Nachfrage so gering wäre, müsste ich bestimmt keine quälend lange 4 Monate auf mein Fahrzeug warten.
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- dago
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das problem der "möchtegerne" aber "kannhaltnet" wird uns noch lange begleiten
wenn sie dann mal ganz ehrlich sind, wollen sie doch kein "auto" ohne türen / fenster und im kalten sitzen schon garnet
und bei dem elan unserer regierung, sehe ich auch keine bewegung die irgendwelche verkäufe ankurbeln könnte
die "lange" lieferzeit resultiert in den auszeiten der produktion, die noch lange noch nicht so automatisiert ist, wie es bei normalen fahrzeugen gemacht wird
der kurze ist immer noch eine kleinserie, da wird viel mit der hand gemacht
daraus schlussfolgerungen zu ziehen, halte ich, zumindest, für "gewagt"
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dago schrieb: das problem der "möchtegerne" aber "kannhaltnet" wird uns noch lange begleiten
wenn sie dann mal ganz ehrlich sind, wollen sie doch kein "auto" ohne türen / fenster und im kalten sitzen schon garnet
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt - laut mobile.de bieten:
204 Händler / 28 Private einen Twizy an (12,1% Privat).
28 Händler / 4 Private einen I3 an (12,5% Privat).
31 Händler / 38 Private einen Tesla Model S an (55,1% Privat).
Mir scheint selbst mit "all inklusive" und "Kaufakku" sind die Leute mit ihrem E-Auto nicht zufrieden.
Wobei der Mietakku dann beim Verkauf denn Vorteil hat, das man dem Käufer sagen kann: "unter 75% gibt es von Renault Ersatz".
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- smartLooser
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dago schrieb: weil - teure kaufakkus zahlen wir nicht - und die gebrauchten verkauft uns renault nicht
also haben wir die ar...karte
für mich heisst das, ende februar laufe ich zum und kündige fristgerecht zur mitte des jahres meinen akku (3 monate vorlauf)
Verstehe Dich und mach das bitte. Bisher hat auch das noch keiner gemacht oder hier nicht gepostet, warum auch immer. Geh es um den komplette Kasten oder nur um den Akku? Ich hoffe auf Phil und seine Firma. Mich interessiert Renault hier nicht mehr. Wenn Phil den Akku entwickelt und klar ist was alles rein muss, dann werde ich meinen Zwerg verkaufen und wieder kaufen ohne Akkuvertrag. Egal wie, der Zwerg wird befreit!
im umkehrschluss heisst das aber auch, ab juli 2015 habe ich einen rollenden pflanzenkübel rumstehen und werde diesen dann als ersatzteilträger verkaufen müssen, da ich die chanchen auf einen ersatzakku aktuell richtung 0% laufen sehe :dry
Richtungewechselt beachten !
Tempo gefälligmeine vermutung geht sogar dahin, dass in 2-3 jahren kein twizy mehr gebaut werden dürfte - die akkus werden weiter vermietet bis der letzte twizy ausgerollt ist - sorry
Ich weiß nicht wie die Entscheigung seitens Phil und seiner Firma in 3-4 Monaten sein wird, doch ist da wenigstens eine Option. Wie viele von uns die Rückgabe wirkluch durchziehen werden?
I don't know!
Lasst uns alle dran arbeiten!
Gruß
Markus
Twizy Black Sport Edition, 23.2013
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Ich wollte lieber ein neues Fahrzeug haben als ein gebrauchtes, deswegen habe ich mich gegen diese Option entschieden, zumal die gebrauchten Twizys (die ich interessant gefunden hätte) annähernd genauso teuer waren wie ein neuer. Vier Monate finde ich trotzdem lang, das Argument der Produktionsweise und Auszeiten im Werk finde ich aber nachvollziehbar, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Zur Akku-Thematik frage ich mich eigentlich schon immer, ob es irgendwelche anderen Bereiche gibt, in denen einem ein Teil eines Produktes zum Kauf angeboten wird, ein anderes, wesentliches Teil aber nur zur Miete? Mir fällt irgendwie kein Beispiel ein und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das rechtens ist?!? Klar unterschreibt man das beim Kauf, aber es gibt ja auch genügend Beispiele für AGB, die einkassiert wurden. Gibts hier Rechtsverdreher, die sich damit schonmal genauer befasst haben?
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- M UC 334
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- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
bei der übergabe der petition meinte der brandmanager von renault zu mir das es keine überlegungen zum einstellen der produktion gibt und die wartezeiten momentan auch mit der enormen und unerwarteten nachfrage zu tun haben(hauptsächlich zuliefererteile,abdeckungen,kunststoff und die verschiffung diverser aus korea)also wird er hoffentlich noch ein paar jährchen im programm bleiben...
und wenn sich die ladeproblematik/ladenetz vorallem im städtischen großraum weiterentwickelt(und es bewegt sich ja schon einiges seit nem jahr) bin ich recht zuversichtlich das sich die twizyzahl ganz schön vergrößern kann...
ausserdem bleibt abzuwarten welchen einfluss tesla mit seiner gigafactory auf den akkumarkt und die preise haben wird.
wenn dann röno noch ein bischen aus den problemen lernt und etwas mehr auf die
kunden eingeht könnte das schon rocken....
wenn nicht werd ich wohl ein paar olle gebrauchte ts kaufen müssen um meine twizyleidenschaft solang wie möglich auszuleben .
beim smart gab es ja jahrelang große absatzprobleme und nach kaum zehn bis fünfzehn jahren ist er jetzt voll integriert und gerade in der stadt extrem verbreitet!
wir werdens sehen...ich werde aufjedenfall nicht aufhören meine begeisterung zu vermitteln und hoffe das wir das hinbekommen...!
l.g.
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
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- andreas-m
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M UC 334 schrieb: ...meinte der brandmanager von renault zu mir das die wartezeiten momentan auch mit der enormen und unerwarteten nachfrage zu tun haben...
MUC
Naja, auf den Stand auf den die Verkaufszahlen mittlerweile gesunken sind, von enormer Nachfrage zu reden, ist ja sehr glaubwürdig...
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- M UC 334
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
hast du die genauen werte oder den thread zuf. parat?find sie grad nicht!
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Allerdings werden gestiegene Batteriemietpreise nicht den Verkaufszahlen förderlich sein....
Deshalb kann man den Leuten, die JETZT einen Twizy haben wollen, nur raten, einen mit dem alten Batteriemietvertrag zu kaufen. Ab 7500km im Jahr lohnt sich das definitiv - nein, nicht für dich lieber Andreas, aber für viele andere.
Gruß
Tido
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