gestern 35km reichweite durch schleifende bremsen!
- andreas-m
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und dann noch regelmäßiges zerlegen und gangbar machen, und Renault macht gar nix.
Meine werd ich vorm Winter auch noch wieder gängig machen müssen, nerv...
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- dexter
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Bei mir schleift und quietscht nichts, und die Bremsscheiben sehen aus wie neu. Ich reinige nicht, ich klopfe nicht auf Eisen, ich mach nichts anders als vorher -- ausser jetzt so viel wie nur möglich per Rekuperation zu bremsen.
Ich bin gespannt was diesmal bei den Winterreifen passiert, da fing's vor 2 Jahren mit dem Schleifen bei mir an.
Aber ansonsten würde ich jetzt sagen die Bremsen wollen so selten und sanft wie möglich benutzt werden.
Michael
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- stromkreisparadies
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- Markus
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ICH würde jetzt den Sattel ausbauen und in alle Einzelteile zerlegen und mir genau angucken. Das macht aber keine Werkstatt, weil es nicht üblich ist.
Mach ich bei meinen Motorrädern aber regelmäßig und bin immerwieder erstaunt wieviel Dreck durch die Bremsflüssigkeit hinter die Kolben wandert.
Grüße von Markus
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- TwizyChrisy
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Aber ansonsten würde ich jetzt sagen die Bremsen wollen so selten und sanft wie möglich benutzt werden.
Ich behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil. Waren es nicht gerade die Rekuperanten, denen die Bremsen festgammeln?
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- dexter
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dexter schrieb:
Aber ansonsten würde ich jetzt sagen die Bremsen wollen so selten und sanft wie möglich benutzt werden.
Ich behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil. Waren es nicht gerade die Rekuperanten, denen die Bremsen festgammeln?
Das wurde zwar mehrfach in den Raum vermutet, aber einen signifikanten Zusammenhang habe ich in unseren hier erhobenen Daten nie gesehen, auch nicht zu den anderen Faktoren (Handbremse / Garage / whatever). Ich habe vorher auch ganz normal gebremst, die Reku habe ich erst auf bremsfähigen Level hochgesetzt als meine Bremsanlage hinüber war.
Michael
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- weiss60
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- co2zero
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meine bremsen wurden ja erst im juli gemacht seit dem ist es nach kurzer besserung heute deutlich schlimmer wie vorher.
Das auto muss also wirklich weg denn so ist er für mich nicht nutzbar zumal ich der bremsen wegen meine strecke zur arbeit und zurück nichtmehr schaffe. Ich lasse die bremsen jetzt machen und gebe den t dann ab. Er steht ja schon in der bieteecke. Für 3000eur defekt oder für 4400eur repariert mit frischem tüv und neuen bremsen und sommerhinterreifen.
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- dingdong
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Übrigens gibt es laut meines aus frankreich einen reperatursatz für die sättel für 36eur je seite.
meine bremsen wurden ja erst im juli gemacht seit dem ist es nach kurzer besserung heute deutlich schlimmer wie vorher.
Das auto muss also wirklich weg denn so ist er für mich nicht nutzbar zumal ich der bremsen wegen meine strecke zur arbeit und zurück nichtmehr schaffe. Ich lasse die bremsen jetzt machen und gebe den t dann ab. Er steht ja schon in der bieteecke. Für 3000eur defekt oder für 4400eur repariert mit frischem tüv und neuen bremsen und sommerhinterreifen.
Und wie lange läuft der offizielle Batteriemietvertrag noch?
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
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- co2zero
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die 4400eur sind der restbetrag der finanzierung.
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- Tido
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Möglicherweise hat Renault ja still und heimlich nachgebessert... Wenn man sich so umhört, könnte glatt der Eindruck entstehen....
Gruß
Tido
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Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
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- co2zero
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klar ist für mich das es für mich finanziell in eine sackgasse geht wenn das problem nicht dauerhaft in den griff zu bekommen ist. meine kalkulation war ein in anschaffung, instandhaltung und betrieb günstiges auto zu kaufen und mir so ein haus leisten zu können. vorallem um in sachen energie unabhäniger werden zu können. es wurde der twizy weil ein auto ohne aufwändige technik ein geringes reperaturrisiko zu bieten schien. kein abs kein esp, keine klima, keine efenster, servo oder zentralverrieglung.
das das auto nur im betrieb und in der anschaffung günstig war in der instandhaltung seitens der bremsen aber so teuer ist bricht mir gerade finanziell das genick. das geld das ich jetzt ausgebe muss das problem lösen, entweder muss es für den verkauf des twizy sorgen und mir die 169eur rate vom hals schaffen oder es muss dazu führen das ich den kurzen wieder richtig nutzen kann. alles andere wäre wirtschaftlich tötlich für mich.
gefühlt ginge es nicht tragischer als das es nun an den wirklich einfachst möglich gebauten bremsen ohne bremskraftverstärker und abs scheitert. das was anderswo selbstverständlich funktioniert wie an meinem 23 jahre alten fiat panda treibt einem beim t in den wahnsinn und mich konkret in den ruin. wenn ich genug geld hätte wäre es nur lästig so aber kann es zu einer katastrophe führen. renault ist das aber scheiß egal!
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- J_T_Kirk
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das wird leider nichts werden da das auto ja wegen der 18 tage zu spät durchgeführten ersten inspektion auch vor dem 19.04.2014 keine garantie mehr hatte. auf kulanz zu hoffen wäre geradezu naive. anständig wäre es hier kulanz zu gewähren aber ags sind nicht anständig sondern börsengeil und scheissen somit auf alles andere.
klar ist für mich das es für mich finanziell in eine sackgasse geht wenn das problem nicht dauerhaft in den griff zu bekommen ist. meine kalkulation war ein in anschaffung, instandhaltung und betrieb günstiges auto zu kaufen und mir so ein haus leisten zu können. vorallem um in sachen energie unabhäniger werden zu können. es wurde der twizy weil ein auto ohne aufwändige technik ein geringes reperaturrisiko zu bieten schien. kein abs kein esp, keine klima, keine efenster, servo oder zentralverrieglung.
das das auto nur im betrieb und in der anschaffung günstig war in der instandhaltung seitens der bremsen aber so teuer ist bricht mir gerade finanziell das genick. das geld das ich jetzt ausgebe muss das problem lösen, entweder muss es für den verkauf des twizy sorgen und mir die 169eur rate vom hals schaffen oder es muss dazu führen das ich den kurzen wieder richtig nutzen kann. alles andere wäre wirtschaftlich tötlich für mich.
gefühlt ginge es nicht tragischer als das es nun an den wirklich einfachst möglich gebauten bremsen ohne bremskraftverstärker und abs scheitert. das was anderswo selbstverständlich funktioniert wie an meinem 23 jahre alten fiat panda treibt einem beim t in den wahnsinn und mich konkret in den ruin. wenn ich genug geld hätte wäre es nur lästig so aber kann es zu einer katastrophe führen. renault ist das aber scheiß egal!
Sorry, aber Deine Vorgehensweise ist für mich nicht verständlich. Erst lässt Du das Problem monatelang wortwörtlich "schleifen" und siehst Dich dann in einer finanziellen Sackgase wegen der Bremsenreparatur. Wenn Du Dir jetzt ein anderes Fahrzeug zulegst verlierst Du viel mehr Geld, weil Du keinen anständigen Preis für Deinen Twizy kriegst und das neue Fahrzeug ja auch finanzieren musst. Die Kulanz einzufordern ist hier der einzig richtige Weg. Selbst wenn die Bremsen dann nur zur Hälfte von Renault übernommen werden. Manchmal lohnt es sich auch zu einem anderen Händler zu gehen und es dort mal zu versuchen.
Gruß, Uwe
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- co2zero
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vermutlich wird der verkauf aber garnicht drin sein zu einem für mich finanzierbaren preis. er steht ja nicht das erste mal zum verkauf.
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- patrickkhb
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Mir geht es ähnlich und ich bin innerlich schon seit Monaten auf 180.
Es ist eine absolute Frechheit, was Renault hier mit dem Twizy abliefert und ich bin zutiefst enttäuscht über die Art und Weise, wie Renault mit seinen Kunden umgeht.
Ich muss noch bis zum nächsten Jahr abwarten und bin ihn dann los.
Nächsten Monat erstmal die Inspektion durchführen lassen. Ich habe tatsächlich Angst davor.
Kulanz von Renault? Meine Bremsen waren schon im ersten Jahr durch und Renault hat erst nach mehreren Anfragen einen kleinen Teil übernommen.
Wenigstens ist mein Lader noch innerhalb der Garantie gestorben.
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- andreas-m
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Zumal es ja kein Geheimnis ist das die Bremsen eine Fehlkonstruktion sind,
und es ist auch kein Einzelfall.
Ich würde da auf jeden Fall auf Kulanz pochen, und evtl. muss man halt mal den Rechtsweg bestreiten.
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