gestern 35km reichweite durch schleifende bremsen!
- co2zero
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ja gestern bin ich denn meine üblichen 25km zur arbeit gefahren und hatte an der arbeit zunächst 8km rest, als ich den kurzen dann in der pause 2,5km zur ladesäule gefahren habe 10km rest mit ankunft dort dann 6km restreichweite. alles freilich bei relaxter fahrweise sprich unter 60 wobei ich dafür auch schon 90% durchtreten mußte. durchgängig 3 leistungsstriche an!
diese dreckbemsen vermögen einem wirklich den letzten spaß und sie vermögen einen zur lachnummer des gesamten unternehmens zu machen. j"a ja du mit deinem scheiß elektroauto kauf dir mal was vernünftiges ausgereiftes." "wir haben doch gleich gesagt das ist schrott aber du hörst ja nicht auf uns" toll gemacht renault ihr ARSCHLÖCHER!
wer leaf oder imiev oder gar tesla fährt kann mächtig stolz drauf sein und mit erhobener brust behaupten ein sehr zuverlässiges tolles und allgemein begeisterndes auto zu fahren aber mit dem twizy ist pro elektromobilität einfach nicht zu werben so kann man die leute eher vom verbrenner überzeugen was definitiv nicht mein ziel ist.
it's not a trick! it's electric!
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- smartLooser
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hast Du schon die Spur richtig eingestellt?
(verstehe Deinen )
Gruß
Markus
Twizy Black Sport Edition, 23.2013
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Den Ärger verstehe ich absolut, aber bei mir käme der schnurstracks in eine Werkstatt. Du machst es so nicht besser ...
Das ganze Auto muss von jemandem angesdchaut werden, der Ahnung hat. Und dann sehen, wer es zu verantworten hat. Falls es am Hersteller liegt, hat der auch dafür geradezustehen.
Der schwarze Peter landet nur bei Dir, wenn Du Dich nicht kümmerst ...
Ulrich
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- co2zero
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Wenn die Bremsen derart schleifen, lass ich den Bock stehen.
Ich kenne dein Höhenprofil ja nicht aber wenn ich 35 km Reichweite provozieren will, muss ich die Handbremse ein Stück anziehen.
Wie Markus schon geschrieben hat, würde ich die Spur mal peinlich genau einstellen.
UND die Bremsen gründlichst reinigen und gangbar machen.
Die Bremsanlage braucht viel Zuwendung. Regelmäßiges Säubern mit einem harten Wasserstrahl,
ich mach es mit dem Kärcher, bringt schon Einiges.
2 bis drei Mal im Jahr dann noch zerlegen, Reinigen und Fetten und es gibt keine Probleme mehr.
So ist der Kleine eben. Leider
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- co2zero
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vorne schleifts so krass. schon mittleres bremsen führt zum blockieren des rechten vorderrads! gereinigt und gänig gemacht wurden die bremsen zuletzt im juli! nun steht das schon wieder an!
wenn der kurze bezahlt ist geht er weg denn er ist untragbar. bekomme ich keine finanzierung für ein anderes eauto fahre ich wieder verbrenner aber mit den bremsen lebe ich nach 12/2016 nicht weiter!
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- co2zero
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Aber mal im Ernst.
Wenn die Bremsen derart schleifen, lass ich den Bock stehen.
Ich kenne dein Höhenprofil ja nicht aber wenn ich 35 km Reichweite provozieren will, muss ich die Handbremse ein Stück anziehen.
Wie Markus schon geschrieben hat, würde ich die Spur mal peinlich genau einstellen.
UND die Bremsen gründlichst reinigen und gangbar machen.
Die Bremsanlage braucht viel Zuwendung. Regelmäßiges Säubern mit einem harten Wasserstrahl,
ich mach es mit dem Kärcher, bringt schon Einiges.
2 bis drei Mal im Jahr dann noch zerlegen, Reinigen und Fetten und es gibt keine Probleme mehr.
So ist der Kleine eben. Leider
Ich mache nichts dergleichen mit den Bremsen. Gar nix. Fahre nur täglich ...
Scheint eine gute Therapie zu sein.
Ulrich
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- sauschwein
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Versuch das mal, aber auf eigene Gefahr! Nicht daß du vor lauter Wut die Bremsen kaputthaust:-)
11,3 kwh/100km
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- co2zero
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Termin in der werkstatt für dienstag. Vermutlich tauschen wir dann die sättel da es laut renault keine reperatursätze für die sättel gibt. Die preisanfrage für die sättel läuft. Ich werde berichten.
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- stromkreisparadies
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- Markus
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Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
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- weiss60
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halloalso ich klopfe regelmässig mit einem Hämmerchen ganz leicht auf die Bremssättel und zwar im 90° Winkel zu Belägen. Da ist auch so eine flache Stelle. Es fällt dann immer eine Menge Dreck raus und die Beläge lockern sich, so daß sich das Rad frei drehen lässt. Natürlich den Reifen vorher abmontieren.
in dem fall sind wir schon zwei mit der methode und haben erfolg
wobei ich dann noch mit pressluft anschließend ausblase...
euer werner ad
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- TW Global
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Wie nennt sich der Fachbegriff nochmal ausgedeutscht? Achja, richtig : "Stand der Technik! " :laugh :
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
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- sauschwein
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hallo
in dem fall sind wir schon zwei mit der methode und haben erfolg
wobei ich dann noch mit pressluft anschließend ausblase...
euer werner ad
gell? Das funktioniert prima, so für die Bremsenpflege zwischendurch
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- pandeiro
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Danke
Grüße
Frank
Salsa ist mehr als eine Farbe...
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