meine neuen Reifen
- HÖ
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vorne sollten es 145er werden. die hinteren felgen mit reifen vorne montiert, schliffen aber an den kotflügeln. also bin ich für vorne auf 145/70 gegangen. passen super. ist aber nix neues, oder? (endlich ein geiles fahrgefühl)
hinten wollte ich jetzt aber auch breitere da ich mal iwo gelesen habe, dass die gewichtsverteilung sehr ungleich zu lasten der hinterachse liegt. hab also kein bock auf ein überholendes heck bei 2 grad und nasser fahrbahn bei forscher fahrweise also bin ich da jetzt mal auf 155/70 gegangen. passt auch super. ist aber noch platz nach vorne und hinten zu den kotflügelhaltern. hab jetzt winterreifen in 165/65 da, die jetzt die tage drauf kommen sobald die temperaturen mal unter 15 grad sinken bei 165/70 hätte ich angst gehabt, dass die dann nach vorne raus an den unterkanten der kotflügel schubbern. somit werd ich das jetzt mal in niedrigerem querschnitt von 65 probieren.
da die felgen ja auch nur 4 zoll breit sind, hatte ich mal gegoogelt ob 165er auf 4j vorkommen und ja, gibt es so einige.
dann bald vorne 145/70 und hinten 165/65. bin echt gespannt!
druck find ich übrigens vorne 2,3 und hinten 2,5 gut.
gruß, HÖ
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- PeWe
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Grüße Peter.
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- Helixuwe
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Aber 9000 mit einem Statz deutet doch wirklich auf eine zu leichte Karrosse mit schlecht abgestimmter Dämpfung hin.
Wie ist denn der Schnitt an KM im Vergleich mit Stabi und Ohne?
Oder geht bei eurem zu hohen Luftdruck Auflagefläche verloren so das es zu vermehrtem Schlupf kommt?
Gruß Uwe
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- D a n n o
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Habe jetzt montiert:
vorne:
145/70 Conti Wintercontact
hinten:
145/80 Conti Wintercontact (beide TOP Haftung im Vergleich zum Original).
Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet.Unser GÜV trägt mir die Reifen nicht ein, da er eine ABE oder Teilegutachten haben will. Mein Reifenhändler sagte, dass es Diese nur für Felgen, nicht für Reifen gibt. Ich müsste somit zum TÜV um eine Einzelabnahme machen zu lassen. Kosten angeblich ca 150€. Hätte dieser TÜV allerdings scon mal einem Twizy diese Reifen bescheinigt, würde es billiger werden, da er dieses schon in seinem System hinterlegt hat.
Kann mir jemand von euch sagen, ob er dieses Procedere schon mal hinter sich gebracht hat?
LG, Matthias
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- smartLooser
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Hi Matthias,Servus.
Habe jetzt montiert:
vorne:
145/70 Conti Wintercontact
hinten:
145/80 Conti Wintercontact (beide TOP Haftung im Vergleich zum Original).
Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet.Unser GÜV trägt mir die Reifen nicht ein, da er eine ABE oder Teilegutachten haben will. Mein Reifenhändler sagte, dass es Diese nur für Felgen, nicht für Reifen gibt. Ich müsste somit zum TÜV um eine Einzelabnahme machen zu lassen. Kosten angeblich ca 150€. Hätte dieser TÜV allerdings scon mal einem Twizy diese Reifen bescheinigt, würde es billiger werden, da er dieses schon in seinem System hinterlegt hat.
Kann mir jemand von euch sagen, ob er dieses Procedere schon mal hinter sich gebracht hat?
LG, Matthias
such mal hier im Forum nach 145/70 oder TÜV oder eintragen. Da findest Du sogar TÜV-Adressen, die ohne Probleme die Reifen eingetragen haben.
Gruß
Markus
Twizy Black Sport Edition, 23.2013
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Hinten würden wohl nur 165/70 zugelassen.
Umfang muss mit kleinen Toleranzen der Geiche wie bei den 145/80 sein.
Hat mal einer ein Foto von 165/70 auf den Hinterrädern?
Passt das noch ?
Und ja, sie werden mit den Felgen eingetragen.
Hat mich 85€ TÜV und 25€ Zulassungstelle gekostet.
Für die Stahlfelgen müsste ich das aber nochmal machen
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
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- HÖ
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Und mit einem TÜV Gutachten in der Hand ist der Dipl.Ing vielleicht auch besser zu überzeugen.
Hinten würden wohl nur 165/70 zugelassen.
Umfang muss mit kleinen Toleranzen der Geiche wie bei den 145/80 sein.
Hat mal einer ein Foto von 165/70 auf den Hinterrädern?
Passt das noch ?
Und ja, sie werden mit den Felgen eingetragen.
Hat mich 85€ TÜV und 25€ Zulassungstelle gekostet.
Für die Stahlfelgen müsste ich das aber nochmal machen
Also das mit 165/70 wird sicherlich knapp! Meine 155/70 liegen oben, außen schon fast an. Noch ca 15-20mm Luft. Daher bin ich jetzt mal auf 165/65 gegangen. Außerdem war es auch ein Problem die Reifen in den Größen überhaupt zu bekommen. Da ist nichts mit Conti oder Michelin. Das beste was ich in den Dimensionen bekommen konnte waren Hankook winter i cept! Hätte gerne bessere gehabt, gibt es aber nicht in 145/70 R13 und 165/65 R13, geschweigedenn 165/70
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- HÖ
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Reifen eintragen? Wohin denn bitte? Es wird nur noch eine Größe eingetragen.
Aber 9000 mit einem Statz deutet doch wirklich auf eine zu leichte Karrosse mit schlecht abgestimmter Dämpfung hin.
Wie ist denn der Schnitt an KM im Vergleich mit Stabi und Ohne?
Oder geht bei eurem zu hohen Luftdruck Auflagefläche verloren so das es zu vermehrtem Schlupf kommt?
Gruß Uwe
...mangelnder Schlupf bei 250 - definitiv
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- PeWe
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- Fireball
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Ihr benutzt ein Elektroauto aus voller Überzeugung sonst würdet ihr nicht so ein Auto fahren und dann begeht ihr einen absoluten sorry schmarn und baut "Breitreifen" drauf wie wenn ihr einen BMW 3 fahren würdet oder boah Ey Einen Manta. Euch ist schon klar warum Elektroautos schmale reifen haben ? Und mal ganz ehrlich wer mit den Originalreifen zu wenig Grip hat, sollte es mal mit einem S mehr versuchen den Grips beim Autofahren schadet nie. Ich verstehe es echt nicht, außer dür mutwillige Fahrmanöver sind die Reifen vollkommen ausreichend.
Aber Regal jedem seine Verrücktheiten wenns schee macht, gelle.
Sorry für die moralische Ansprache musste mal sein.
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- stromkreisparadies
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- Markus
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wenn die reifen auf ner engen landsteassenkurve bei 60-70 anfangen zu rutschen, sind sie zu schlecht.
das hat nix mit prollig rüberkommen, sonder mit fahrphysik zu tun.
und ich fahr twizy weil er effizient ist, nicht weil ich lahm fahren will... und sicher könnte man eifnach bremsen oder langsamer fahren, aber ich will mich doch nicht vom fahrzeug begrenzen lassen, obwohl mit besseren reifen alles gut wäre. allerdings denke ich auch, dass breitere reifen hinten nicht notwendig sind.
Grüße von Markus
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- Fireball
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Also ich habe es noch nicht hinbekommen bei angepasster Geschwindigkeit das die Reifen vor lauter untersteuern gerutscht sind, liegt wohl daran das ich ein Effizienzschleicher bin...
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- TwizyChrisy
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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Also ich habe es noch nicht hinbekommen bei angepasster Geschwindigkeit das die Reifen vor lauter untersteuern gerutscht sind, liegt wohl daran das ich ein Effizienzschleicher bin...
Gehen tut das mit genug Todesverachtung und Vorsatz schon... Aber da musst Du schon echt arg krass drauf sein. Das passiert erst weit jenseits der Unvernunft.
Aber es gibt auch Exemplare, die nehmen eine BAB Einfahrt mit dem BMW im Drift und stellen das dann ins Web....
Mutti ist bestimmt stolz auf die...
Bei Nässe hingegen und dann in Kombination mit sehr engen Radien rutschen die Twizy wirklich ziemlich leicht.
Da ist es dann allerdings bei auch nur halbwegs angepasster Geschwindigkeit auch wurscht, denn die fangen sich von selber nach nem halben Meter. Vermutlich haben sie deshalb vorn diese "Sicherheitsbereifung". Denn wenn er sich dreht wird's schneller eng. Beim dem Radstand verdammt schell.
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- dingdong
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Also T-quer. Und Strom kost fast nix.
Bei meinem 2500 BMW wars teuer 17-20l
beim M3 wars teuer 15-19l
beim Nissan 3Liter 6 zylinder wars teuer 13-19l
beim Mitshubishi gings gerade so 9-14l
selbst der scheiß 1600 TL von VW hat gesoffen wie ein Loch.
und jetzt wollt ihr mir den Spaß verderben bei 2,-€ Strom
Das ist gemein.
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
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- TwizyChrisy
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Nur die Serienbereifung als unbrauchbar oder unsicher hinzustellen ist meiner Meinung nach Schmarrn.
Die passt schon.
Wer es extremer mag, der muß halt was tun.
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