Renault Twizy (zukünftige) Konkurrenten
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18656
- Dank erhalten: 10396
Pfälzer68 schrieb: TC... der hat sogar ein Armaturenbrett.. im Sinn des Wortes!
Ist halt ein EHRLICHER Prototyp im Vergleich zu vielen anderen.....
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GOM
- Expert Boarder
- Beiträge: 280
- Dank erhalten: 161
Nachhaltig CO2 neutral und kompostierbar.
Nissan Ariya e-4orce/ Twizy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18656
- Dank erhalten: 10396
GOM schrieb: Ich denke das ist schon das original Armaturenbrett.
Nachhaltig CO2 neutral und kompostierbar.
Warum nicht? Wegen mir gerne.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Derk
- Junior Boarder
- Beiträge: 68
- Dank erhalten: 78
Auch wieder arg optimistische Zahlen, kein belastbarer Zeitplan, ... Sieht nach einem rollenden Konjunktiv aus. Ach so, und den Kilow gibt's natürlich auch noch nicht, aber man hat schonmal das nächste Modell ( Le Tube ) angekündigt. Macht's leider auch nicht seriöser.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7863
- Dank erhalten: 4402
Die Kiste an sich läuft aber zufriedenstellend.
Der Rennsemmel müsste man ne Twizykarosse verpassen.. _DAS_ wär was!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Derk
- Junior Boarder
- Beiträge: 68
- Dank erhalten: 78
Wild One Max
Ja - Spielzeug wie das Original, und sicherlich nichts was Stückzahlen bringt. Mir gefällt's
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Berthold
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2011
- Dank erhalten: 1821
Klein ; leicht ; teuer…
Er wurde aber leider eingestapft weil man Probleme mit den Zulieferern hatte. Morgan will es mit neuer Leitung nochmal versuchen.
Es ist denen auch klar das die Zukunft für Morgan nur elektrisch sein kann.
Morgan die Zukunft
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- lip
- Senior Boarder
- 2023 Twizy 80
- Beiträge: 181
- Dank erhalten: 251
Fazit: Nach 11 Jahren immer noch kein Konkurrenzprodukt. - Was Renault leider unmotiviert lässt einen klaren Nachfolger* zu produzieren oder dem bestehenden Twizy ein Upgrade zu spendieren.
- Alles was nicht mindestens 80km/h bretzeln kann ist eine Totgeburt und taugt nur für Renderbildchen an "urban-mobility" Flipchart-Meetings.
- Alles was zwei Personen nebeneinander sitzen hat rollt von Beginn an and der Pendler-Zielgruppe vorbei. Damit ist auch der Mocrolino gemeint.
- Der Seat Minimo kommt dem Twizy am nächsten, leider nur mit dümmlichen Mofareifen und hässlichem Zyklopenauge, und bauen sollte man das Ding dann schon bevor man es verkauft.
- Der angekündigte Renault Mobilize Duo* ist nur als Mietflottengurke geplant, was ungefähr die gleiche idiotische Individualkundenverlust-Idee ist wie der Mietakku-Nonsense beim Twizy.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7863
- Dank erhalten: 4402
lip schrieb: Fazit: Nach 11 Jahren immer noch kein Konkurrenzprodukt. - Was Renault leider unmotiviert lässt einen klaren Nachfolger* zu produzieren oder dem bestehenden Twizy ein Upgrade zu spendieren.
Warum wohl?
Den größten Anteil der elektrifizierten Krafträder stellte dabei die Fahrzeugklasse L6e und L7e (schwere vierrädrige Kraftfahrzeuge mit Leermasse bis 450 kg und max. Nutzleistung von 15 kW), bei der 7.323 von insgesamt 105.760 Fahrzeugen im Bestand
elektrifiziert waren
Dazu kommt das sich keiner der etablierten Hersteller die bei der weiteren Verbreitung von L7e Typen mit sicherheit aufkommenden Horrorbilder von zerquetschten Insassen fürs Marketing ans Bein binden will... und die wird es geben. Die Typklasse auch nur ansatzweise auf ein für Karl Napf und Lieschen Müller akzeptables Sicherheitsniveau zu bringen ist technisches und finazielles Harakiri.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
- Gold Boarder
- Beiträge: 1343
- Dank erhalten: 1451
Aber die 3500 Verkehrstoten und über 15000 Schwerverletzte pro Jahr sind gesellschaftlich aktzeptiert. Man Stelle sich vor was hierzulande los wäre, hätten wir so viele Tote durch zb Anschläge....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18656
- Dank erhalten: 10396
Pfälzer68 schrieb: Die Typklasse auch nur ansatzweise auf ein für Karl Napf und Lieschen Müller akzeptables Sicherheitsniveau zu bringen ist technisches und finazielles Harakiri.
So lange der "Gegner" immer wahrscheinlicher ein Wochenend-Eisdielen-Leopard mit 3 Tonnen ist auch schlicht nicht machbar
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
- Gold Boarder
- Beiträge: 1343
- Dank erhalten: 1451
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- lip
- Senior Boarder
- 2023 Twizy 80
- Beiträge: 181
- Dank erhalten: 251
s04.silence.eco/?lang=en
Mein erster optischer Eindruck, der Microlino schaut aus wie ein Frosch, der Silence wie ein schlechtgelaunter Zorg.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- miata
- Expert Boarder
- Beiträge: 266
- Dank erhalten: 162
lip schrieb: Habe mir den ganzen Thread durchgelesen...
Fazit: Nach 11 Jahren immer noch kein Konkurrenzprodukt. - Was Renault leider unmotiviert lässt einen klaren Nachfolger* zu produzieren oder dem bestehenden Twizy ein Upgrade zu spendieren.
- Alles was nicht mindestens 80km/h bretzeln kann ist eine Totgeburt und taugt nur für Renderbildchen an "urban-mobility" Flipchart-Meetings.
- Alles was zwei Personen nebeneinander sitzen hat rollt von Beginn an and der Pendler-Zielgruppe vorbei. Damit ist auch der Mocrolino gemeint.
- Der Seat Minimo kommt dem Twizy am nächsten, leider nur mit dümmlichen Mofareifen und hässlichem Zyklopenauge, und bauen sollte man das Ding dann schon bevor man es verkauft.
- Der angekündigte Renault Mobilize Duo* ist nur als Mietflottengurke geplant, was ungefähr die gleiche idiotische Individualkundenverlust-Idee ist wie der Mietakku-Nonsense beim Twizy.
Dümmliche Mofareifen? Da bin ich aber erstaunt über so ne Aussage. Die sind sparsam, was ja sinn der e Mobilität ist, und zudem reichen die ja absolut, da der twizy eigentlich zu breite reifen hat.
Zum Thema Sicherheit...
Eigentlich dürfte es nicht schwer sein den mimo wenigstens halbwegs sicher hin zu bekommen, in der heutigen Zeit.
Warum das nicht angestrebt wird... Preis?...
Leider ist der größte Feind die heutige Psyche... Fahrendes Wohnzimmer, Status usw... Traurig aber wahr
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.