Renault Kundenservice - ich geb's auf.

  • patrickkhb
  • patrickkhbs Avatar
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 20
30 Apr 2015 14:49 - 30 Apr 2015 14:50 #87336 von patrickkhb
Renault Kundenservice - ich geb's auf.
Ich muss mir nochmal kurz Luft machen.
Ich habe hier ja schon öfters über die Problemchen berichtet, die ich u.a. mit den Bremsen habe.
Letztens wurde meine Handbremse nicht mehr richtig erkannt, was wohl an "Dreck auf einem Schalter" lag, den man mir für elegante 30 Euro runtergewedelt hat.

Nebenbei hatte ich bei Renault angefragt, ob man etwas gegen den massiven Rost an meiner Sitzschiene machen könnte (beide Schienen - rechts wie links - rosten mir wortwörtlich unterm Arsch weg) - Antwort:"Nein, da ist noch kein Loch im Boden, das ist von der Garantie noch nicht abgedeckt. Gehen Sie doch in den Baumarkt und lackieren Sie das einfach selber über".

Gut, was habe ich auch erwartet?

Das aber nur nebenbei, mein aktueller Haupt-Aufreger derzeit:
Renault hat eine 48h-Aktion gestartet: d.h., dass man sich online registrieren konnte für eine kostenlose 48h lange Probefahrt mit einem ZE-Fahrzeug seiner Wahl.
"Super", hab ich mir gedacht und direkt mal den Zoe gebucht.

Nach fast einem Monat jetzt der Rückruf:
"Ja äh...Sie wohnen da aber auch ganz blöd!"
"??"
"Ja also äh Norddeutschland sieht ganz schlecht aus mit Fahrzeugen.."
"Mein ZE-Händler in Bremen hat einen Zoe, zu dem Händler würd ich auch gern hin"
"nimmt nicht teil an der Aktion, genauso wie alle anderen in Ihrer Nähe auch. Der nächste Händler wäre...äh... in Oldenburg".
Sind geschmeidige 70km von mir aus.

So langsam find ich's dann auch nicht mehr lustig.
Wollen die eigentlich Autos verkaufen oder was?
Letzte Änderung: 30 Apr 2015 14:50 von patrickkhb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • totodami
  • totodamis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1960
  • Dank erhalten: 306
01 Mai 2015 06:36 #87371 von totodami
Renault Kundenservice - ich geb's auf.
Ist ja witzig

mein renault händler hat leider kein ze stützpunkt der nächste ist in lüneburg oder hamburg
aber da bekommen wir irgendwie immer alles hin habe fast narrenfreiheit bei dem da ich
der erste wohl bin der ein twizy bei ihm privat gekauft habe naja erst 4 wochen alt mal sehen was die zeit so bringt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein kleiner Twizy in der großen Stadt
  • Beiträge: 5011
  • Dank erhalten: 2048
01 Mai 2015 06:50 - 01 Mai 2015 08:09 #87372 von Großstadtfahrer
Renault Kundenservice - ich geb's auf.
Ja! Die 48 Stunden Akktion ist auch ein Schuss in den Ofen gewesen. :-)

Hab bei mehrere Stützpunkten Angerufen nachdem mir die Hotline mitgeteilt hatte wer alles teilnimmt.
Alle hatten einen Zoe , keiner wollte mir einen zur langstrecken Testfahrt überlassen.

Schnelladen auf der Autobahn ist ja nicht mal eben in 2 Stunden zu testen.

Der Dame an der Hotline war das mittlerweile schon peinlich ;-)

Gruß
Frank

Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 01 Mai 2015 08:09 von Großstadtfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skup
  • Skups Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 0
01 Mai 2015 07:18 #87374 von Skup
Renault Kundenservice - ich geb's auf.
Habe mich auch für den Zoe für 48 Stunden angemeldet.
Kundenservice hat gefragt ob der Händler in Erlangen für mich in Ordnung ist (12 Km)
Der hat sich bei mir gemeldet und gesagt das ich aber nur Maximal 200 Km fahren darf!
Ich: wie nur 200 km in 48 Stunden?
Der Händler sagt: Ja wenn da jeder so viele Km drauf fährt.
Ich: Toller Test!
Mal sehen kriege ihn Mitte Mai.
Und habe von einem freien Händler für einen Monat einen i-Miev ohne Begenzung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1888
  • Dank erhalten: 126
01 Mai 2015 17:29 #87397 von Helixuwe
Renault Kundenservice - ich geb's auf.
Lange vor dieser Aktion wollte mir ein Örtlicher mal einen Zoe für 2 Tage und 350 km zum Testen überlassen. Aber ich habe dankend abgelehnt. Warum? Selbst wenn er dafür tauglich gewesen wäre so war der Wagen zu unpraktisch. Der E-Up ist als Auto besser nur was das Schnellladen angeht absolut nicht zu gebrauchen. Also habe ich auch vor 3 Wochen diesen nicht auf meine Teststrecke genommen und die Probefahrt dankend abgesagt. Nun wird es wohl ein Clio Bj. 2000 oder so ähnlich werden den ich noch selber reparieren, konfigurieren und warten kann. Ich verlasse mich ja schon seit 1998 nur auf mich selbst und kenne Werkstätten nur von Außen. Selbst die Garantiezeit mit dem Eisbär war ein Reinfall. Erst wie ich selbst was dran getan habe ist der zu meiner Zufriedenheit gefahren.
Das alles ist wohl auch ein Grund warum ich mit dem Twizy nicht warm werde, die Abhängikeit von Anderen halt.
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4587
  • Dank erhalten: 1412
01 Mai 2015 17:49 #87400 von M UC 334
Renault Kundenservice - ich geb's auf.
Was genau findest du unpraktisch am Zoe ?
Vorallem wenn du ihn ja dann garnicht getestet hast!
l.g.
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BurgerMario
  • BurgerMarios Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3767
  • Dank erhalten: 117
01 Mai 2015 18:47 #87402 von BurgerMario
Renault Kundenservice - ich geb's auf.

M UC 334 schrieb: Was genau findest du unpraktisch am Zoe ?
Vorallem wenn du ihn ja dann garnicht getestet hast!
l.g.
MUC


Er will halt selbser schrauben und nicht den Renault Kundenservice nutzen...
Und die Batteriemiete steht da meist auch im Weg..

Ich finde so ein Angebot mit km Begrenzung affig.
Und wenn dann auch noch die Händler selbst entscheiden dürfen, ob se die Aktion mitmachen. ?.

Das ist das negative, wenn Zwischenhändler ( hier Renaultwerkstätten) Autos verkaufen..
Da lobe ich mir den Direktvertrieb ;)

Gruss
Mario
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigtoe, TW Global

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kurzschluss
  • Kurzschlusss Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • BTT Nr.5
  • Beiträge: 849
  • Dank erhalten: 341
01 Mai 2015 19:11 #87405 von Kurzschluss
Renault Kundenservice - ich geb's auf.
Ich habe gerade den Zoe für genau 46 Stunden - bis morgen 13Uhr. Heute Tour von Hannover nach Bremen gemacht, insgesamt 330km, keine Probleme. 2 x in Walsrode und einmal in Bremen geladen, war jeweils nicht ganz leer und daher auch in gut 30 Minuten wieder auf 95% bei 22kW. Tolles Auto bis auf ein paar Mäkeligkeiten wie keine geteilt umklappbare Rücksitzbank, helle Innenausstattung verdreckt schnell.
Bei normaler Fahrt 110km/h auf der Autobahn Reichweite 120km mit Winterreifen und Heizung. Im Eco Modus regelt er bei 95km/h ab. Ja die Geschwindigkeit schafft mein Twizy auch.
Ich würde ihn als Erstfahrzeug nehmen, wenn er im Winter mit Heizung 220km Reichweite hätte. Bis dahin dauert wohl noch, aber ich hoffe, nur wenige Jahre.
Das Probefahrzeug ist von CarUnion in Hannover - und bei Übergabe wurde mir gesagt, sie seien bis Juli ausgebucht - und das Notladekabel wurde auch schon geklaut. Sie haben nur e i n Fahrzeug...

Twizy Life snowy white mit Panodach und Kaufakku - Tesla Model Y - E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2.
Ladestation: Schuko, CEE rot 400V/32A, Typ2 22kW go-e Charger, PV 4.2kWp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1888
  • Dank erhalten: 126
02 Mai 2015 06:05 #87414 von Helixuwe
Renault Kundenservice - ich geb's auf.
Schau, keine geteilte Rücksitzbank und der Rollstuhl passt auch nicht durch die Klappe! Warum sollte ich so ein Auto Probefahren? Nur aus Spaß? Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Und was für Reichweiten solch ein Fahrzeug erreichen kann ist mir bekannt. Und auch wie ein Elektroantrieb funktioniert und wie man wo laden kann, oder auch nicht, muß ich so auch nicht testen. Einzig das wenn ich vorn gesessen habe und wir zu dritt fahren wollten konnte sich der Rücksitzmitfahrer die Beine hinter den Ohren zusammenbinden. Also 4-Sitzer konnte nicht wirklich bestätigen. Auch dafür brauchte ich den Wagen nicht 48 Stunden testen. Also habe ich den Schlüssel auf dem Tresen gelassen und mich Dankend verabschiedet. Ach ja, das sogar zwei mal. Einmal in Bi und dann noch mal in Bünde. Der Zoe wurde mir direkt aufgedrängt. Aber der Zoe ist halt ein normaler PKW mit einer Antriebseinheit und somit nichts besonderes. Den Twizy bin ich ja nun auch mal kurz gefahren, 300 Meter so in etwa, und bin entsetzt wieder herabgesprungen und nie wieder aufgesessen. War ein umögliches Gefährt.
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18666
  • Dank erhalten: 10429
02 Mai 2015 14:50 #87436 von TwizyChrisy
Renault Kundenservice - ich geb's auf.

Helixuwe schrieb: Den Twizy bin ich ja nun auch mal kurz gefahren, 300 Meter so in etwa, und bin entsetzt wieder herabgesprungen und nie wieder aufgesessen. War ein umögliches Gefährt.
Gruß Uwe



Jetzt fängst Du aber mit Gewalt an Dich unbeliebt zu machen :-)


Was passt Dir denn da nicht? Gerade Du als Rollerist!

Ich bin seit ich den Quitschie hab keinen Meter mehr Roller gefahren... leider ;-(

Aber ein Tag ohne Twissel ist ein verlorener Tag.

Mehr Twizys, mehr Freude.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigtoe, totodami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TTwwiizzyy
  • TTwwiizzyys Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 660
  • Dank erhalten: 49
02 Mai 2015 17:34 #87441 von TTwwiizzyy
Renault Kundenservice - ich geb's auf.

Helixuwe schrieb: War ein umögliches Gefährt.
Gruß Uwe



Selten so ein Quatsch gelesen. Null Punkte.

Viel Spass bei Eurem Treiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lademeister
  • Lademeisters Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 151
02 Mai 2015 18:46 #87443 von Lademeister
Renault Kundenservice - ich geb's auf.
Zum Thema 48h Probefahrt:
Für meinen Freundlichen war das immer selbstverständlich. Es hat mir den Zoe ein ganzes Wochenende überlassen, den Twizy und einen e-NV auch. Ich musste doch schauen, ob das Auto in die Garage passt. Auch wollte ich immer den Reichweitentest selber machen, und habe immer mindestens zwei mal den Akku leer gefahren., keine Rede von höchstens 200km, das wäre ja noch schöner....

Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hühnerhugo
  • hühnerhugos Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • weniger ist oft mehr
  • Beiträge: 1004
  • Dank erhalten: 84
02 Mai 2015 19:16 #87444 von hühnerhugo
Renault Kundenservice - ich geb's auf.
wenn Helixuwe vom Unmöglichen Gefährt spricht, ist dann seine Meinung- - Nun meine Meinung- Dies Meinung teile ich natürlich nicht, für mich ist es ein Interessantes Teil, das ich in mein Herz geschlossen habe, obwohl immer wieder Fehler in dieses teil festgestellt werden- Ich selber habe bei meinem noch keinen festgestellt- Es gab auch große deutsche Automarken, die Rückruf hatten, weil gravierte Fehler auftraten-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1888
  • Dank erhalten: 126
03 Mai 2015 06:40 #87461 von Helixuwe
Renault Kundenservice - ich geb's auf.
Also nichts gegen den Twizy an sich, tolles Ding! Nur nach 300 Meter habe ich festgestellt wie er sich elektrisch fährt und wie er funktioniert. Das hat mir gereicht. Dazu noch ein Fahrzeug mit Batteriemiete! Ein Glück das nicht alle so praktisch und logistisch Denken wie ich und es daher den Twizy auf der Straße gibt.
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18666
  • Dank erhalten: 10429
03 Mai 2015 08:56 #87479 von TwizyChrisy
Renault Kundenservice - ich geb's auf.

Helixuwe schrieb: Ein Glück das nicht alle so praktisch und logistisch Denken wie ich und es daher den Twizy auf der Straße gibt.
Gruß Uwe


Du willst es jetzt aber wirklich wissen oder?

So wie ich das verstehe bezeichnest Du jetzt "durch die Blume"
alle Twizyfahrer hier als spinnerte Träumer?

Und das bloß weil Du mit dem Teil nicht warm wirst?

Sorry Uwe, das war gar nix!
Solche Kommentare kannst Du in Zukunft bitte stecken lassen.

Danke.

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron