Neue Twizy´s mit Änderungen
dexter schrieb: Ein neues Getriebe ist immer erst mal schön leise. Denk dran, nach den ersten 3.000 km sicherheitshalber das Öl zu wechseln, um die Späne -- falls vorhanden -- rauszuspülen. Dann bleibt's auch lange leise.
Mein Woodstock war wohl ein Wunderkind ... seit 35.000 km keine komischen Geräusche. Und ums Getriebeöl habe ich mich nie gekümmert!
Wer viel bastelt, bastelt viel. Muss man mögen ... (ist aber nur meine Meinung und Erfahrung)
Ulrich
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Woodstock schrieb:
dexter schrieb:
Wer viel bastelt, bastelt viel. Muss man mögen ... (ist aber nur meine Meinung und Erfahrung)
Ulrich
Hi hi hi cooler Spruch
Viel Spass bei Eurem Treiben.
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Gruss, Klaus
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Da ist was nicht in Ordnung - viel zu sauber ist er .northcup schrieb: Heute neu - Die Nummer ist schon mal sehenswert [img]http://http://northcup.de/CIMG2249.JPG
Ich kriege hier keinen Link und kein Bild gesetzt, deswegen manuell: northcup.de/CIMG2249.JPG
Glückwunsch .
Markus
Twizy Black Sport Edition, 23.2013
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transformer7 schrieb: Ich überlege sogar, ob ich dem twizy, wenn ich ihn neu bekomme, eine Unterbodenschutzbehandlung plus der Anbauteile gönne, die wohl nicht so teuer wäre, da der twizy kein wirklichen Hohlraumstrecken, Türen und Klappen hat.
wenn du dich da mal nicht täuschst. der twizy hat milionen von holmen und hohlräumen und überalls kommt wasser und dreck hin.
transformer7 schrieb: Sonst kommt noch etwas Kupferfett auf die beiden Bremsenstellen.
besser ist spezielle bremsenpaste
Grüße von Markus
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stromkreisparadies schrieb:
transformer7 schrieb: Ich überlege sogar, ob ich dem twizy, wenn ich ihn neu bekomme, eine Unterbodenschutzbehandlung plus der Anbauteile gönne, die wohl nicht so teuer wäre, da der twizy kein wirklichen Hohlraumstrecken, Türen und Klappen hat.
wenn du dich da mal nicht täuschst. der twizy hat milionen von holmen und hohlräumen und überalls kommt wasser und dreck hin.
transformer7 schrieb: Sonst kommt noch etwas Kupferfett auf die beiden Bremsenstellen.
besser ist spezielle bremsenpaste
Werde berichten, was aus der "Öl-Fett-Film"-Sache wurde.
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transformer7 schrieb: ...
Sonst kommt noch etwasKupferfettauf die beiden Bremsenstellen.
...
keramikpaste funzt bei mir am besten.
kupferpaste reagiert auch wieder mit ALU und Stahl.
euer werner ad
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Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Modell. Da wurde nachgebessert. Ob das auch fuer die Bremsen gilt, wird sich erst in ein paar Monaten zeigen. Im Moment geniesse ich leise und unbeschwerte (Elektro-)Mobilitaet mit einem Twizy 2.0.
Gruss,
Klaus
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beim Cargo gab es auch schon verkürzt Stabigummies und das Fahrwerk wirkte beim Umsteg auch weicher abgestimmt.
Gruß
Frank
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Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
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northcup schrieb: So, die erste Nachtfahrt gestern. Das Licht ist auch Version 2.0! Endlich vernuenftige Ausleuchtung und gutes Fernlicht. Super!! Desweiteren habe ich das Gefuehl, dass die Fahrwerksabstimmung etwas weicher ist. Das tut mir sehr gut Dem einen oder anderen, der es etwas haerter brauch, gibt es Anlass zum schrauben.
Na, Du machst mich ja echt neugierig!- Montag hole ich Woodstock II ab ...
Dir viel Spaß mit Twizy 2.0
Ulrich
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Bei den Bremsscheiben kannst Du eine deutlich längere Haltbarkeit erwarten, ich würde von meinem aktuellen Verschleiß ausgehend mindestens 60.000 km Standzeit ansetzen.
Bei den Klötzen kann es wegen einseitiger Abnutzung früher sein, mein 2. Satz hatte jetzt 18.000 km runter, hätte wohl auch 25.000 gemacht wenn mir der vorne rechts früher aufgefallen wäre. Damit kann ich leben.
Michael
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northcup schrieb: So, die erste Nachtfahrt gestern. Das Licht ist auch Version 2.0! Endlich vernuenftige Ausleuchtung und gutes Fernlicht. Super!!
Achso...und ich dachte immer: Was haben alle für ein Problem mit dem Licht, das ist doch super!
Liegt wohl daran, dass ich nur 2.0 kenne
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dexter schrieb: Bei den Bremsscheiben kannst Du eine deutlich längere Haltbarkeit erwarten, ich würde von meinem aktuellen Verschleiß ausgehend mindestens 60.000 km Standzeit ansetzen.
Das klngt ja danach, als könnte ich Woodstock II so lange ohne Aufwand fahren, bis er sich wieder selbst bezahlt hat. Schöne Aussichten
Ulrich
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dexter schrieb:
Bei den Bremsscheiben kannst Du eine deutlich längere Haltbarkeit erwarten, ich würde von meinem aktuellen Verschleiß ausgehend mindestens 60.000 km Standzeit ansetzen.
Bei den Klötzen kann es wegen einseitiger Abnutzung früher sein, mein 2. Satz hatte jetzt 18.000 km runter, hätte wohl auch 25.000 gemacht wenn mir der vorne rechts früher aufgefallen wäre. Damit kann ich leben.
Und das ist neu? Das sind ziemlich genau die "Verbräuche" die alle Twizys haben, bei denen sich die Bremsen nicht verklemmen.
alle 20.000 neue Klötze und zum vierten Satz gibt's neue Scheiben.
So neu ist da nix.
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- dexter
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