VX1 Li+ gebraucht kaufen?
- sanktnelson
- Fresh Boarder
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
Der Steht ja grob bei dir in der Gegend Uwe, kennst du den vielleicht sogar?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wolfgang
- Pro Boarder
- Pura Vida
- Beiträge: 633
- Dank erhalten: 3
Hallo Felix, auch im Neuzustand hätte ich mit meinem LI+ nicht für regelmäßig 50 Kilometer Autobahn genommen. Auch neu waren schon nicht mehr als 60 Kilometer bei Reisegeschwindigkeit 100 km/h möglich.. Vectrix hat ihn damals mit Reichweiten von 80 bis 120 Kilometern beworben, die ich, je nach Fahrweise, für mich auch bestätigen kann; er ist perfekt für Landstraße mit 70 km/h. Meiner ist jetzt gut 5 Jahre alt und hat über 65.000 km gelaufen. Damit bin ich auch gestern wieder 80 Kilometer, davon 15 Autobahn, gefahren. Die waren voll geladen mit ausbalancierten Zellen am Anfang kein Problem, dann nach 30 Kilometern bei der Arbeit wieder vollgeladen. Und bei den verbliebenen 50 Kilometern noch mal ein Stündchen zwischendurch. Autobahn flott wäre bei der Kälte und nicht ganz vollem Akku nicht mehr möglich gewesen, Stadtverkehr und Landstraße ohne Überholvorgänge gehen super, bei "Volllllstrom" bricht er jetzt recht schnell ein.sanktnelson schrieb: 2. Ein VX1 (Li) unter 5000€ entweder ein Schnäppchen ist oder die geforderten 50km Autobahn nicht mehr schafft?
Bis zum 5. Winter / 60.00 Kilometer war er unverändert gut, seitdem lässt er rapide nach. B
Falls es dein Budget hergibt schau mal nach BMW C Evolution, da ist die Endgeschwindigkeit höher und die Batterie hat 8 KW. Durch das angekündigte Update auf 12 KW im nächsten Jahr sind die Preise gefallen, es gibt sie 2 Jahre alt uschon für unter 10.000 - damit solltest du besser klar kommen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sanktnelson
- Fresh Boarder
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helixuwe
- Platinum Boarder
- Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
- Beiträge: 1888
- Dank erhalten: 126
Ja, der Roller steht hier ganz in der Nähe. Aber kannst du selber was an dem Roller machen im Fall eines Falles? Das ist egal wie es mit der Reichweite aussieht wenn er nur da steht weil er ein Problem hat.
Denn wer das kann der schaut nen BMW nicht mal von der Seite an.
Gruß Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sanktnelson
- Fresh Boarder
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
Naja, da ist halt der Elbtunnel. Sind auch ein paar Höhenmeter, dafür aber nur 80km/h.Helixuwe schrieb: Also passen würde der Roller wenn du gut im Windschattenfahren bist. Vor allem da es in deiner Gegend doch recht flach ist.
Wie oben geschrieben: Die Fähigkeit dazu habe ich, aber die Zeit eigentlich nicht. Ich möchte einen Roller um auf dem Weg zur Arbeit Zeit und Geld zu sparen. Wenn ich die gesparte Zeit in Basteleien investieren muss, habe ich nichts gewonnen.Helixuwe schrieb: Aber kannst du selber was an dem Roller machen im Fall eines Falles? Das ist egal wie es mit der Reichweite aussieht wenn er nur da steht weil er ein Problem hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helixuwe
- Platinum Boarder
- Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
- Beiträge: 1888
- Dank erhalten: 126
Gruß Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heavendenied
- Autor
- Pro Boarder
- Beiträge: 538
- Dank erhalten: 36
Auf der AB wäre diese Reichweite nicht machbar.
Wenn der angebotene Li+ wirklich ein sehr gutes Akkupack hat dann ist der meiner Ansicht nach das Geld auch wert und dann packst du die Strecke schon auch im Winter, wenn du bereit bist dich hinter nen LKW zu hängen.
Und wenn der Vectrix läuft ist es ein wirklich tolles Fahrzeug. Die Ersatzteilversorgung über Polen ist auch gut, aber es kann halt auch mal ein paar Tage dauern, bis die Teile kommen und dann heißt es eben auch selber schrauben. Ist kein Hexenwerk, aber man muss es halt dann machen.
Kritisch wirds nur, wenn dir ne Zelle flöten gehen sollte, denn dafür bekommt man quasi keinen Ersatz mehr. Deshalb habe ich mir die Restzellen aus dem zweiten Akkupack in die Garage gestellt (und pflege die natürlich)...
Und der Vectrix ist eben auch bisher eigentlich Alternativlos. Es gibt keinen Roller mit den Leistungsdaten, der bezahlbar ist. Der C-Evolution ist neu eben extrem teuer (war der Vectrix ja auch) und gebraucht wird er immer noch recht hoch gehandelt. Die ganzen China-Böller sind eben vom ganzen Aufbau und Fahrwerk her nicht mit dem Vectrix vergleichbar, aber preislich deutlich interessanter.
Ich an deiner Stelle würde es mit dem Vectrix versuchen, aber eben im Bewusstsein der Einschränkungen gerade im Winter (siehe oben).
Gruß,
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.