Zoe mit Kaufakku
- Ut
- Besucher
Wenn Du einen stichhaltigen Grund anbieten würdest, meine Meinung zu ändern, dann würde ich sie ändern. So kann ich mich nur über die mangelnde Diskussionskultur wundern.Ut schrieb:
...sonst wären sie bei dem Modell geblieben, dass sie seit dem Start des Leaf anbieten,....
ich denke du bleibst auch immer recht resistent bei dem Modell welches du uns hier angeboten hast
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- G2500
- Expert Boarder
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 3
Nein, der Nutzen ist nicht gleich. Bei dem besagten Opel Adam muss Sixt die Werkstattkosten übernehmen, Kosten, die Du beim Leasing selber zu tragen hast.
Den Akku zu leasen bedeutet das gleiche Risiko für Dich als Kunden, wie Ihn zu kaufen. Würdest du den Akku leasen, müsstest Du ihn ersetzen, wenn er defekt ist oder die Kapazität unter ein gewisses Level sinkt. Renault vermietet aber den Akku und trägt daher auch das Risiko.
Ich musste nie die Werkstattkosten tragen, weil der Wagen sich in der vollen Werksgarantie befand.
Hier auch die Vorteile eines 1 Jahr Leasings, was den Verschleiß angeht.
Wer den Akku beim Leasen ersetzten musste, hängt zum Teil von der Länge der Garantie auf die Akkus ab.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ut
- Besucher
Das ist richtig, hat aber nichts mit dem Leasing zu tun. Die Bedingungen beim Leasing sind die gleichen, wie beim Kauf, die bei der Vermietung sind aber andere. Daher sind Tarife bei Leasing und Miete nicht vergleichbar. (Ein Leasing-Tarif ist aber durchaus mit einem Kaufpreis vergleichbar.)Wer den Akku beim Leasen ersetzten musste, hängt zum Teil von der Länge der Garantie auf die Akkus ab.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helixuwe
- Platinum Boarder
- Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
- Beiträge: 1888
- Dank erhalten: 126
Gruß Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bareschisser
- Senior Boarder
- Twizy-Fahrer seid 2.5.12
- Beiträge: 118
- Dank erhalten: 4
Wenn man da im Renault-3D-Konfigurator was rumspielt, dann findet man beim Optionen plötzlich: Verrechnung Batteriemiete 12.239,20 Euro. Soviel ist Renault also die Miete wert. Andererseits steht im Mietvertrag Wert der Batterie 7000 Euro und soll der Versicherung mitgeteilt werden.
Nebenbei, Renault berechnet bei der 43kW-Ladung 2 Euro pro Ladung zusätzlich. Also dürfte zumindestens diese Ladung dauerhaft gespeichert werden.
Ich habe jedenfalls die Batterie gemietet.
Soviel zu dem Thema
Alfred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.