Der "Glückspilz" will sich ne ZOE zulegen...
Ja da müssen die auf jeden Fall was ändern. Keramik wäre ne Option. Rostet nicht so dramatisch
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Die Bremboscheiben mit Belägen kosten halt knapp 1/3 mehr ( Endverbraucherpreis), bremsen aber deutlich besser, gerade bei Nässe. Mir k8mmt nix anderes mehr ins Auto. Die gibts eventuell auch für die Zoe, ist doch bestimmt irgendwas vom Clio oder Megane?
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Kann nur ein Standard Teil sein
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BinKino schrieb:
Keramik wäre ne Option. Rostet nicht so dramatisch
Meine Kati kann ich 8 Wochen ins tote Meer werfen... die Scheiben rosten ned
Bisserl edleres Material und gut is.
Mehr Twizys, mehr Freude.
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Was haben die mit dem Auto gemacht?
Gruß vom Schwertschmied
Stefan
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So rosten Bremsscheiben eigentlich, wen ein Fz. absolut unbewegt draußen steht.
Beachte mal die Achsteile usw. alles rostig.
Also EZ 30.11.2015 auf das Autohaus, von dem ich sie habe.
Am 31.01.2017 umgemeldet auf eine Firma in 36433 Bad Salzungen.
(man findet zu der Firma kaum etwas, soll wohl eine "Freie Werkstatt" sein? Schon bißchen seltsam)
Und muss schon ne Weile zum Verkauf ausgeschrieben gewesen sein. Hatte die Angebotsseite von Reno zwar als PDF gespeichert, aber da ist kein Datum zu sehen, wann das Angebot eingestellt wurde.
Es gibt einiges ungereimtes, das ich glaub ich gar nicht wissen will sonst vergeht mir noch der Spaß mit der Kleinen.
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die Beläge liegen ja auch immer leicht an und ein bißchen Bremsen fegt das ja weg
Hab das am Megane auch gesehen, wenn der einige Tage draußen stand, haben die leise gerauscht
so 2-3 Woche draußen parken und die mussten erst mal leicht frei geschliffen werden hehe
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neue Scheibchen, neue Klötzchen, neue Romben und ZOE Schriftzug (wird wohl komplett getauscht, in Blau sah es aber eig. gar nicht so schlecht aus)
Aber Update wurde nicht wirklich gemacht. Das BCB hat sich von 0871 auf 08B1 geändert. Das LBC2 ist noch immer 0751. SOH auch noch immer bei 86%
In CanZE kann man das ja alles so schön auslesen.
Ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll.
Man liest in GE auch nur, dass Leute ein Update bekamen. Aber nicht, wie sich die Zoe in den nächsten Monaten verhalten hat.
Bringt das Update tatsächlich langfristig etwas? Oder schrumpft die SOH nach Zeit "x" wieder zum alten Wert?
Dann täte ich jemandem Unrecht. Fakt ist aber, dass Reno das Update offiziell dafür bereit stellt und die Einspielung bei dem Softwarestand nicht unnütz ist.
Ich fahre nun am So. weg, hätte das schon gerne genutzt, um den Unterschied mit "frischer Kapazität" feststellen zu dürfen.
Also fahre ich weiterhin nur mit einer (aus meiner Sicht) kastrierten Batterie und verbringe unnütz Zeit am Ladeautomat.
Vielleicht sollte ich wirklich nur noch bis zu 99% laden und die Sorgfalt um fremdes Eigentums vernachlässigen. Kann ich auch. Ich habe meine Pflicht erfüllt.
Ich muss mich damit auch nicht auskennen und meine Zeit mit Recherchen im Netz verbringen.
Ich will nichts Unrechtes, ich will nur, was auch von Reno offiziell anerkannt wurde und Stand der Dinge ist. innerhalb und nicht nach der Garantiezeit.
Vielleicht hole ich mir dazu mal noch ne zweite Meinung ein, bevor ich vlt auch zu Unrecht frustriert bin.
Der Thread-Titel passt dann ja jetzt doch, war er eingangs nur ironisch gemeint, weil ... ich habe so ein Glück.
Aber wenigst habe ich nun neue Bremsscheiben und Beläge, da schabt und schrubbt nichts mehr, neue Batterie, neue Romben
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Geht die Klima einwandfrei nach dem Update? Sonst wäre das ein Zeichen dass beim Update nicht alles gemacht wurde. Es muss an "drei Steuergeräten" separat eingespielt werden,oft wird das nicht gemacht dann ist es für die Fische, weiß ich aus einem Jahr "Ge" lesen....
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Das hab ich als erstes eingeschaltet, weil heiß und Landstraßentempo, geht alles
Aber anhand der Versionsnummern wurde ja nur das BCB aktualisiert
Und alle berichten, nach dem Update 98% SOH zu haben. Bei mir auch nicht.
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Hatten beim letzten Tel. nicht genug Zeit und dann gings vergessen. Hatte das auch so verstanden, dass es bei seiner Ladung meiner Zoe trotz Update so lange dauerte.
Gdht im Moment nicht zu aktualisieren, ist im Moment wohl gesperrt. Probiert es bei seiner Zoe demnächst mal,. Wenns dann da geht, macht er es bei meiner Zoe.
Also erst mal abwarten.
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Heute, endlich ... LICHT IM HANDSCHUHFACH!
Ich war letzte Woche entsetzt, das erste mal bei Nacht was ausm Handschuhfach holen wollen. HALLO? Jemand zuhause? Licht???
Man muss sich das einmal vorstellen. ZOE hat kein null nada niet Licht im Handschuhfach. Aftermarket keine 2 Euro. OEM nur Peenüsse. Aber das hat ein weiser BWLer gut eingespart. Wir sind so stolz auf die Jungs bei Renö.
Echt. Selbst mein Capri hat das per ab Werk. Selbst die einfachste L-Ausstattung. Fiesta in der Ausstattung mit verschließbarem Handschuhfach. LICHT!
usw usf...
Also machen wir es uns wieder mal selbst.
Lange überlegt, ob klassisch mit einem Öffner-Taster oder Schalter oder ...
Ja da fiel mir der Reed-Kontakt wieder ein. Sollte ein Öffner sein. Ursprünglich sollte der Magnet bei geschlossenem Handschuhfach den Reed-Kontakt-Öffner dazu bringen, den Stromkreis zur LED zu öffnen.
Was nebenbei auch, da geklebt, zu 100% reversibel ist.
Aber wie man die Kompetenzen bei der Elektronik-Apotheke nun mal kennt, wissen die nicht mehr Öffner und Schließer voneinander zu unterscheiden. Und so kam ein normaler Schließer.
Lange Rede ohne Sinn.
Ich habe einfach umplaziert. Etwas tricky, da das Handschuhfach zwar durch heraus ziehen der beiden Stifte recht einfach zu lösen ist. Aber aus dem Loch heraus bekommen, ist eine Gedulds- und Wutprobe.
Und die shize Dämmwolle dahinter flog beim zweiten Ausbau als erstes in die Mühltone. Punkt.
Hier mal ein paar Bilder:
Den Saft habe ich an der Steckdose abgegriffen. Nach dem Verschließen wird das Innenlicht und die Steckdose mit allem anderen ausgeschaltet. Damit auch das Handschuhfach, sollte es mal offen stehen und/oder warum.auch.immer der Reed-Kontakt hängen.
Ursprünglich wollte ich noch ein bereits fertiges 5V Modul (also Bordspannung 12V auf USB 5v x2) mit einbauen, aber es wurde nun dunkel und ich wollte das Licht wenigst mal fertig haben.
Auch eine OBD2 Verlängerung mit rein verstecken, damit man das Fach nicht immer heraus nehmen muss bzw darin herum wabbelt, weil man eh wieder dran muss ... dann fiel mir ein, ist ja gar nicht voll belegt gewesen *dumb* naja was solls. Also mal gelassen.
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