Edriver BMS kommuniziert nicht
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15 Apr 2024 15:03 #256068
von JPB
Twizy Color Weiß Blau, BJ 2012, aktuell 65.200km (Aug 24),
Twizy Urban salsa rot, BJ 2012, aktuell 26.500km (Juni 24), mit 10kwh Akku eigenbau, AHK
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Edriver BMS kommuniziert nicht
Ja, im Moment driftet zelle 1 noch etwas davon. (Bei Vollgas bricht dort die Spannung stärker ein. Woran das liegt, muss ich erst noch untersuchen.
Ja, beim ersten Laden war wieder 100% viel "zu früh". Jetzt passt dieser aber. Alles funktioniert, wie es soll.
(Ich bin bis jetzt nur 30km gefahren, da es heute regnet ). Werde ihn aber die Tage nutzen und hab Ihn auch schon zum Tüv angemeldet
Ja, beim ersten Laden war wieder 100% viel "zu früh". Jetzt passt dieser aber. Alles funktioniert, wie es soll.
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- Goldbacher
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15 Apr 2024 15:11 #256069
von Goldbacher
Edriver BMS kommuniziert nicht
Das Problem mit Zelle 1 kommt mir bekannt vor. Wo sitzt das BMS-Kabel von Zelle 1? Ist es direkt an Minus angeschlossen oder ist noch etwas dazwischen?
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- JPB
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15 Apr 2024 15:19 #256070
von JPB
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Eigentlich direkt an minus
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- Goldbacher
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15 Apr 2024 17:37 #256081
von Goldbacher
Edriver BMS kommuniziert nicht
Ich bin gespannt, wie du das Problem lösen kannst. Durch Änderung der Lage des Anschlusses kann man den Spannungsabfall etwas niedriger bekommen. Bei mir ist es nach Änderung des Anschlusses etwas besser geworden, aber es ist noch Luft nach oben vorhanden. Ich befürchte inzwischen, dass edriver vielleicht ein kleines Update bringen sollte, das Zelle 1 etwas anders behandelt, weil genau dieses Problem bei mehreren edriver-BMS und CATL-Akkus auftritt, mal mehr, mal weniger.
Meine letzte Info war, dass mit einer noch besseren Positionierung des Kabels das Problem fast ganz verschwindet.
Meine letzte Info war, dass mit einer noch besseren Positionierung des Kabels das Problem fast ganz verschwindet.
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15 Apr 2024 20:20 #256091
von JPB
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Das war auch mein Ansatz. Wenn es mich arg stört, setze ich einfach Vmin weiter runter.
Da es sich ja nur um einen Messfehler handelt, dürfte das den Zellen nicht schaden (man darf dann natürlich nicht bis SOC 0% fahren... )
Da es sich ja nur um einen Messfehler handelt, dürfte das den Zellen nicht schaden (man darf dann natürlich nicht bis SOC 0% fahren... )
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