Probleme mit CATL bei e-Driver BMS
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Wie hast du das genau gelöst ? Minus Akku zur Masse ? Welchen Querschnitt ? Leitung zum Bms ? Vielleicht hast du Fotos ?Jack-Lee schrieb: Das Problem mit Zelle 1 ist durch eine separate Minus Leitung direkt zum Anschluss am Akku behebbar. Das Problem hatte ich bei meinem 20kWh Akku anfangs auch.
Gruß vom Bodensee
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Jack-Lee schrieb: Das Problem mit Zelle 1 ist durch eine separate Minus Leitung direkt zum Anschluss am Akku behebbar. Das Problem hatte ich bei meinem 20kWh Akku anfangs auch.
Jack-Lee schrieb: Von Pin 1 des Zellanschlusssteckers des BMS eine 0,3mm2 Leitung direkt an den Minus -Hauptanschluss des Akkumoduls.
Hä?
Und was ist daran separat?
Diese Leitung ist von vorne herein laut edriver BMS Handbuch zwingend vorgesehen.
Da braucht es niemanden zu wundern, dass es funktioniert, wenn man die wie vorgesehen anklemmt.
Vielmehr ist es ein Wunder, dass überhaupt etwas funktioniert, solange diese Leitung fehlt.
Carbonpegasus schrieb: Beim 40 poligen orginal Bms Stecker ist doch Pin1 der Temperatursensor T1.1 ?
Es geht hier um das edriver BMS.
Da iss nix, mit 40-poligem Stecker!
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Jack-Lee schrieb: ... haben da 40cm Stromleitung zwischen. Dann misst man den Spannungsabfall auf der Leitung mit.
Ich habe bei meinem CALB-Umbau schätzungsweise 60+ cm Stromleitung verbaut.
Gibt dennoch keine Probleme.
Ich kann diese Aussage:
FlipFlop schrieb: Die BMS-Leitungslänge speilt hier keine nennenswerte rolle. selbst dünnste übliche litze, die nur 0,14mm² kupfer enthält, würde die messung nicht um 1mV verfälschen, selbst wenn der Balancer- teil des BMS währenddessen strom fließen lässt.
aus Praxiserfahrung uneingeschränkt bestätigen.
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