Bremskolben Vorne neu
- nager
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meine sind auch angekommen! Nochmal vielen Dank!
Grüße,
der Nager
It has to start somewhere. It has to start sometime.
What better place than here, what better time than now?
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- Jack76
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Anbei mal ein paar Photos davon. Links oben sind die beiden vorderen Bremssättel im Originalzustand nach 4 Jahren und 40tsd Km Laufleistung...
Und nachdem der Kurze heute seine Sommerschühchen wieder bekommen hat, muss ich sagen, das passt jetzt gut zu den schwarzen Alus, und ja, die sind verdammt dreckig....
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- dingdong
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Jack76 schrieb: So, die neuen Bremskolben sind montiert. Habe dabei die Gunst der Stunde genutzt, die Bremssättel komplett zu reinigen und schwarz zu lackieren. Die Dichtungen hatte ich bereits von Röno im Original bestellt gehabt. Besagtes Reparaturset für die Bremsen beinhaltet übrigens beide Dichtungen (die dicke und die dünne), einen neuen Bremskolben und die beiden langen Schrauben, welche die Bremsbeläge sichern und führen.
Saubere Arbeit! Daumen hoch.
Jetzt meine 2 Fragen? Was hat der Rep-Satz gekostet?
Und würdest Du mir die zwei Schrauben als Muster für eine Weile überlassen?
Ich möchte diese in Edelstahl drehen lassen.
Gruß aus Hessen
Thomas
Nie wieder Faschismus
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- dingdong
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- Jack76
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dingdong schrieb: Sorry, was sind das für Teile? die roten Vierecke!
Die sind von den hinteren Bremsen... Findest Du auf dem Bild unten links wieder.
Hatte das zum säubern und lackieren alles etwas umfangreicher zerlegt.
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- stromkreisparadies
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Ah gut zu wissen dass der 120€ Reperatursatz die Bremskolben enthält, damit wird das wieder etwas realistischer. nun ist der nachproduzierte Bremskolben aber eigentlich unsinnig.
Grüße von Markus
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- dingdong
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stromkreisparadies schrieb: die roten vierecke sind von den hinteren Bremsen.
Ah gut zu wissen dass der 120€ Reperatursatz die Bremskolben enthält, damit wird das wieder etwas realistischer. nun ist der nachproduzierte Bremskolben aber eigentlich unsinnig.
Genau, der Originale darf dann wieder rosten!
Habe zur Zeit noch 16 Stück auf Halde. und Restbestand beim Schwertschmied.
Mit Ringen und Kolben ohne Schrauben liegen wir dann bei sage und schreibe 39,- € für zwei Sätze.
Nicht alles was glänzt ist Gold!
Und die Schrauben, unrostbar, sollen ja auch zeitnah in Produktion gehen.
Nur so zur Info.
Ich will einfach dieses Scheiß Bremsproblem keines mehr sein lassen.
Nix für Ungut.
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stromkreisparadies schrieb: die roten vierecke sind von den hinteren Bremsen.
Ah gut zu wissen dass der 120€ Reperatursatz die Bremskolben enthält, damit wird das wieder etwas realistischer. nun ist der nachproduzierte Bremskolben aber eigentlich unsinnig.
120? Na ganz so teuer waren die Sätze dann doch nicht, s.u. (Man benötigt 2 Sätze, für beide Seiten!)
Davon aber ab, ist der nachproduzierte Kolben qualitativ Welten von dem Original-Mist entfernt. Naja, es wird sich halt im Laufe der Zeit zeigen. Die Originale waren nach nem Jahr inclusive Winter und Salz etc. bereits pickelig und klemmten, nach dem zweiten Winter waren sie endgültig Müll...
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- stromkreisparadies
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und ob dass die Bremsenproblematik insgesamt in den Griff bekommt auch. Kann ja auch an was ganz anderem liegen. Dass es der rostende Kolben liegt hab ich nur ins Spiel gebracht weil das halt naheliegend ist, allerdings ist meine Bremse nach nur einem Monat und mit "neuem" Kolben auch schon wieder so lala.
Grüße von Markus
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stay hungry stay foolish (Steve Jobs) Übrigens... Grünen Strom gibt´s bei Greenpeace-Energy.de
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- dingdong
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stromkreisparadies schrieb: ob die neuen Kolben besser sind ist noch zu beweisen!
und ob dass die Bremsenproblematik insgesamt in den Griff bekommt auch. Kann ja auch an was ganz anderem liegen. Dass es der rostende Kolben liegt hab ich nur ins Spiel gebracht weil das halt naheliegend ist, allerdings ist meine Bremse nach nur einem Monat und mit "neuem" Kolben auch schon wieder so lala.
Es ist was aus der Summe aller Fehler dieser bescheidenen Bremse.
Rostende Kolben, rostende Schrauben, die offene Bauweise, aufquellende Belaghalter, so was hab ich noch vergessen?
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Stefan
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dingdong,dingdong schrieb:
stromkreisparadies schrieb: die roten vierecke sind von den hinteren Bremsen.
Ah gut zu wissen dass der 120€ Reperatursatz die Bremskolben enthält, damit wird das wieder etwas realistischer. nun ist der nachproduzierte Bremskolben aber eigentlich unsinnig.
Genau, der Originale darf dann wieder rosten!
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Und die Schrauben, unrostbar, sollen ja auch zeitnah in Produktion gehen.
Nur so zur Info.
Ich will einfach dieses Scheiß Bremsproblem keines mehr sein lassen.
Nix für Ungut.
Du machst alles richtig ! Danke!
Mach schon mal eine Schrauben-Tread auf, die will ich auch haben.
Am Besten zusammen mit den Dichtringen wegen Porto, Doppelarbeit und so.
Gruß
Markus
Twizy Black Sport Edition, 23.2013
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dingdong schrieb: Habe zur Zeit noch 16 Stück auf Halde. und Restbestand beim Schwertschmied.
Hi!
Ich hätt da gerne welche von
Da ich derzeit keinen Twizy habe ( muss erst noch meine SM690 loswerden... ) würde es vollkommen ausreichen wenn ich die Kolben mitsamt den Dichtringen haben könnte. Die Schrauben (Belagführungsschrauben? ) wären natürlich auch klasse, müssten aber nicht unbedingt sein.
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_DAS_ nenn ich mal ne klasse Einstellung!
Grüße,
Klaus
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- dingdong
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Es gibt zur Zeit noch maximal 9 Sätze Bremskolben.
Danach ist erst mal Schluss.
Ich müßte wieder ca. 150 Stück herstellen lassen und der Preis wäre auch um einiges höher.
Das nur zur Info.
Die verbleibenden paar Sätze Kolben (außer diesen 9 ) sind schon für einen guten Freund unterhalb des Weißwurscht-Äquators bestimmt.
Von den Dichtringen gibt es noch ca 25 Sätze
Gruß in die abendliche Runde
Thomas
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