Aw: 50.000 km und fährt und fährt und fährt ...
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dingdong schrieb:
dexter schrieb: *schluck*
Jetzt hab ich Angst vor der nächsten Inspektion... meine Handbremse lässt sich nämlich auch nicht mehr weiter am Zug nachstellen...
Ich glaube, ich muss das Thema Hinterradbremse doch zügig angehen.
Ich glaube die Handbremse ist wieder so ein anderer Spezialfall. Da setzen sich u.U. nicht (nur) die Kolben fest, sondern auch der Betätigungshebel...
Irgendwie ist das eine recht wilde Konstruktion da drinnen mit der Kraft-Umlenkung auf die Scheiben.
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17000 km - Bremsen rundum inkl. Scheiben (Kulanz hat viel übernommen)
34000 km - Bremsen rundum inkl. Scheiben (Kulanz hat viel übernommen)
Interessant, wie weit da die "Streuung" auseinander liegt...
Bei ca. 28' hat meiner neue Beläge bekommen (Vorne stark abgefahren - hinten wäre noch gegangen, hab 'se aber mit machen lassen)& Vorne 2 neue Sättel (war jeweils ein Kolben fest).
Bei den Sätteln hat Reno 2/3 übernommen, da die Anfälligkeit bekannt ist.
Heute den Kleinen vom 3. KD abgeholt - hat jetzt ziehmlich genau 31800 auf der Uhr.
Anschliessend zum TÜV -> Null Problemo.
Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
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Scheiben und Sättel vorne und hinten neu mit teilweiser Kulanz und Wartezeit um die 3 Wochen.
Davon einmal vorne 2 Wochen später gebrochen nach Gefshrenbremsung, sofort nochmal neu.
4x beide Achsen Beläge neu
Neuer Lader
3x Warnblinkschalter defekt, blinkte entweder kontinuierlich oder gar nicht.
Neue 12V nach dem ersten Winter
Jede Saison neue Reifen
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MrBommelDrahcir schrieb: Davon einmal vorne 2 Wochen später gebrochen nach Gefahrenbremsung,
Moin.
Urks..
Scheiben oder Sättel?
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MrBommelDrahcir schrieb: Joa nun gut 55tkm in 27 Monaten.
Jede Saison neue Reifen
Na ja.... das lässt sich in gewissen Grenzen beeinflussen
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Schau ich aber gerne nochmal in den Unterlagen nach Ich war froh, als ich von der Autobahn runter war
@TwizyChrisy das ist wohl richtig, aber mit jeder Menge Kreisverkehre und kurviger Landstraßen leiden die Hinterräder schon
Wobei meine Winterreifen jetzt die zweite Saison geschafft haben (aber jetzt definitiv wegkommen) und Sommerreifen sehen auch noch relativ gut aus, das entscheide ich am Wochenende beim Wechsel
Wie sagte mein so nett: Er sähe es nicht oft, vorne noch 5mm und hinten knappe 2mm drauf zu haben
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habe meinen mit 55.000 km vom Vorbesitzer gekauft. Und bin jetzt selber 1.000 km gefahren.
Ich hoffe das werden noch viele viele viele mehr.
Gruß
Twizy 08/2012
64500 km
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Bremsen bei 28.000 km erneuert (Beläge) und bis 47.000 km dann alle Bremszylinder.
neuer Motor und Getriebe wegen Vibrationen, die nicht weg sind, deswegen demnächst neuer Motor.
Akku ist gefühlt ok , aber nicht mehr: von 3-98% laut Hutschienenzähler 6,01kWh, 50-60km Reichweite.
Gefühlt 2.0 höre ich Schleifgeräusche, nicht von den Bremsen, eher Arthritis
Twizy Black Sport Edition, 23.2013
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noch ein bisschen und ich habe meine 40.000 geschafft.
Viele Grüße, Andreas
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David
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- Akku61
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fast vier Jahre nach dem Initiator des Threads und fast sechs nach dem Kauf habe ich nun auch die 50.000 erreicht!
Und jeder Kilometer und jeder Tag im Twizy hat Spaß gemacht
Bilanz nach 50.000 km bis jetzt:
Anschaffung Twizy | |
Anschaffung Twizy | 9.470,00€ |
Summe | 9.470,00€ |
pro Kilometer | 0,19€ |
laufende Kosten | |
Steuern | -€ |
Versicherung (Vollkasko) | 1.674,00€ |
Stromverbrauch | 1320,00€ |
Akkumiete (72x € 59,-) | 4.248,00 € |
TÜV (2x) | 104,00 € |
5x Inspektion | 353,00 € |
Summe | 7.699,00 € |
pro Kilometer | 0,15€ |
Reparaturen und Verschleissteile | |
Winterreifen | 312,00€ |
2. Satz Sommerreifen | 232,00€ |
Bremsen (abzgl. Kulanz), Schalter Hupe | 1.117,00€ |
Sitzschale Fahrer (Kulanz) | -€ |
Hupe defekt (Kulanz) | -€ |
Summe | 1.661,00 € |
pro Kilometer | 0,03€ |
Zubehör und sonstiges | |
Audio | 118,00€ |
Einbau Panoramadach | 424,00€ |
diverses Zubehör | 1.029,00 € |
Hühnerhugos Twizy-Song | 5,00€ |
Forum, V-BMS, Kalender | 419,00€ |
Twizy Treffen | 345,00€ |
Summe | 2.340,00 € |
pro Kilometer | 0,05€ |
Gesamt | 21.170,00 € |
pro Kilometer | 0,42€ |
pro Monat (6x12) | 294,00€ |
Die Kosten pro Monat von € 294,- sind im Vergleich zu meiner 30.000km Rechnung von € 364,- um € 70,- gefallen
Viele Grüße, Andreas
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- Tönnsen
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am 17.06.2018 hatte ich auch die 50000 Km voll. Ich muss aber fairerweise dazusagen, dass der Vorbesitzer bereits 35000 Km drauf gefahren hat.
Twizy ist Baujahr 2012. Ich hatte ihn Anfang 2016 gekauft.
Bin im großen und ganzen äußerst zufrieden mit dem Twizy. Außer hier und da die ein oder andere Twizy-Krankheit, wie z.B. klemmende Bremsen etc.
Ach ja, die Uhrzeit, die auf dem Foto zu sehen ist stimmt nicht! Nach abklemmen der 12V Batterie muss ich die Uhrzeit erst wieder neu einstellen.
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