STT ( Spanien Twizy Treffen ) inklusive CATL. Workshop !
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Snorre schrieb:
Movilstore schrieb: ich richte mich nach der anzeige
Die Reichweitenanzeige kannst du dafür vergessen.
Das sind Hochrechnungen in Bezug auf den Stromverbrauch beim Fahren.
Bei Wahlen werden auch nicht nur Hochrechnungen angestellt, sondern die Stimmen tatsächlich ausgezählt.
Movilstore schrieb: habe den twizy vor 2 wochen komplett leer gefahren und auf 100% geladen
Die umgekehrte Reihenfolge ist besser!
Also auf 100% laden und dann komplett leerfahren!
Vor Fahrtbeginn denn Tageskilometerzähler nullen und bei Fahrtende ablesen.
Dann weißt du ganz genau, wie weit du mit einer Ladung kommst!
Movilstore schrieb: werde es nochmal tun
Ja, aber bitte so wie ich es beschrieben habe.
Mit Tageskilometerzähler.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis!
Also die Reichweiten Anzeige stand zb. bei mir heute morgen bei 26 Km.
Wir wohnen ja auf 325 Höhenmeter, damit merkt sich der Twizy den Verbrauch der letzten gefahrenen km.(0-325m.) und errechnet daraus nach der Ladung die Reichweite.
Wenn ich dann unten im Dorf ankomme 7km. 0 Höhenmeter ankomme steht sie dann auf 60km. !
Soviel dazu
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
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Ich bin fast ständig mit dem Gedanken unterwegs gewesen, dass bei meinem irgend etwas kaputt ist. Spur eingestellt, dauernd mit einem Finger geschoben, immer wieder zur Sicherheit die Bremsen sauber gemacht und hatte trotzdem nur max. 50km Reichweite, ganz selten im Sommer. Wenn ich mich mal mit einem Hypermiller unterhalten habe, dann ist mir klar geworden, dass es einfach nur an meinem rechten Fuß liegt. So, wie man für 70km Reichweite fahren muss, möchte ich nicht fahren. Ganz einfach. Und wenn man gerne so fahren und mehr Reichweite haben will, dann bleibt nur der größere Akku.
Trotzdem sollte man natürlich abklären, dass alles andere technisch in Ordnung ist. Aber wenn man ihn mit einem Finger schieben kann und Luftdruck & Spur stimmen, dann kann eine im Vergleich geringere Reichweite auch schlicht im eigenen Fahrstil begründet sein.
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ZE-Zimi schrieb: Fährt man überwiegend überland mit 85 und hat nur wenige 70er Zonen & Orte, dann sind 70km Reichweite utopisch. Wenn man dazu noch das Gaspedal eher digital einsetzt, erst recht.
Ich bin fast ständig mit dem Gedanken unterwegs gewesen, dass bei meinem irgend etwas kaputt ist. Spur eingestellt, dauernd mit einem Finger geschoben, immer wieder zur Sicherheit die Bremsen sauber gemacht und hatte trotzdem nur max. 50km Reichweite, ganz selten im Sommer. Wenn ich mich mal mit einem Hypermiller unterhalten habe, dann ist mir klar geworden, dass es einfach nur an meinem rechten Fuß liegt. So, wie man für 70km Reichweite fahren muss, möchte ich nicht fahren. Ganz einfach. Und wenn man gerne so fahren und mehr Reichweite haben will, dann bleibt nur der größere Akku.
Trotzdem sollte man natürlich abklären, dass alles andere technisch in Ordnung ist. Aber wenn man ihn mit einem Finger schieben kann und Luftdruck & Spur stimmen, dann kann eine im Vergleich geringere Reichweite auch schlicht im eigenen Fahrstil begründet sein.
Hypermiling und ECHTER Fahrspaß schließen sich aus. Definitiv.
Es kann durchaus auch mal ein bisschen "Spaß" machen den Verbrauch zu drücken bis es nicht mehr weiter geht,
dann hat man aber Spaß am Verbrauch drücken, nicht am Fahren.
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TwizyChrisy schrieb:
ZE-Zimi schrieb: Fährt man überwiegend überland mit 85 und hat nur wenige 70er Zonen & Orte, dann sind 70km Reichweite utopisch. Wenn man dazu noch das Gaspedal eher digital einsetzt, erst recht.
Ich bin fast ständig mit dem Gedanken unterwegs gewesen, dass bei meinem irgend etwas kaputt ist. Spur eingestellt, dauernd mit einem Finger geschoben, immer wieder zur Sicherheit die Bremsen sauber gemacht und hatte trotzdem nur max. 50km Reichweite, ganz selten im Sommer. Wenn ich mich mal mit einem Hypermiller unterhalten habe, dann ist mir klar geworden, dass es einfach nur an meinem rechten Fuß liegt. So, wie man für 70km Reichweite fahren muss, möchte ich nicht fahren. Ganz einfach. Und wenn man gerne so fahren und mehr Reichweite haben will, dann bleibt nur der größere Akku.
Trotzdem sollte man natürlich abklären, dass alles andere technisch in Ordnung ist. Aber wenn man ihn mit einem Finger schieben kann und Luftdruck & Spur stimmen, dann kann eine im Vergleich geringere Reichweite auch schlicht im eigenen Fahrstil begründet sein.
Hypermiling und ECHTER Fahrspaß schließen sich aus. Definitiv.
Es kann durchaus auch mal ein bisschen "Spaß" machen den Verbrauch zu drücken bis es nicht mehr weiter geht,
dann hat man aber Spaß am Verbrauch drücken, nicht am Fahren.
Also bei Eco Fahrweise kommen meine Semi Slicks auf jeden Fall nicht auf Temperatur
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stellenweise bei 45 Km/h bei 14% Steigung. Dabei bewege ich das rechte Pedal so, daß der Twizy hochklettert, ohne sinnlos Wärme zu produzieren ! Man merkt ja sehr gut, wann sich das Wagerl wieder leichter tut, dementsprechend pass ich dann den Fahrfußhebel wieder an. Daß ich so weit fahren kann, liegt entweder an meinem aktuellen Gewicht, (79 kg) oder an meinem wunderlichen Lader wo beim Laden immer die SERV Lanpe leuchtet Bevor
manche hier irritiert sind, ein anderer Lader liegt für schlechteres Wetter zum Einbau bereit ! Gruß vom Helmut
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Hupferdriver schrieb: Hallo und guten Abend Ich wundere mich ein wenig über eure Sorgen ! Ich fahre im Moment immer zwischen 65 und 75 Km weit. Mein Cargo hat mir am Samstag Morgen 75 Km Reichweite angezeigt. Und ich fahre über sehr bergige Strecken Ad Peter kann das bezeugen Ich bin wirklich nur bergauf
stellenweise bei 45 Km/h bei 14% Steigung. Dabei bewege ich das rechte Pedal so, daß der Twizy hochklettert, ohne sinnlos Wärme zu produzieren ! Man merkt ja sehr gut, wann sich das Wagerl wieder leichter tut, dementsprechend pass ich dann den Fahrfußhebel wieder an. Daß ich so weit fahren kann, liegt entweder an meinem aktuellen Gewicht, (79 kg) oder an meinem wunderlichen Lader wo beim Laden immer die SERV Lanpe leuchtet Bevor
manche hier irritiert sind, ein anderer Lader liegt für schlechteres Wetter zum Einbau bereit ! Gruß vom Helmut
Serv Lampe beim laden hört sich nach feststeckendem Lüfter im Ladegerät an
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1. Batterie heute steuerfrei bezahlt, müsste in den nächsten 2 Wochen bei mir sein
2. Haben schon über AirBnB gebucht also es gibt kein zurück mehr
3. habe mir von Ulli-et-Tom das Getriebe Kit bestellt und wie er mir sagt Peter bringt es mit (danke Peter)
4. hat jemand der beim Twizy Workshop dabei ist das Getriebe Kit schon verbaut und könnte mir dabei helfen??? Hoffe das ist nicht zuviel verlang
5. mir wurde ja angeboten den Twizy hier in Torrevieja abzuholen, steht das Angebot noch wenn ja schick mir eine Nachricht und ich lass dir meine adresse zukommen
ich glaube das war alles
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Movilstore schrieb: ok nocheinmal zum Tema Workshop from 26.08 - 28.08
1. Batterie heute steuerfrei bezahlt, müsste in den nächsten 2 Wochen bei mir sein
Schade für die "Transportkosten" wie ich Dir geschrieben habe fahre ich vor dem Workshop nochmal bei Power & Storage vorbei und hole alle ( die das so bestellt haben ) Akku's ab, und
bringe sie dann nach Spanien mit.
2. Haben schon über AirBnB gebucht also es gibt kein zurück mehr
3. habe mir von Ulli-et-Tom das Getriebe Kit bestellt und wie er mir sagt Peter bringt es mit (danke Peter)
Habe ich erhalten, bringe ich mit.
4. hat jemand der beim Twizy Workshop dabei ist das Getriebe Kit schon verbaut und könnte mir dabei helfen??? Hoffe das ist nicht zuviel verlang
Wenn du eine Plan - Fräß Maschine has't ( wie in Herford vorhanden ), könntest Du es vielleicht "hinkriegen" ( ich nicht, bin Elektriker ), einfacher ist es, das ausgebaute Getriebe
nach Herford zu schaffen / senden, und dort ( von den Spezialisten ) machen zu lassen.
5. mir wurde ja angeboten den Twizy hier in Torrevieja abzuholen, steht das Angebot noch wenn ja schick mir eine Nachricht und ich lass dir meine adresse zukommen
Angebot steht noch, wenn Du einen Anhänger has't, auf den der Twizy passt. ( wie geschrieben, bleibe ich ca. 2 Wochen bei @Gelibra ) fahre am WE 12.13.14.08 runter und nach dem
WE 26.-28.08. wieder Richtung Deutschland.....
ich glaube das war alles
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1. zu der batterie da ich sie steuerfrei kaufe kommt sie mir billiger auch wenn ich versand bezahle
2. wie ich ja erwähnt habe bin ich bei euch am 26-28 auch wenn du früher da bist hoffe wir können meine batterie dort umbauen
3. danke fürs mitbringen
4. werde ich später mal probieren das kit einzubauen im winter vielleicht
5. habe leider keinen hänger werde mir einen ausleihen für 3 tage, anängerkupplung habe ich
6. wie ich gehört habe dauert der einbau nicht all zu lange, kann es schon gar nicht abwarten meine neue Batterie zu haben und ich hoffe damit habe ich wieder eine reichweite von ca 100 km
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Vermutlich handelt es sich um einen Firmenwagen, sonst wäre die höhere spanische Mwst. zu zahlen gewesen.
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Movilstore schrieb: nein ist nicht erlaubt haben die mir gesagt, das es richtig wir haben hier mehr mwst 21% aber wenn du kannst es so hinbiegen das du am ende keine mwst bezahlst
Stimmt die fehlende Mwst. beim kauf wird immer mit der hier gezahlten gegen gerechnet. Bei mir ist es diese Jahr allerdings schon sehr hoch wegen unserem Fiat 600 E Umbau der inkl. CATL. aus Deutschland kommt. Deshalb nochmal Danke an Peter.
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