Unser e-NV200
Und ich habe auch nicht den Eindruck das dago von oben au´f auf uns Twizy Fahrer herunter schaut.
Wer legt überhaupt fest wo oben ist?
Nichtsdestotrotz träume auch ich von einem Tesla, und würde einiges für ein Wochenende mit einem Model S geben. Warten wir einfach mal ab....
@carsharing:
Es gibt hier eine Firma die Carsharing anbietet, neu auch in meiner Heimatstadt. Dort hat die Stadtverwaltung und ein Autohaus Fahrzeuge zur Verfügung gestellt. Dies wird jetzt ein halbes Jahr beobachtet, und dann soll es weiter gehen, auch in den Außenbezirken. Ich kann mir vorstellen, unseren Twize dafür außerhalb meiner Arbeitszeiten zur Verfügung zu stellen. Geld verdienen will ich damit nicht, natürlich auch nicht drauf zahlen.
I
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Außerdem bin ich erst einmal 2.000km damit gefahren...
So sah es unter dem roten Lappen aus:
Mittlerweile sieht er so aus:
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Und, gut aufgepasst! Mein Beschrifter hat es nicht mit dem Kabel hinbekommen, also was habe ich gemacht?
Ich hab unser gutes Twizy-Ladekabel mit meiner Spiegelreflex vor dem e-NV fotografiert, denen gezeigt, und gesagt so soll es aussehen.
Dann sagten die, das Foto nehmen wir!
Das was Du also siehst, und bewundernswerterweise direkt richtig erkannt hast, ist ein realistischer Fotodruck des Twizy-Ladekabels.
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helixuwe
- Platinum Boarder
- Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
- Beiträge: 1888
- Dank erhalten: 126
Gruß Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Und dafür brauch ich eine Lösung, ich will eine Anhängerkupplung!
Aber keiner will mir helfen, Nissan nicht, und ein Hersteller von Anhängerkupplungen auch nicht...
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dingdong
- Platinum Boarder
- Die Macht möge uns helfen zu überleben
- Beiträge: 3957
- Dank erhalten: 2248
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Aber mit Tüv wäre der Wagen halt noch schöner!!!!
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helixuwe
- Platinum Boarder
- Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
- Beiträge: 1888
- Dank erhalten: 126
Aber ich glaube das der Nissan gut geplant ist für seinen Einsatz.
Gruß Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
mit dem Segen eines motivierten und menschenfreundlichen Gutachters geht das schon, besonders wenn der Benziner die gleichen Anbaupunkte hat und eine Kupplung mit Zulassung für den schon käuflich ist.
Bei der Zoe nimmt jetzt jemand mit einem willigen Gutachter einen Anlauf dazu, mit einer AHK für den Clio die mehr schlecht als recht passt.
Nur, wenn der Hersteller bockig ist wird er dir noch mit Begründung AHK womöglich Garantieleistungen verweigern wollen und dann wirds erst interessant nach der Garantiezeit oder du sch... auf die Garantie.
Generell ist dieses Verhalten von Nissan aber ein Unding.Das Schlimme daran ist dass ein Hersteller sich so dumm verhält,der in Zukunft auch E-Fahrzeuge mit starkem Zuwachs verkaufen möchte.Mit dem E-NV200 hat er nun ein Arbeitgerät im Programm welches durchaus für viele Unternehmen schon interessant ist, wenn nicht immer noch solche "Pferdefüße" dann hinterher kämen.Aber das sitzen die wahrscheinlich im Konzern selbst zwischen 2 Stühlen.
Vielleicht sollte man sich damit mal an den obersten Cheflenker wenden, dem dürfte dieses Verhalten seiner Mitarbeiter nämlich auch nicht gefallen.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Darf der TÜV eigentlich eine Einzelabnahme machen, auch wenn man in den Papieren kein Zuggewicht eingetragen hat?
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Dazu bedarf es aber eines Gutachters dem es nichts ausmacht sich mal etwas aus dem Fenster zu lehnen, bei vielen scheitert es aber schon am Fenster aufmachen. Und Fahrversuche müssen gemacht werden.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3666
- Dank erhalten: 2729
wie er das damals mit der Kupplung für den Twizy hinbekommen hat. Die ist ja auch ganz legal montierbar!
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Die Reichweite ist für unsere Ansprüche ausreichend, die Lademöglichkeiten aus.
Ich habe größtenteils mit der eigenen 22KW Ladedose TYP2 geladen, Chademo lediglich 10 mal, und natürlich auch oft per Schuko über Nacht, das macht ab und zu auch ein Mitarbeiter bei sich zu Hause in der Garage.
Enttäuscht bin ich, das es zum Thema Anhängerkupplung immer noch nichts offizielles gibt, das hätte ich tatsächlich anders erwartet.
Dann hätte ich den Twizy im Sommer ja doch noch elektrisch nach München bringen können...
Probleme bisher: Fehlanzeige! Da gibt es nichts zu berichten.
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ThS
- Junior Boarder
- nach dem ersten TZ kam der zweite TZ....
- Beiträge: 56
- Dank erhalten: 13
Alles richtig gemacht!!!
Ich habe jetzt aktuell schon meinen zweiten eNV200 gekauft.
Jeweils ca 12-16.000 kM Jahresfahrleistung im SHK Kundendienst......
AHK währe natürlich prima, hat mich aber nicht vom Kauf abgehalten, hoffe ebenfalls auf Nachrüstung
geht nicht ? - gibt´s nicht !
2x Twizy, 3x eNV200 1xZoe 1x Smart ED3, 1 x Leaf +
3 x Wave Suisse, 2 x auf eigener Achse
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.