Bericht: Makrolonscheiben von Gaspower montiert
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gute Entscheidung, war damals auch beim Michael und habe jetzt einige tausend km hinter mir.
Bin nach wie vor mit den Scheiben zufrieden!
Mit ein paar kleinen individuellen Anpassungen sind sie super (Die Anpassungen sind vermutlich jetzt nicht mehr nötig, da die Scheiben ja überarbeitet sind).
Gruß
Martin
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Leider klappern die vorderen Windabweiser an den Führungsschienen bzw. dem Feststeller und haben schon leichte Kratzspuren hinterlassen.
Der abschließbare Riegel weist schon strahlenförmige Risse auf und ich hoffe über die Garantie eine neue Scheib e zu bekommen.
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allerdings beim erneuten Einbau aufpassen das das Schloss nicht zu stramm sitzt, lieber etwas aufschmirgeln und die Mutter nicht so fest anziehen.
Das ist nämlich der Grund warum die Risse entstehen.
Gruß
Andreas
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Muss aber demnächst sowieso in die Werkstatt, weil mir jemand mit einem Stinker rückwärts auf mein linkes Vorderrad auffuhr beim Einparken und nun steht mein Lenkrad schief und die Kabelklappe ist kaputt. Mal sehen was noch so ist
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Kann ich mir denken, aber eingebaut hat die Scheiben mein Renault-Händler.
Muss aber demnächst sowieso in die Werkstatt, weil mir jemand mit einem Stinker rückwärts auf mein linkes Vorderrad auffuhr beim Einparken und nun steht mein Lenkrad schief und die Kabelklappe ist kaputt. Mal sehen was noch so ist
Verursacher bekannt oder flüchtig???
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Bei meinen Elia-Scheiben lösen sich nach einiger Zeit die Schrauben, einmal die schwarzen des Rahmens, aber auch die silbernen, die die Scheiben halten. Ich muss die also alle paar Wochen/Monate wieder "fest" schrauben. Richtig fest geht aber nicht, da die Schrauben sich nicht fest drehen lassen, sondern durchdrehen. Ist das normal? Dass die Schrauben wieder lockerer sind merke ich, wenn ich über Gullideckel oder ähnliches fahre und die Scheiben anfangen zu klappern.
Die Scheiben wurden von meinem Händler eingebaut und funktionieren sonst gut, auch die Magnete machen keine Probleme.
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Habe jetzt eine halbe Stunde das Forum nach "Schrauben" gesucht, gebe jetzt aber auf
Bei meinen Elia-Scheiben lösen sich nach einiger Zeit die Schrauben, einmal die schwarzen des Rahmens, aber auch die silbernen, die die Scheiben halten. Ich muss die also alle paar Wochen/Monate wieder "fest" schrauben. Richtig fest geht aber nicht, da die Schrauben sich nicht fest drehen lassen, sondern durchdrehen. Ist das normal? Dass die Schrauben wieder lockerer sind merke ich, wenn ich über Gullideckel oder ähnliches fahre und die Scheiben anfangen zu klappern.
Die Scheiben wurden von meinem Händler eingebaut und funktionieren sonst gut, auch die Magnete machen keine Probleme.
Wenn Schrauben durchdrehen, dann ist das der "nach fest kommt ab" Effekt..... Ist bei Kunststoffschrauben im Kfz Umfeld leider extrem häufig, da die Herren Mechaniker üblicherweise rustikalerer Anzugsmomente gewohnt sind ;-(
Da hilft dann auch nachdrehen nicht mehr wirklich. Wenn Thermoplast, dann kann man vielleicht etwas Frischmaterial einschmelzen.
Wenn anderer Kunststoff, dann kann man vielleicht was mit Übermaß-Schrauben erreichen.
Dazu kenne ich aber die Gegenstücke der Schrauben zu wenig. Sollten die wie heute üblich eher etwas filligran sein, können übermaßige Schrauben das Ende bedeuten.
Im Bereich "Pfusch" gibt's noch die Option das Loch vor dem Einführen der Schraube mit ein wenig 2 Komponenten Harz zu füttern.
Kann gutgehen, muß nicht.
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das Problem mit den schwarzen Schrauben hatte ich auch.
Habe dann normale Gewindeschrauben genommen und von außen eine Mutter drauf gedreht.
Das hält jetzt endlich.
Gruß
Andreas
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- BurgerMario
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Habe jetzt eine halbe Stunde das Forum nach "Schrauben" gesucht, gebe jetzt aber auf
Bei meinen Elia-Scheiben lösen sich nach einiger Zeit die Schrauben, einmal die schwarzen des Rahmens, aber auch die silbernen, die die Scheiben halten. Ich muss die also alle paar Wochen/Monate wieder "fest" schrauben. Richtig fest geht aber nicht, da die Schrauben sich nicht fest drehen lassen, sondern durchdrehen. Ist das normal? Dass die Schrauben wieder lockerer sind merke ich, wenn ich über Gullideckel oder ähnliches fahre und die Scheiben anfangen zu klappern.
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Bei der Schiene die Befestigungsschrauben drehen gerne durch... ist doch nur Plastik
Dann das Türaussenteil abbauen und von hinten Blechmuttern hinterlegen und Schrauben festziehen...
Das hält dann
Bei den Metallteilchens, einfach die Inbusschraube rausdrehen und etwas Schrauben sicherung mittelfest auftragen.
Dann löst sich das nicht mehr
Gruss
Mario
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- totodami
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mein problem ist oben der Magnet der immer wieder ab geht
ich denke habe nun die lösung gefunden ich habe einfach die platte von einen schrankmagnet
dran geschraubt da der Magnet doch sehr stark ist und nun halten sollte
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