Seitenscheiben - ein Erfahrungsbereicht
- Spritsparer
- Junior Boarder
- Beiträge: 92
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wir sind ja auch ein produzierendes Unternehmen im Bereich Kunststoff- und Stahltechnik (sozusagen die Mutter von FATH Solar). Und diese Scheiben lösen hier einhelliges Kopfschütteln aus. Diese Konstruktion ist für einen Markenhersteller eine Schande!
Es funktioniert nicht richtig und wird auch nie richtig funktionieren, weil es einfach verkehrt konstruiert ist.
Das oben beschriebene Aushängen der Verschlüsse ist geradezu zwangsläufig, und dass man den Riegel eigentlich von innen weder richtig schließen noch ihn sauber arretieren kann, macht die Sache nicht besser.
Natürlich kann man damit den Zug verringern. Und es ist auch völlig ok, wenn jemand in seiner Garage eine solche Mimik zusammenbaut und in Kleinserie an Leute verkauft, die wissen, dass das kein Serienprodukt ist.
Aber wenn das eure offizielle Lösung sein soll, dann Shame on you, Renault!
Ich bleibe bei der warmen Jacke (und würde bei einer privaten Neubestellung wahrscheinlich sogar auf die lommeligen Türen verzichten, deren miese Qulaität täglich mein Vergügen am Twizy mindert).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FloKo
- Pro Boarder
- my Twizy is my castle
- Beiträge: 429
- Dank erhalten: 2
Die rüsten normalerweise Fahrzeuge um zu Erdgas.
So wie ich das verstanden habe, habe die mit solch einem Andrang auch nicht gerechnet.
Die Konstruktion ist momentan das Beste was mit ABE auf dem Markt verfügbar ist.
MfG Florian
There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich möchte das auch nicht als Kritik an GasPower verstanden wissen, siehe oben.
Aber Renault hätte hier ruhig eigene Ressourcen einsetzen können, um eine professionelle Lösung zu machen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vectrixfahrer
- Top Boarder
- Beiträge: 987
- Dank erhalten: 96
Ich möchte das auch nicht als Kritik an GasPower verstanden wissen, siehe oben.
So kommt es leider in deinem Bericht rüber.
Ich bin sehr froh, dass Gaspower eine für mich sehr akzeptable Lösung herausgebracht hat und dazu mit ABE und in der kurzen Zeit.
Einem Großunternehmen würden so kleine Fehlkonstruktionen wie die Verriegelung oder klappernde Scheiben zwar vielleicht nicht passieren, aber dafür dauert es in der Regel auch 2 Jahre mit Entwicklung und Erprobung bis es beim Endkunden landet.
Von daher meine Scheiben-Empfehlung immer noch mit Abstand auf Platz 1: Elia/GasPower
Gruß
Martin
Twizy: 55tkm, Akku 92% SOH
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Unbenommen. Es gibt nämlich sonst fast nix.
Ich möchte das auch nicht als Kritik an GasPower verstanden wissen, siehe oben.
Aber Renault hätte hier ruhig eigene Ressourcen einsetzen können, um eine professionelle Lösung zu machen.
Hallo cer,
deine Kritik hier ist schonmal ein guter Anfang, große Kritiker gibts allerdings schon genügend in Deutschland. Konstruktiv wäre allerdings mit einem von dir hier vorgestellten Objekt mal zu zeigen wie man es denn besser machen kann.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es !
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dingsi
- Pro Boarder
- Beiträge: 635
- Dank erhalten: 1
So, Kollege Michi hat sich die Elia-Scheiben besorgt und montieren lassen.
Wir sind ja auch ein produzierendes Unternehmen im Bereich Kunststoff- und Stahltechnik (sozusagen die Mutter von FATH Solar). Und diese Scheiben lösen hier einhelliges Kopfschütteln aus. Diese Konstruktion ist für einen Markenhersteller eine Schande!
Es funktioniert nicht richtig und wird auch nie richtig funktionieren, weil es einfach verkehrt konstruiert ist.
Das oben beschriebene Aushängen der Verschlüsse ist geradezu zwangsläufig, und dass man den Riegel eigentlich von innen weder richtig schließen noch ihn sauber arretieren kann, macht die Sache nicht besser.
Natürlich kann man damit den Zug verringern. Und es ist auch völlig ok, wenn jemand in seiner Garage eine solche Mimik zusammenbaut und in Kleinserie an Leute verkauft, die wissen, dass das kein Serienprodukt ist.
Aber wenn das eure offizielle Lösung sein soll, dann Shame on you, Renault!
Ich bleibe bei der warmen Jacke (und würde bei einer privaten Neubestellung wahrscheinlich sogar auf die lommeligen Türen verzichten, deren miese Qulaität täglich mein Vergügen am Twizy mindert).
Also wenn ihr konstruiert und produziert... Wie wärs wenn du deine Jungs mal in die Schwünge machst?!
Gruß
Marcel
Ist mir EGAL wer dein Vater ist... Wenn ICH hier angel, läufst DU nicht übers Wasser!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Es gibt zwei Hindernisse (abgesehen davon, dass das branchenfremd wäre).
– Ich persönlich werde kaum die nötige Begeisterung für dieses Projekt vermittlen können. Ich halte die Scheiben bei einem ungeheizten Fahrzeug nämlich grundsätzlich für verzichtbar.
– Unsere Produktentwicklung ist am Limit.
Ich hoffe, es ist möglich, hier unter der Überschrift "Erfahrungsberichte" seine Meinung zu diesem Produkt – und wie Renault damit umgeht – zu äußern, ohne mit Zurechtweiseungen rechnen zu müssen. Dafür ist so ein Forum, soweit ich das verstanden habe, nämlich da.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChristophW
- Junior Boarder
- Beiträge: 93
- Dank erhalten: 1
Ich halte die Scheiben bei einem ungeheizten Fahrzeug nämlich grundsätzlich für verzichtbar.
Mit Scheiben:
- wird der Twizy abschließbar (sehr schön, wenn man z.B. mehrere Pakete an mehreren verschiedenen Orten abgeben muß).
- Zieht es nicht mehr so stark in den Nacken
Mal ehrlich, wer den Scheiß verzapft hat das man im Twizy ja achsotoll zugfrei und komplett geschützt vor Wind und Wetter ist, der muß wohl nur 1,50 m groß sein. Sobald man den Sitz komplett zurückschieben muß, ist es zwar im Sommer bei 30 oC angenehm, im Herbst/Winter/bei Schietwetter muß man sich aber einpacken wie bei nem alten Doppeldecker, um sich keine Angina einzufangen.
etc. pp.
Hat mit Heizung meines Erachtens nicht viel zu tun
Gruß,
Christoph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
cer schrieb:
Ich halte die Scheiben bei einem ungeheizten Fahrzeug nämlich grundsätzlich für verzichtbar.
Mal ehrlich, wer den Scheiß verzapft hat das man im Twizy ja achsotoll zugfrei und komplett geschützt vor Wind und Wetter ist, der muß wohl nur 1,50 m groß sein. Sobald man den Sitz komplett zurückschieben muß, ist es zwar im Sommer bei 30 oC angenehm, im Herbst/Winter/bei Schietwetter muß man sich aber einpacken wie bei nem alten Doppeldecker, um sich keine Angina einzufangen.
etc. pp.
Hat mit Heizung meines Erachtens nicht viel zu tun
Gruß,
Christoph
Es gibt immer welche, die sehr Mimosenhaft sind...
Ich muß mich im Twizy nicht einpacken wie ein Eskimo, um nicht zu frieren oder krank zu werden.
Eine ganz normale Jacke, wie man sie eh an zieht, wenn man nach draußen geht, reicht vollkommen aus.
Für viele wird der Twizy halt ein Sommerfahrzeug bleiben, die es nur bei 22-30 Grad bewegen können,
ohne zu erfrieren und sich schwere Kranheiten zuzuziehen.
MIR ist das allerdings ein Rätsel, und son Zirkus wie Scheiben, Folien etc. brauch ich in einem offenem Fahrzeug nicht...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wotan
- Top Boarder
- Beiträge: 920
- Dank erhalten: 65
Liege völlig konform mit cer.
Allerdings:
Von den "Erkälteten"in meiner Umgebung (1 Woche krank) hatte ich eine leichte Influenza übernommen,auskuriert in ein paar Tagen (Grog mit ROBBY 54).Kein Arbeitsausfall trotz Aussage zweier "Kollegen": Den Twizy fährst du doch ,weil du "Krank feiern willst".
Das Gegenteil ist der Fall.Der Twizy härtet ab.
Grüsse
woti
> Ein Leben ohne Twizy ist möglich, aber sinnlos <
. Das gleiche gilt natürlich weiterhin für die Möpse.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- scharfeklinge65
- Expert Boarder
- Beiträge: 233
- Dank erhalten: 0
Gruss
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten
- Gold Boarder
- Beiträge: 1369
- Dank erhalten: 4
Eine Erkaeltung bekommt man durch Viren, niemals durch Zug oder Kaelte
Du meinst, eine Grippe bekommt man von den Viren.
Zum Beispiel bei häufigem Umgang mit rohem Schweinefleisch. Das ist dann eine Schweinegrippe. Deshalb habe ich meine Kotletts auch gerade gebraten. Damit werden sie ungefährlich.
Der Rest ist >nicht angepasste Kleidung<.
Allerdings kann ich bei meinen Töchtern feststellen, dass auch >nicht angepasste Kleidung< nicht auf alle Fälle krank macht.
Auf dem Weg in die nächste Disko ist >nicht angepasste Kleidung< völlig ungefährlich. Auf die Gefahr hin den Weg zur Schule bei leicht feuchter Witterung antreten zu müssen, scheint mir >nicht angepasste Kleidung< sogar ein Grund für erhöhte Mortalitätsraten unter Schülern zu sein. Wenn ich dem Jammern meiner drei Damen denn Glauben schenken würde.
Fakt ist, ich habe auch die GP-Scheiben bestellt. Aber auch bei zunehmend schlechterer Witterung wird mir der Grund dafür immer suspekter. Hinten mag ja sein. Aber wo vorne ist, und wo ich sitze ist es immer noch drei Mal besser, als bei den armen Schweinen die an der Bushaltestelle stehen.
Womit wir wieder beim Thema (Schweine)-Grippe wären.
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Joe
- Fresh Boarder
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 0
Und der Twizy ist deutlich angenehmer als wie früher mit dem Roller bei dieser Witterung.....
Grüße aus Greven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tw easy
- Pro Boarder
- Twizy? Easy!
- Beiträge: 723
- Dank erhalten: 13
So isses!Eine Erkaeltung bekommt man durch Viren, niemals durch Zug oder Kaelte
Gruss
Carsten
Überheizte und klimatisierte Autos haben mehr Erkältungskrankheiten verursacht, als die frische Luft, die sich alle Fußgänger; Rad-, Mopped-, Quad-, und Twizyfahrer täglich gönnen.
Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.