Erweiterte Suche

Suchergebnis (Gesucht wurde: blumenkübel)

• dreimers
  • dreimerss Avatar
24 Okt 2018 22:27
dreimers antwortete auf Vorgefertigte Akkubox - Ziel maximale Innengröße

Vorgefertigte Akkubox - Ziel maximale Innengröße

Kategorie: Alternativ Akku

1. AllradMartin
2. northcup
3. Heinz (Normag)
4. Villadsen
5. solarstromer
6. wotan
7. E- Klaus
8. dexter
9. Marioderzweite
10. edriver
11. kaimaik
12. Nashco
13. Mephy
14. MUC 1-2 Stück
15. dingdong
16. Kerstin66
17. BiBaBene
18. brunbjoern
19. Twizy-Chrisy 1-2
20. Mr.Gudrun
21. Waldschrat Blumenkübel muss wieder rollen ;-))
22. Ingo71
23. AlexDL
24. witzy 1-2
25. M4DM3N
26. tbw.ac
27. U.S.
28. fatherGIGA
29. Bonchooo
30. M4DM3N
31. dreimers
  • Akku61
  • Akku61s Avatar
14 Okt 2018 19:18 - 14 Okt 2018 19:23
Akku61 antwortete auf RENAULT GIBT FREIGABE ZUM KAUF DER GEMIETETEN AKKUS

RENAULT GIBT FREIGABE ZUM KAUF DER GEMIETETEN AKKUS

Kategorie: Allgemeines

Twizy-pe schrieb: Bei RENAULT GRIECHENLAND VERKAUFEN AUCH KEINE AKKUS. GIBT ES EINE FIRMA IN DEUTSCHLAND DIE ICH FRAGEN KANN FUER FREMDAKKU.DER TWIZY IST NOCH IN DEUTSCHLAND. VIELEN DANK

Hallo Elena. Herzlich Willkommen hier im Forum.
Nein, es gibt keine Firma!
Die Original-Akkus gehören der Renault Bank. Diese weigert sich, einen Akku wieder in einen Twizy zu verbauen, wenn der erst einmal entfernt wurde!
Es gibt noch keinen Händler, der einen Alternativ-Akku anbietet. Es gibt eine private Interessengruppe, die guter Dinge ist, bald ein funktionsfähiges Gesamt-Konzept anbieten zu können.
Aber das ist weit von "Ich kaufe einen Akku, montiere den in den Twizy und er fährt." entfernt.

Leider ist der Tausch eines Akkus in einem Elektroauto deutlich komplizierter, als in einer Taschenlampe.

brunbjoern schrieb: Irgendeiner hat es schonmal mit viel Geduld geschafft, Renault dazu zu bekommen, für einen Blumenkübel wieder einen Mietakku bereitzustellen. Das steht hier irgendwo im Forum, mags jetzt aber nicht raussuchen.

Ja, es ist genau einmal hier berichtet worden, dass in einen Twizy wieder ein Akku verbaut wurde. Das war aber seeeeeehr zeitaufwändig und seeeehr teuer!
  • brunbjoern
  • brunbjoerns Avatar
14 Okt 2018 18:12
brunbjoern antwortete auf RENAULT GIBT FREIGABE ZUM KAUF DER GEMIETETEN AKKUS

Irgendeiner hat es schonmal mit viel Geduld geschafft, Renault dazu zu bekommen, für einen Blumenkübel wieder einen Mietakku bereitzustellen. Das steht hier irgendwo im Forum, mags jetzt aber nicht raussuchen.
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
14 Okt 2018 17:21
TwizyChrisy antwortete auf RENAULT GIBT FREIGABE ZUM KAUF DER GEMIETETEN AKKUS

Twizy-pe schrieb:

Akku61 schrieb:

Twizy-pe schrieb: Hallo!ich habe einen twizy ohne batterie gekauft!wo kann ich eine batterie kaufen?

Hallo!es gibt keine möglichkeit eine batterie zu kaufen!sowas klärt man allerdings auch vorher!

Also stehen alle twizy ohne batterie in der garage?es muss doch eine loesung geben....nicht mit einer originale von renault aber von anderen die batterien herstellen?

KLEINER TIP, WENN MAN AB UND ZU GROSSBUCHSTABEN VERWEDET LIEST SICHS LEICHTER.

UND JA, ALLE TWIZYS OHNE BATTERIE HABEN EINEN NAMEN.

BLUMENKÜBEL

Rate mal warum. Und ja, an einer anderen Batterie wird gearbeitet allerdings nicht von einem Batteriehersteller. Du stellst Dir die "Batterie" etwas einfach vor.
  • klausz
  • klauszs Avatar
13 Okt 2018 11:15
klausz antwortete auf Sommerfahrzeug

Sommerfahrzeug

TwizyChrisy schrieb: .. Das ist der Cargo. Ich überlege ernsthaft dem seinen Rahmen vom Profi "konservieren" zu lassen bevor ich ihn auf unsere Straße jage.

Wenn es da gute Lösungen gibt, laßt es uns wissen. Hab zwei Blumenkübel warten, die bald wieder fahren. Die sind ähnlich gut erhalten. Einer fuhr nur im Sommer, der andere wurde sehr schnell stillgelegt und hat wenig km.
Aus den Niederlanden, ich könnte mir vorstellen da gabs keinen Schnee und somit auch kein Salz auf der Straße. Boven de Riviere, oben am Meer ?
Von Mike Sander - hatten wir auch schon andiskutiert - wartet ein Wachs. Was gibt es sonst noch? Wobei, mit etwas aufpassen (und insbesondere im Winter die hintere Motorschutzplatte dran) halten sich die Fahrzeuge doch gar nicht so schlecht. Auf meinem 65kkm Fahrzeug bin ich erst auf den vorderen Kotflügel gestanden. Kein Problem.
  • Goldi
  • Goldis Avatar
11 Okt 2018 20:27
Leihweise hintere Seitenteile? wurde erstellt von Goldi

Leihweise hintere Seitenteile?

Kategorie: Suche

Hi @ all,
hat jemand eventuell einen Blumenkübel oder Basteltwizy und kann mir für einen Monat die zwei hinteren Seitenteile ausborgen.
Ich möchte meine zum Lackierer geben, der Twizy muss aber fahren und ohne die Teile.......nicht gut!
Es handelt sich um die zwei Teile (rechts und links) die auf dem Bild Gold gesprüht sind
!
  • M4DM3N
  • M4DM3Ns Avatar
03 Okt 2018 07:10
M4DM3N antwortete auf Vorgefertigte Akkubox - Ziel maximale Innengröße

Vorgefertigte Akkubox - Ziel maximale Innengröße

Kategorie: Alternativ Akku

1. AllradMartin
2. northcup
3. Heinz (Normag)
4. Villadsen
5. solarstromer
6. wotan
7. E- Klaus
8. dexter
9. Marioderzweite
10. edriver
11. kaimaik
12. Nashco
13. Mephy
14. MUC 1-2 Stück
15. dingdong
16. Kerstin66
17. BiBaBene
18. brunbjoern
19. Twizy-Chrisy 1-2
20. Mr.Gudrun
21. Waldschrat Blumenkübel muss wieder rollen ;-))
22. Ingo71
23. AlexDL
24. witzy 1-2
25. M4DM3N
26. tbw.ac
27. U.S.
28. fatherGIGA
29. Bonchooo
30. M4DM3N
  • ptpat
  • ptpats Avatar
02 Okt 2018 13:05
ptpat antwortete auf Suche ein Twizy mit Türen wahlweise mit Fenster bis 3.000€

Suche ein Twizy mit Türen wahlweise mit Fenster bis 3.000€

Kategorie: Suche

Also ich habe für meinen 13er 2000Fr. bezahlt.
Mit Türen und Akku
Geht also schon...

Mit Miete natürlich, aber von Kaufakku hat er ja auch nichts geschrieben.
Ich denke er will fürs Geld einen Fahrbaren und keinen Blumenkübel als neuen Untersatz ;)
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
24 Sep 2018 22:06
TwizyChrisy antwortete auf RENAULT GIBT FREIGABE ZUM KAUF DER GEMIETETEN AKKUS

sheiko schrieb:

Aber was ist wenn er kaputt geht. Klar, ich muss einen kaufen und zur Zeit geht das nur bei Renault

Cubus schrieb:

Ist das bestätigt? Bisher hat sich Renault doch rundweg geweigert, einen Akku einzeln zu verkaufen, wenn man einmal den Mietvertrag gekündigt und die Batterie hat ausbauen lassen.

Das hatte ich nicht so gemeint, dass ich bei Renault einen kaufen kann.
Ich meine derzeit gibt es bei defekten gekauften Akku keine Möglichkeit einen neuen zu bekommen, außer Renault würde welche verkaufen?
Das tun sie aber nicht.
Wenn das so ist werde ich keinen kaufen, weil ich bei defekten Akku dann nur noch einen Blumenkübel habe.
Kann und muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn sie sich weigern Dir den Akku zu "reparieren", tauschen oder sonstwie wieder in Ordnung zu bringen dürfte das rechtliche Folgen haben.
Das ist etwas ganz anderes als die mal eben so halt das Teil x oder y nicht zu verkaufen. Das liegt immer noch in der Entscheidung des Herstellers.

Aber die Betriebsfähigkeit Deines Produkts zu verweigern ist ne andere Nummer.

Gilt NICHT für Blumenkübel. Du hast mit einem Blumenkübel KEIN fahrfähiges Auto gekauft.
  • sheiko
  • sheikos Avatar
24 Sep 2018 21:49
sheiko antwortete auf RENAULT GIBT FREIGABE ZUM KAUF DER GEMIETETEN AKKUS

Aber was ist wenn er kaputt geht. Klar, ich muss einen kaufen und zur Zeit geht das nur bei Renault

Cubus schrieb:

Ist das bestätigt? Bisher hat sich Renault doch rundweg geweigert, einen Akku einzeln zu verkaufen, wenn man einmal den Mietvertrag gekündigt und die Batterie hat ausbauen lassen.

Das hatte ich nicht so gemeint, dass ich bei Renault einen kaufen kann.
Ich meine derzeit gibt es bei defekten gekauften Akku keine Möglichkeit einen neuen zu bekommen, außer Renault würde welche verkaufen?
Das tun sie aber nicht.
Wenn das so ist werde ich keinen kaufen, weil ich bei defekten Akku dann nur noch einen Blumenkübel habe.
Kann und muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
  • dingdong
  • dingdongs Avatar
24 Sep 2018 09:23
dingdong antwortete auf RENAULT GIBT FREIGABE ZUM KAUF DER GEMIETETEN AKKUS

Cubus schrieb:

sheiko schrieb: Das kaufen des Akkus wäre interessant.
Aber was ist wenn er kaputt geht. Klar, ich muss einen kaufen und zur Zeit geht das nur bei Renault.

Für die Blumenkübel gibt es keinen Akku zu kaufen!!!!!
Nur die Bestandskunden mit Miete können ihren Akku kaufen.
Es gibt auch weiterhin keine einzelnen Kaufakku`s.
  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
06 Sep 2018 20:00
Pfälzer68 antwortete auf RENAULT GIBT FREIGABE ZUM KAUF DER GEMIETETEN AKKUS

... argl... " wer eine Sache mietet, pachtet oder leiht erlangt darüber keinen Besitz" auch nicht als " Gewohnheitsrecht".
Da kann man allerhöchstens eine " gewohnheitsmäßige weiterführung auf bestimmte Zeit " rauslesen, aber auch nicht pauschal und nicht nach 5 Jahren. Sowas klappt eventuell bei Wegenutzung die Jahrzehntelang toleriert wurde...

Du bist Mieter. Wenn die Bank den Vertrag kündigt bist Du raus. Ob man danach auf zivilrechtlichen Weg die wiedervermietung einkkagen kann weil der T ja ohne Akku nicht fährt...k.A.
Im umgekehrten Fall gehts ja wie bekannt nicht. Akku zurückgeben, das wars dann mit dem T. Blumenkübel.
  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
23 Aug 2018 17:22
Pfälzer68 antwortete auf Das liebe Ladegerät

Das liebe Ladegerät

Kategorie: Tipps und Tricks

Hi.

Oder einen günstigen Blumenkübel oder Unfall kaufen, 45er tuts auch, und die Restteile noch verkloppen... das dürfte die mit Abstand kostengünstigste Variante sein, so man etwas technisch versiert ist und den Platz dafür hat. Auf die Art hab ich für meinen Lader quasi nur 250,- gezahlt...
  • klausz
  • klauszs Avatar
23 Aug 2018 09:05 - 23 Aug 2018 09:07
klausz antwortete auf Aerodynamikverkleidung

Aerodynamikverkleidung

Der Dude schrieb:

fluteman schrieb: ..

Ich meine: Der Hintergrund könnte ja sein, es musste ein Twizy schnell mal von A nach B überführt werden (ohne Hänger) und die Distanz war 200km.

Wäre das wirklich technisch absolut unmöglich? weil die Elektronik sich weigern würde? Weil so'n Generator nicht den nötigen Strom liefern würde?

Mit einem umgebauten Blumenkübel sehe ich da keine Probleme. Dann gibt es ein 60V Ladekabel vom ‚energieliefernden‘ Anhänger in den Akku.
Ein Notstromaggregat würde ich ungern nehmen. Solarzellen benötigen an die 10qm. Weitere Akkus ja. Dann aber eher auf der Rücksitzbank oder im Cargo. Da sollten ca 60V 150A drüber gehen.
Edriver hat es mit dem Orginalakku aufgebohrt. Da gibt es einen Thread.
  • klausz
  • klauszs Avatar
22 Aug 2018 21:13 - 22 Aug 2018 21:24
klausz antwortete auf RENAULT GIBT FREIGABE ZUM KAUF DER GEMIETETEN AKKUS

Nö, der SEVCON (der macht doch frequenzgeregelten Drehstrom aus 48V Akkugleichspannung, wie heißt das dann richtig?) war defekt.
Ich hatte noch nie einen defekten 230V Lader und alles ist aus 2012. Die Zusatzabdeckungen aus den Komfortpaketen kommen immer gleich weg.
Es ist übrigens der auf dem Bild rechts. Der andere ist mein erster, ein modifizierter Blumenkübel.
301 - 315 von 514 Ergebnissen angezeigt.
   Become a Patron