Erweiterte Suche

Suchergebnis (Gesucht wurde: blumenkübel)

• twizand
  • twizands Avatar
23 Jan 2018 23:42 - 23 Jan 2018 23:43
twizand antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

Kategorie: Alternativ Akku

@euver: wieso verkauft ? Hast du tel.? Im eBay issa noch, oda ? Soweit ich das beurteilen kann .

Was is den geschätzt ein 2012er blumenkübel so wert ? ( ich mein jetzt ohne Unfallschäden )
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
23 Jan 2018 20:41
TwizyChrisy antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

www.autoscout24.de/angebote/renault-twiz...63-5bc2-6059-e053-e250040af61a?cldtidx=3

3.600 Euro für einen (fast) 2015er mit 3000km....
Plus 300 Euro Transporter-Miete und 200 Euro Sprit :-)

Mal ein modernes Abenteuer :-)

Und dann soll eine akkulose Unfallkiste 3 kosten?

Ich habe die drei verunfallten jeweils für 1000-1200 geholt....
Ein Twizy mit "richtigem" Unfall ist tot. Also betriebswirtschaftlich gesehen.
Die Teile von dem Kleinen sind im Vergleich zum Restwert und im Vergleich zu
normalen PKW sehr teuer und dadurch, daß der so verbaut ist bedeutet quasi jede
ernsthafte, auch noch so kleine Rahmenreparatur eine Komplettzerlegung was in Arbeitsstunden bereits der Exitus ist :-(
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
23 Jan 2018 20:09

Blumenkübel-Markt ......

euver schrieb: Blumenkübel sind ein wichtiges Element zur " Alternativen Akku Forschung".
Bitte nur auf Twizys hinweisen bei denen der Fahrakku entfernt wurde !

Hier Nr. 1:
Bremen, leichter Unfallschaden ?, 2990 €

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rena...rie-keine-batteriemiete/793451107-216-25

Scheint verkauft zu sein.

Nr. 2:
Rüsselsheim (seit 11.17) erheblicher Unfallschaden !! 2800 € :dry: // 45 oder 80er ???
-> Batterrie Übernahme oder Ausbau ist bereits mit Renault abgeklärt und beides möglich. <-

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rena...y-ohne-batterie-color/753187167-216-4816

Der steht sich seit Monaten die Füße breit :-)
Wer soll bitte so einen Unfall für das Geld kaufen, für das er einen fahrbereiten mit TÜV und Akku bekommt?
  • BinKino
  • BinKinos Avatar
23 Jan 2018 20:07
BinKino antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

twizand schrieb: Der preis is krass.
Frag ich mich: is da die 700€ akkuprüfung schon durch ?

:lol: Wahrscheinlich aus dem Grund der überzogene Preis :lol:
  • twizand
  • twizands Avatar
23 Jan 2018 19:59

Blumenkübel-Markt ......

Der preis is krass.
Frag ich mich: is da die 700€ akkuprüfung schon durch ?
  • BinKino
  • BinKinos Avatar
23 Jan 2018 19:40 - 23 Jan 2018 19:40

Blumenkübel-Markt ......

euver schrieb: ...
Nr. 2:
Rüsselsheim (seit 11.17) erheblicher Unfallschaden !! 2800 € :dry: // 45 oder 80er ???
-> Batterrie Übernahme oder Ausbau ist bereits mit Renault abgeklärt und beides möglich. <-
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rena...y-ohne-batterie-color/753187167-216-4816

80er
Hatten wir schon letztes Jahr, als wir über Teile-Verteilung :D gesprochen hatten,
zu teuer für den Schaden und hatte angefragt, weicht vom Preis kaum ab.
Der zahlt lieber die 80,- Batteriemiete jeden Monat *facepalm*
Den Kleinen kannste nur noch zum Schlachten nehmen und muss unter 1.000,- liegen.
  • euver
  • euvers Avatar
23 Jan 2018 19:26
euver antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel sind ein wichtiges Element zur " Alternativen Akku Forschung".
Bitte nur auf Twizys hinweisen bei denen der Fahrakku entfernt wurde !

Hier Nr. 1:
Bremen, leichter Unfallschaden ?, 2990 €

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rena...rie-keine-batteriemiete/793451107-216-25

Scheint verkauft zu sein.

Nr. 2:

• klausz
  • klauszs Avatar
23 Jan 2018 19:02
klausz antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

twizand schrieb: Mir gehts gedanklich darum: wenn man unfalltwizys günstig aufkaufen kann/tut, könnten die Einzelteile fuer andere kranke twizy im forum angeboten werden. Damit waeren wir ein stueck weit unabhängiger vom hersteller, dessen gebahren. Wir müssen ja auch in die Zukunft schauen (Abkündigung des twizy irgendwann). Ich befürchte, dass wenn die ersten mal um 8 Jahre sind, das Interesse von seiten Reno absterben wird, da dann mal die akkutauscherei losgehen wird.

Danke wegen der Heizdrahtinfo. Wusste nicht dass das vorbereitet ist.

Wenn die Preise weiter fallen dann entwickelt sich da ein Markt. Ggf. mit neuen Teilen was z.B. beim Netzteil (und Akku) denkbar wäre.
Aus eigener Anschauung, beim W124 ist da (noch) ein einigermassen gutes Angebot vorhanden.

Früher war es der Schrottplatz in der Nähe. Nun ist das Deutschland und EU-weit. Nur, die bisher gebauten 20.000 Stück sind noch etwas zu wenig. Aber vielleicht kauft da mal einer die Produktionsanlagen und dann gibt es modifizierte Fahrzeuge bei größeren Stückzahlen und geringerem Neupreis. :unsure:
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
23 Jan 2018 18:15

Blumenkübel-Markt ......

BinKino schrieb: Könnten mal eindeutige Indizien sammeln, die einen 45 und 80er unterscheiden lassen, sofern man ihn nicht einschalten und testen kann.

- Fahrzeugpapiere (halt erst vor Ort)
- Beim 45er Nummernschildbefestigung/-Löcher für kleines Nummernschild hinten, vorne i.d.R. keine Befestigungslöcher
- Scheibenheizung (i.d.R. beim 45er nur gg. Aufpreis)
-

Ein Blick in die Papiere sollte reichen :-)
  • BinKino
  • BinKinos Avatar
23 Jan 2018 16:58

Blumenkübel-Markt ......

Könnten mal eindeutige Indizien sammeln, die einen 45 und 80er unterscheiden lassen, sofern man ihn nicht einschalten und testen kann.

- Fahrzeugpapiere (halt erst vor Ort)
- Beim 45er Nummernschildbefestigung/-Löcher für kleines Nummernschild hinten, vorne i.d.R. keine Befestigungslöcher
- Scheibenheizung (i.d.R. beim 45er nur gg. Aufpreis)
-
  • twizand
  • twizands Avatar
23 Jan 2018 16:50 - 23 Jan 2018 16:54

Blumenkübel-Markt ......

Scheibe is klar. wäre ,wenn ganz ,nutzbar, hat aber keine heizdraehte drin.

Sevcon mir noch unklar, ob anderer Typ, oder nicht nutzbar, da nicht umkonfigurierbar auf t80. Aber der ist ja bis jetzt sehr robust, mir ist kein Ausfall bekannt, also eher unwichtiges Ersatzteil, vorerst.

Mir gehts gedanklich darum: wenn man unfalltwizys günstig aufkaufen kann/tut, könnten die Einzelteile fuer andere kranke twizy im forum angeboten werden. Damit waeren wir ein stueck weit unabhängiger vom hersteller, dessen gebahren. Wir müssen ja auch in die Zukunft schauen (Abkündigung des twizy irgendwann). Ich befürchte, dass wenn die ersten mal um 8 Jahre sind, das Interesse von seiten Reno absterben wird, da dann mal die akkutauscherei losgehen wird.
  • dingdong
  • dingdongs Avatar
23 Jan 2018 10:06
dingdong antwortete auf Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung

Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung

Kategorie: Allgemeines

franktastic schrieb: Interessant wäre, wie reagiert würde wenn man sagt, Blumenkübel sofort her, ist mein Eigentum.

Interessant ist auch, ob man die weiterlaufende Akkumiete als Schadensposition vom haftenden Unfallgegner bzw. dessen Kfz - Versicherer erstattet bekommt.....

Das wirst Du wahrscheinlich nur mit anwesender Polizei und Anwalt durch bekommen.

@TC
Und dabei werden die Dealer vor Ort den Akku fast sicher nicht rausbauen oder öffnen.

Denen ist definitiv untersagt den Akku zu öffnen (mehrmalige Rückfrage von mir)
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
23 Jan 2018 07:53

Blumenkübel-Markt ......

So lange Du die Finger von der "Elektronik" und dem Getriebe lässt....

Ist der Rest baugleich. Ebentuell wirst Du noch bei der Scheibe eine unangenehme Überraschung erleben.
Aber bei *DER* ja eh nicht mehr.

Mir persönlich tut es weh so ein "reparables" Fahrzeug zu schlachten, aber es macht halt wenig Sinn da mehr reinzustecken als die Kiste hinterher wert ist :-(
  • Philosauph
  • Philosauphs Avatar
22 Jan 2018 23:08 - 22 Jan 2018 23:14
Philosauph antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

Sevcon und Getriebe(Übersetzung). Tacho sollte sich softwaremäßig anpassen lassen (macht das der Sevcon?), alles andere ist Baugleich, auch der Motor.
  • edriver
  • edrivers Avatar
22 Jan 2018 22:27 - 22 Jan 2018 22:28
edriver antwortete auf Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung

Unfall/Renault Bank/Akku Überprüfung

Kategorie: Allgemeines

franktastic schrieb: Interessant wäre, wie reagiert würde wenn man sagt, Blumenkübel sofort her, ist mein Eigentum.

Interessant ist auch, ob man die weiterlaufende Akkumiete als Schadensposition vom haftenden Unfallgegner bzw. dessen Kfz - Versicherer erstattet bekommt.....

Ich kenne einen Fall da hat der Gutachter die Akkuüberprüfungskosten nicht im Gutachten aufgelistet. Die RCL hat die 700 EUR dann vom Twizy Eigentümer verlangt.
Die RCL war dann so frech und hat das gleich mit den Zuviel gezahlten Raten verrechnet.

Also Zahlung stoppen!
376 - 390 von 514 Ergebnissen angezeigt.
   Become a Patron