Powercon True1 Adapter System
Der Adapter Type-2 Buchse für Ladestationen mit festem Kabel nimmt laaaaaaaangsam Gestalt an.
Dazu habe ich die "normalen" Steckdosen soweit entkernt und die Powercon Buchsen in der Drehbank rund(er) gedreht um somit eine Spritzwasser geschützte Abdeckung zu bekommen und um die bereits vorhandenen Aussparungen im Gehäuse weiterverwenden zu können.
Die Teile zusammengelegt sieht das ganze dann so aus - die Verkabelung wird kein Spaß.
Da müssen noch Sicherungen und etwas Ladelogik hinen
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Nachdem alles mechanisches seit längerem schon fertig ist und eigentlich es nur mehr ums zusammensetzten geht - sollte ja nun kein Problem mehr darstellen.
Drei Sicherungen sind verbaut, jetzt gehts ans verkabeln.
Bitte mich zu korrigieren damit bin ich mir gerade nicht ganz im klaren.
CP mit Diode und 880ohm gegen Erde ?
PP mit 680ohm gegen Erde ?
Schalter brauche ich keinen, oder doch ?
Weil Verriegelung gibt es ja keine, mag mich die Säule nicht steck ich einfach ab.
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- brunbjoern
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PP zu PE: 680 Ω -> 20A
CP zu PE: 2700 Ω und parallel mit Schalter 1300 Ω -> Damit hast Du dann auf der CP-PE-Schiene entweder 2700 Ω (Status: Vehicle Detected) oder wenn der Schalter geschlossen ist 880 Ω (Status: Charge Ready)
(siehe auch: de.wikipedia.org/wiki/IEC_62196_Typ_2 )
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Ja hab ich in meinem Typ2 Stecker so gemacht aber noch nie gebraucht, sind die mit Kabel da empfindlicher ?brunbjoern schrieb: Doch, Du brauchst einen Schalter!
Ich hab nämlich keinen Platz, jede Einsparung wäre toll
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- carbon_compound
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Hast dir die Hinterachse aufm Semmering gebrochen?Mannni schrieb: Sodala... nachdem ich besser Twizy fahre als mit Ski habe ich nun genügend Zeit an meinen Projekten...
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Jo Allrad war besser mit 50% is doof aber naja - somit wird das endlich fertiger...carbon_compound schrieb: Hast dir die Hinterachse aufm Semmering gebrochen?
Wir beginnen mit dem Einbau und sind fast fertig. CP und PP sind noch zu machen sowie ich die fehlende Powercon, die ich leider am derzeit schwer erreichbaren Anwesen liegen gelassen habe.
Aber schön bald wird es fertig
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- brunbjoern
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- klausz
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Nachfolgend die CEE16A. Leider ist der Stecker verdeckt (hatte es nicht kontrolliert). Aber 3 Ausgänge.
Da ist noch Platz für einen zweiten Zusatzlader.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
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Jedoch fallen mir spontan nur zwei Möglichkeiten zum testen ein; Lidl oder Tesla AC.
Sobald ich wieder fahren kann gibts eine Info obs passt inklusive Foto natürlich.
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Wie das ganze dann in Aktion aussieht wird sich noch ein paar Wochen verzögern.
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Als Basis diente eine SCAME IP66 Steckdose - Anschluss UK/EU/egal - wird ja ausgetauscht.
Der Innenteil ist nur eingeschnappt - ein Um- und Rückbau ist somit spurlos möglich.
Der gedruckte Adapter hat die Aufnahme für die Neutrik powerCON TRUE1 Buchse - kann aber gerne nachgebaut und für andere Stecker adaptiert werden.
3D ist selbst entworfen gibts bei mir (irgendwann komm ich vermutlich auch dazu es auf Thingiverse zu laden) falls Interesse.
Mehr Bilder im Anhang.
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www.thingiverse.com/thing:4075394
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