FrankenTwizy
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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Wieder was gelernt. Einbremsbeschichtung.....
Faszinierend was Marketing für Blüten treiben kann
Wobei das ausnahmsweise durchaus mal sinnig klingt, speziell für Tauschbeläge bei vorhandenen Scheiben.
Was es wirklich ist.... also ob es wirklich eine Art "Schleifpaste" ist oder ob ein paar Businesskasper sich abends in der
Bar gegenseitig auf die Schultern klopfen und sich gegenseitig dazu gratulieren, wieder ein paar Menschen verarscht zu haben....
Wir werden es nie erfahren
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- carbon_compound
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Bei neuen Scheiben unnötig, bei alten ganz sinnvoll.
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- Pfälzer68
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...und ich dachte schon das es sowas wie die "weißen" Beläge sind die angeblich keinen schwarzen Bremsstaub produzieren... hatte mein Bruder mal im Z300 verbaut... resultat waren geschrottete Scheiben und noch mehr Dreck.
Gibts eigentlich schon ne Liste mit Bezug Belagshersteller zu Scheibentragbild zu Sattelkorrosion? Eventuell haben die " Glüklichen" bei den Bremsen ja nur die "richtigen" Beläge erwischt...
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- carbon_compound
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Einspurig: Carbone Lorraine (Tochter von Mersen) aus FRA
Seit ca zwanzig Jahren ohne Probleme.
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- carbon_compound
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- carbon_compound
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Entweder ich hab da was falsch verstanden, oder ich weiß es nicht...
Ich dachte man müsse bloß die hinteren 145er Reifen vorne montieren und hinten 165er drauf und das paßt dann.
Eben nicht.
Ich mußte eben beim Reifenmenschen die vorderen Kotflügel demontieren und hinten links scheuert es auch.
Werde versuchen ohne zu schneiden die Kotflügel mittels Temperatur umzuformen.
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- Pfälzer68
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Nope... 145/80 ist hinten orschinal, vorne drauf gehen ohne Kotflügeländerung aber nur 145/70...
Die 165er hinten sind Herstellerabhängig, mancher Typ passt, andere schleifen... shit happens...
Ah, und btw., Volker hat auch die Kotflügelhalter versetzt..
Gugsdu 165er Hinterachse
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- carbon_compound
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Also sollte Joachim jetzt das Maul halten und einfach weiter mit dem Leister die Kotflügel bearbeiten... ^^
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- Pfälzer68
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Nene.. tu weiter kund!
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- carbon_compound
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Vorne rechts paßt, vo/li kühlt.
Hinten in Vorbereitung.
145/80 paßt vorn rein.
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- carbon_compound
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Im Video sieht man, daß ich mit Kartons die Ausstülpung (weil zu eng) vorgespannt habe.
Links hinten war es nur an einer Stelle knapp, sonst hat es auf der ganzen Achse gepaßt, aber wenn ich schon mal dabei bin, dann mach ich gleich alle vier Kotflügel.
So sieht das Ergebnis im Detail aus.
Und so die ganze rechte Seite.
Sitzt noch gerade.
Und hat ausreichend Spalt.
Reifenmensch meinte: "Aber wenns federt?!?"
Ich: "Bewegt sich mit, wie beim Motorrad"
Reifenmensch:
Ergebnis vorne.
Und was man dafür braucht
Und weils so lustig ist hab ich sie gleich wieder abgeschraubt weil die besch...eidenen Streben scheuern.
Aber dafür hat der Bote ja vorgestern den neuen Winkelschleifer von Metabo gebracht.
Die Nubbel werden weggeschliffen und falls das Teil instabil wird einfach nachgeschweißt. ABER OHNE NUBBEL.
Ich weigere mich (solange es geht) die Halterungen abzuschneiden und zu verlängern.
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- Pfälzer68
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...jaja, die Schluchties... das mit ohne TüV ist gerade bei solchen "Kleinigkeiten" ein wahrer Segen... hier in D kannst das knicken... "Fingerbreit" ist selbstverständlich in irgendeiner Norm klar definiert und es gibt 100%ig auch einen ( sauteuren, weil ja nach Norm xyz hergestellten und durch unabhängiges Institut nach Iso 1234567 zertifizierten ) Lehrdorn, der aber je nach Bundesland, Mondumlaufbahn und Darminhalt des Prüfers in mehreren Ausführungen... Deutsch halt...
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- carbon_compound
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